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Thema: Der Nintendo Wii Thread #4 - "Swing the ding!"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also, ehrlich gesagt, bin ich doch ziemlich sauer, was Nintendo da abzieht!

    Mal ehrlich, eigentlich ist Wii nur ein klein wenig aufgemotzter Cube mit neuer Steuerung.
    Und dafür sind 250 Euro (laut GC-Aussage) einfach zu teuer!!!

    Da hätte man gleich die Wii-Mote für den Cube rausbringen können. Doch das hätte sich nicht verkauft. Deshalb bringt man das mit einer Hardware der letzten Generation im neuen Gehäuse heraus, damit die Fan(atiker)s, psychologisch gefühlt, eine "New-Generation-Hardware" bekommen. SCHWACHSINN.

    Nintendo wird schön Gewinn mit der Konsole machen, da sie eitgentlich 100 Euro Wert ist.
    Das ist Technik aus dem letzten Jahrzehnt!

    Anstatt wenigstens das wesentlicheste zu bieten wie FSAA oder Bumb-Mapping, zusammen mit ein paar netten Shadern usw, sind alle(!) Games leicht oberes Cube-Niveau! (D.h. nicht einmal XBox 1) Und jetzt kommt mir nicht mit 1.Software-Generation! Denn:
    Das ist alte Technik, die zum größten Teil auf dem Cube basiert. Soll heißen: Viel besser wird's nicht mehr!!! Die Hardware ist bekannt!
    Ich glaube da täuschen sich einige blauäugige Fans doch sehr. PS3 und XBox 360 sind den Entwicklern absolut unbekannt und wesentlich komplizierter.
    Da gibt es Sprünge.
    Die Wii-mote ist zwar sehr genial, jedoch bekommet man absolut KEINEN Vortschritt in Sachen Technik. Massenschlachten, geniale KI, selbst Leveldesign kann durch die schlechte Physik deutlich schlechter sein, als auf 360 oder PS3.
    250 Euro für den Wii wäre absolut zu teuer, wenn man bedenkt, dass man für 300 Euro schon eine 360 bekommt!
    Das einzig positive ist das downloaden alter Klassiker, aber hier wird man wohl erst kein Secret of Mana oder FFVI bekommen. Und alte Nintendo-Gurken sind schon tausend mal aufgelegt worden. Ich glaube auch kaum an irgendwelche Titel von Rare, falls einige sich das erhoffen. Dann gibt es nämlich erst einmal 'nen richtigen Rechtsstreit!

    Lasst euch nicht verarschen, seit klug und sagt nein zu Nintendo!

  2. #2
    Zitat Zitat von brucenight
    blablablabla bla bla bla bla......................................................................................
    lasst euch nicht verarschen, seit klug und sagt nein zu Nintendo!
    ... da les ich lieber Darjis Anti Nintendo Posts als deinen Müll..

  3. #3
    Es heisst nicht mehr als 250€!
    Das kann also auch 150€, 200€ oder 249,99€ sein!
    jedenfalls werden es nicht mehr als 250!

    Da braucht man sich doch nicht so aufregen *g*

  4. #4
    Zitat Zitat von brucenight
    Lasst euch nicht verarschen, seit klug und sagt nein zu Nintendo!
    shit!!^^

    was geht den mit dir ab?
    findest du 200,- für einen ipod gerechtfertigt?
    das is im wii um einiges mehr an technik und kostet das selbe.
    ich würd mich da nicht so drüber aufregen. mußt ihn ja nicht kaufen. ärger dich lieber über steuern oder so. die mußt du zahlen, ob du willst oder nicht

  5. #5
    Zitat Zitat von brucenight
    blablabla...
    Lasst euch nicht verarschen, seit klug und sagt nein zu Nintendo!
    die PS2 hätte auch einen Mod Ship kriegen können.
    Im ernst das ist der größte schwachsinn dien ich jeh gehöhrt habe.

  6. #6
    Bruh, Leute mit so einem geballten Wissen über Hard- und Software sollten über eine Usenet-Troll-Karriere in den Heiseforen nachdenken.
    Außerdem frage ich mich, wo du dein Wissen über den finalen Grafikchip von ATI beziehst, noch vor sämtlichen Portalen wie ign.com. Der ist nämlich eine Neuentwicklung und baut nichtmal im Kern auf 'Flipper' vom Gamecube oder ihren Desktop-Grafikkarten auf.
    Und die Tatsache, dass schon der Gamecube dein kleines 'Bump-Mapping', sowie Anti-Aliasing beherrschte, lassen wir auch mal außen vor. [1]

    Früher waren bei Konsolen ja auch noch Sachen wie einfache Programmierbarkeit, Zuverlässigkeit und Ladezeiten(!!) ausschlaggebend, aber die Zeiten sind dank Nudnicks wie bruce anscheinend vorbei.


