Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Der Nintendo Wii Thread #4 - "Swing the ding!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wurde ja oft genug von Entwicklern gesagt dass Wii wie eine getunte Xbox ist. ATI hatte ja auch noch ein Kommentar nach der E3 abgegeben wo es hieß die Spiele auf der E3 waren gerade mal die Spitze des Eisberges... mir ist das sowieso scheiss egal, Wii kann von mir aus auch GC Leistung haben ich kauf mir das Teil sowieso nur wegen den Spielen+Wii Mote. Mein Tipp an bruce spring aus dem Fenster.

*spring*

Ihr redet immer davon, dass es gut ist, dass Nintendo nicht am Wettrüsten teilgenommen hat blabla.
    Ist schon klar, nichts dagegen, mein Gott. Aber: Das ist minimalst Hardware.

Hätte der Wii die Daten des Nexus gehabt, hätte ich nicht gemeckert! Es geht einfach darum, dass Nintendo den Wii so hoch puscht. Ich find die Wii-Mote echt genial, aber es wird das Spielen auch nicht derart revolutionieren, wie viele sich das erhoffen!
    Und deshalb hätte Nintendo zumindest eine Hardware gebraucht, die nicht jetzt schon extrem altmodisch ist.
    Es geht ja nicht darum, dass der Wii schlechter als 360 und co ist. Es ist halt extreme schlechter, fast 2 Geberationen. Soll heißen Sony und Microsoft haben ihre Konsolen extrem gepuscht, der Wettkampf ist viel größer als noch Ende der N64 und PSX Ära. Deshalb diese schon perverse Hardware der anderen beiden Konsolen. Aber Nintendo hätte wenigstens einen Sprung machen sollen...

Diese Daten wären doch absolut okay gewesen und sind auch weit unter 360 oder PS3:

http://www.hizone.info/data/2003/02/.../043506big.jpg

Geändert von brucenight (24.08.2006 um 19:54 Uhr)

Zitat Zitat von brucenight
    *spring*

Ihr redet immer davon, dass es gut ist, dass Nintendo nicht am Wettrüsten teilgenommen hat blabla.
    Ist schon klar, nichts dagegen, mein Gott. Aber: Das ist minimalst Hardware.

Hätte der Wii die Daten des Nexus gehabt, hätte ich nicht gemeckert! Es geht einfach darum, dass Nintendo den Wii so hoch puscht. Ich find die Wii-Mote echt genial, aber es wird das Spielen auch nicht derart revolutionieren, wie viele sich das erhoffen!
    Und deshalb hätte Nintendo zumindest eine Hardware gebraucht, die nicht jetzt schon extrem altmodisch ist.

Diese Daten wären doch absolut okay gewesen und sind auch weit unter 360 oder PS3:

http://www.hizone.info/data/2003/02/.../043506big.jpg

Sag doch mal die daten des wii, mitsamt grafikchip/gpu....

Zitat Zitat von Fallout
    Sag doch mal die daten des wii, mitsamt grafikchip/gpu....

Bitte schön:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wii

P.S. nach den Bildern der Wii-Games, handelt es sich um weniger als hier angegeben.
    Wie gesagt, mittleres Cube-Niveau. Manche wie Wii-Sports und dieses Truck-Racing sind sogar drunter.
    Müsste ich nach Bildern und Videos urteilen, hätte ich gesagt, dass es nur Cube-Hardware wäre.

Bitte schön:

P.S. nach den Bildern der Wii-Games, handelt es sich um weniger als hier angegeben.
    Wie gesagt, mittleres Cube-Niveau. Manche wie Wii-Sports und dieses Truck-Racing sind sogar drunter.
    Müsste ich nach Bildern und Videos urteilen, hätte ich gesagt, dass es nur Cube-Hardware wäre.
    Grafikchip: ATI "Hollywood" - von Grund auf für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip "Flipper" des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs

verdamt genau und detaliert... wollte damit eigentlich nur sagen.... keine sau weis wie die daten von dem teil sind allso halt den ball endlich flach oder meker mit deinem kühlschrank über schlechte hardware... dan bekommst du auch wursttränen.

@wii sports... sagmal hat heute morgen etwas hartes deinen kopf getroffen? Die grafik ist absicht...

Bitte schön:

Metroid Prime 3 und Zelda TP um nur 2 zu nennen sollen mitleres Cube niveau sein?
    Naja...eher nicht...

@Wii Sports & Nintendo Lo-Fi Visuals: Die Spiele wurden (anfangs) noch auf GC Hardware entwickelt, sehen weder nach Next Gen noch nach Wii aus, und die in einem 3D Editor in einer Minute zusammenklebbaren Figuren sind wie von Fallout beschrieben Absicht.