    Als finale Frage: bevorzugst du auch Intel, weil es ECHTE Gigaherz sind? 8)




    [1]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gamecub....2F_System_LSI
    http://www.nintendofanpage.de/gamecu...sche-daten.php

    Geändert von Ashrak (24.08.2006 um 14:04 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Damian
    Bruh, Leute mit so einem geballten Wissen über Hard- und Software sollten über eine Usenet-Troll-Karriere in den Heiseforen nachdenken.
    Außerdem frage ich mich, wo du dein Wissen über den finalen Grafikchip von ATI beziehst, noch vor sämtlichen Portalen wie ign.com. Der ist nämlich eine Neuentwicklung und baut nichtmal im Kern auf 'Flipper' vom Gamecube oder ihren Desktop-Grafikkarten auf.
    Und die Tatsache, dass schon der Gamecube dein kleines 'Bump-Mapping', sowie Anti-Aliasing beherrschte, lassen wir auch mal außen vor. [1]

    Früher waren bei Konsolen ja auch noch Sachen wie einfache Programmierbarkeit, Zuverlässigkeit und Ladezeiten(!!) ausschlaggebend, aber die Zeiten sind dank Nudnicks wie bruce anscheinend vorbei.


    Als finale Frage: bevorzugst du auch Intel, weil es ECHTE Gigaherz sind? 8)




    [1]
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gamecub....2F_System_LSI
    http://www.nintendofanpage.de/gamecu...sche-daten.php

    Erst einmal: Ich sagte, dass der der Wii auf Cube-Hardware basiert, sonst wäre die Emulation der Cube-Titel scheiße.
    2. Auch wenn der Hauptprozessor des Cubes schnell war, so bleib der Cube klar hinter der XBox.
    3. FSAA und Bumb-Mapping beherrschte der Cube schon, doch in welchem Ausmaß?
    Warum wird wohl Doom 3 nicht auf dem Cube laufen, wie auf der Box? Und warum sehen alle Wii Spiele schlechter aus als viele XBox Spiele?
    4.Rate mal, warum Nintendo die Daten nicht veröffentlicht!
    Die Spiele zeigens klar!
    Manche glauben ja immer noch, dass der DS schneller als das N64 ist.
    Und nicht falsch verstehen: Ich hatte in der letzten Generation keine XBox, sondern PS2 und Cube. Muss aber klar eingestehen, dass die XBox die bessere Hardware ist.
    Ohne die Mega Man und Mega Man X Collection und die "exklusiven" Resident Evil Titel, wäre mir das Ding nicht ins Haus gekommen.
    Hoffnung hatte man ja auch in Zelda TWW, welches absolut enttäuschte (Nein, nicht wegen dem Toon-Shading, sondern das Gameplay war nicht so prall). TP kommt leider zu spät, wird aber für den Cube geholt, da ich mir Wii erst einmal nicht zulegen werde. Und ich freue mich echt riesig über TP, wobei ich glaube, dass es die Versprechungen nicht halten kann. Wii will see.

    Geändert von brucenight (24.08.2006 um 15:00 Uhr)

  8. #8
    vom design her find ich den cube besser als die Xbox

  9. #9
    Wie Gamecubetitel abgespielt werden weiß bisher niemand. Es könnte auch einfach eine dreckige, fixe Lösung hergenommen werden wie bei Sony, die die PS1-Hardware zusätzlich mit in der 2 verbaut haben.
    Nur was willst du mit 'Ausmaße' sagen? Manche Sachen (wie Bumpmapping) muss der Grafikprozessor einfach unterstützen und dann hängt es nur noch von der Geschwindigkeit der GPU selbst ab.[1] Und natürlich den Fähigkeiten der Hersteller..
    Das der Hauptprozessor schwächer ist als der von der X-Box lässt sich nicht von der Hand weißen, okay. Nur sind 2/3 Maximalleistung auch keine Unterschiede von Welten. Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Broadway mehr leisten wird als der 733er Celeron da. Und dir vor Augen halten, dass von Anfang an klar war, dass der/die Wii nicht extremst auf (Grafik)Hardware ausgelegt werden soll.


    Zitat Zitat
    4.Rate mal, warum Nintendo die Daten nicht veröffentlicht!
    Das gleiche kannst du Sony fragen. Weißt du's?


    Gegenfragen:
    Wieso hängt ein (gutes) Leveldesign von Sachen wie der Physik (die softwaretechnisch realisiert wird ), CPU, RAM oder sonstigen potenzsteigernden Mitteln ab?
    Wieso sagst du, dass die X-Box 360-Hardware unbekannt ist, wenn die schon ein gutes Jahr auf dem Markt ist(und die Studios sicher noch länger haben)?
    Warum machst du generell Hardware schlecht, von der du einfach garnichts weißt, da sie noch nichtmal in ihrer endgültigen Fassung zu existieren scheint?