Und zur Hardware, solange ich weiss was drinnen ist bevor ich das kaufe ist mir das egal. Aber es gibt auch Benchmarks in denen 2GHz CPU 'schneller' als 3GHz sind und von PC Diskussion ATi vs nVidea will ich gar nicht anfangen. Metroid oder Zelda gegen MGS und keine Ahnung was kann man sicher vergleichen und dann wird man feststellen dass die PS3 technisch überlegen ist, nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Und naja im Vergleich zum 'Nexus' sind CPU vielleicht gleichwertig, GPU stärker, um das RAM mach ich mir auch ein bisschen Sorgen, mehr RAM ist auf jeden Fall auch für Programmierer/Grafiker etc. einfacher. 64 MB z.B. dagegen kostet nichts...

Geändert von Rina (24.08.2006 um 20:48 Uhr)

Ich hab einen Freund, bei dem müssen die PC-Spiele immer alle top aussehen und wenn er ein Spiel nicht mit höchster Auflösung und höchsten Detailanforderungen spielen kann, weil es sonst lagt und nicht mehr ganz so toll aussieht, verliert er die Lust am spielen. Er hatte früher keinen Nintendo bzw. Super Nintendo, kannte das auch nicht und stieg in die Videospielewelt erst mit einem PC und einer PS2 ein, er tut mir wirklich Leid.

Naja die Visuellen Aspekte tragen aber schon sehr stark zur Atmosphäre eines Spiels bei. Und erlich gesagt will ich eine Top Grafik auhc nicht mehr wirklich missen. ^^

Zitat Zitat von Darji
    Naja die Visuellen Aspekte tragen aber schon sehr stark zur Atmosphäre eines Spiels bei. Und erlich gesagt will ich eine Top Grafik auhc nicht mehr wirklich missen. ^^
    Mal ne frage der etwas anderen art... und antworte bitte erlich. Was würdest du über die aktuellen konsolen denk wenn. Die PS3 Technisch so were wie der Wii und der Wii die Hardware der PS3 hätte. Nurmal so... würde mich echt intresieren... aber nur wenn du erlich bist.

Ich würde es trotzdem nciht mögen da mir der Controller nicht gefällt. Als Partykonsole klar aber nicht für gemütliche Daddelstunden^^

Das glaubst du doch jetzt wohl selbst nicht :-)

In diesem Falle hätte die PS3 absolut nichts zu bieten, und der Controller ist kein Argument. Es gibt noch den Classic und sicher zig Einstellungen bei den Spielen.

Wegen dem Preis: NGC-Preis wurde kurz vor Release noch von 250 auf 200 gesenkt.

natürlich hat die PS3 auch was zu bieten nämlich das für mich wesentlich interessante Spieleangebot. HS, Resistence, Assasins Creed, MGS4, FFXIII und andere RPGS, DMC4,
    Resident Evil 5,Lair, usw. Bsiher reitzt mich kein Wii spiel so wirklich. Nichtmal Zelda, da ich bei solchen Spielen immer ne anständige Story will und sowas konnte Zelda noch nie bieten^^

Habe gerade ne Seite gefunden wo man sich den neuen Red Steel Trailer, der leider nicht viel neues zeigt oder aber das Video von Mario Strikes (auf Deutsch) ansehen kann.

klickste hier

(Fakesch kann ja richtig gut Komentieren^^)

Bevor ich irgendeine Konsole im Voraus zunichte mache bzw. in den Himmel lobe, warte ich erstmal ab bis sie denn da sind.

Ich freue mich auf den Wii, da er heraussticht und sich mal vom Einheitsbrei abhebt aber ebenso freue ich mich (nach mehreren Preissenkungen zumindest) auf die PS3, da ich hier einige liebgewonnene Serien wiederfinden werde. Wer weiß wie sich die beiden Konsolen im Laufe der Zeit entwickeln.
    Die XBOX 360 werde ich aber wohl meiden. Der Vorgänger war schon ein absoluter Fehlkauf und es sieht im Moment auch nicht danach aus, als würde sich die 360 für meine Interessen davon abheben. Einzig Mass Effect sieht sehr vielversprechend und interessant aus, aber das sehen wir dann.^^

Wenn der Wii Ende des Jahres erscheint und unter 250 Euro kosten wird, werde ich ihn mir wahrscheinlich direkt zum Start kaufen. Einfach weil ich das Teil innovativ, interessant und originell finde. Da brauch ich keine Grafikvergleiche zu machen, Nintendo hat mich persönlich noch nie wirklich enttäuscht. Misserfolg hin oder her, was zählt ist, ob's einem gefällt oder nicht.

Let us wait and see.