    Ich erwähne jetzt aber gleich im voraus, dass ich nicht mehr auf deine Antworten eingehen werde, da mir diese Hardwarediskussion über Konsolen schon wieder so richtig auf den Sack geht. Tat es ja schon, als es um PS2 vs Gamecube ging.



    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bump_Mapping, http://de.wikipedia.org/wiki/Per-Pixel-Lighting

    Geändert von Ashrak (24.08.2006 um 16:53 Uhr)

  10. #10
    I Love it

    Ah, ist doch schön wenn man sich drumstreitet welche konsoel die geilste ist. Ah ich lese das so gerne und amüsiere mich köstlich. Einfach genial

    Nunja wenn in einem jahr vieleicht doch die PS3 flopt und sich HDDVD durchsetzt, der WII zusammen mit der XBOX360 sich den amerikanischen und europaischen markt teilt dann hoffe ich drauf das es genauso weiter geht... Den ich will sony nix böses die ps3 bekomm ich auch. Nur möchte ich das die PS3 flopt um mit all denen wieder zu reden die Sony so genial verteidigen... das were ein mege spass und auf den spass kommts doch nur an

    http://wii.qj.net/Spoof-The-PS3-And-...g/49/aid/61571

  11. #11
    Zitat Zitat von Damian
    Wie Gamecubetitel abgespielt werden weiß bisher niemand. Es könnte auch einfach eine dreckige, fixe Lösung hergenommen werden wie bei Sony, die die PS1-Hardware zusätzlich mit in der 2 verbaut haben.
    Nur was willst du mit 'Ausmaße' sagen? Manche Sachen (wie Bumpmapping) muss der Grafikprozessor einfach unterstützen und dann hängt es nur noch von der Geschwindigkeit der GPU selbst ab.[1] Und natürlich den Fähigkeiten der Hersteller..
    Das der Hauptprozessor schwächer ist als der von der X-Box lässt sich nicht von der Hand weißen, okay. Nur sind 2/3 Maximalleistung auch keine Unterschiede von Welten. Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Broadway mehr leisten wird als der 733er Celeron da. Und dir vor Augen halten, dass von Anfang an klar war, dass der/die Wii nicht extremst auf (Grafik)Hardware ausgelegt werden soll.



    Das gleiche kannst du Sony fragen. Weißt du's?


    Gegenfragen:
    Wieso hängt ein (gutes) Leveldesign von Sachen wie der Physik (die softwaretechnisch realisiert wird ), CPU, RAM oder sonstigen potenzsteigernden Mitteln ab?
    Wieso sagst du, dass die X-Box 360-Hardware unbekannt ist, wenn die schon ein gutes Jahr auf dem Markt ist(und die Studios sicher noch länger haben)?
    Warum machst du generell Hardware schlecht, von der du einfach garnichts weißt, da sie noch nichtmal in ihrer endgültigen Fassung zu existieren scheint?


    Ich erwähne jetzt aber gleich im voraus, dass ich nicht mehr auf deine Antworten eingehen werde, da mir diese Hardwarediskussion über Konsolen schon wieder so richtig auf den Sack geht. Tat es ja schon, als es um PS2 vs Gamecube ging.



    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bump_Mapping, http://de.wikipedia.org/wiki/Per-Pixel-Lighting
    Meine Fresse!

    Wii wird wohl kaum Cube-Hardware extra haben, wenn Nintendo schon gesagt hat, dass Wii auf Cube-Hardware basiert!!!!!

    Mir war auch klar, dass Wii nicht, wie du sagst, extremst auf Hardware ausgelegt ist, aber dass er schlechter ist, als eine Konsole der letzten Generation, passt einigen FanBoys wohl nicht, die in ihrer Nintendo-Welt leben und nicht erkennen wollen, was für'nen Scheiß Nintendo da abzieht!
    Mein Gott, ich hätte nichts dagegen gehabt, dass der Wii nicht so stark wird. Aber diese Hardware ist eine Frechheit, vorallem für 250 Euro. Meiner Meinung nach hätte Nintendo die absolut beste Konsole gehabt, wenn die Konsole wenigstens einen Unterschied zur letzten Generation gehabt hätte, aber da ist KEINER!!!
    Das ist aufgewärmte Milch mit ein bisschen Vanillepulver um den faden Geschmack zu überdecken!

    Sony hat sehr wohl die Hardwaredaten veröffentlicht!
    Und in 1 Jahr lernt man keine neue Hardwarearchitektur kennen. Jetzt kommt erst die Megaoptik. Guck dir Gears of War oder Turok oder sonst was an, das ist ein derber Sprung und es wird mindestens noch so einen auf PS3 und 360 geben. Auf Wii nicht. Einen kleinen Sprung wird es natürlich schon geben.

    Geändert von brucenight (24.08.2006 um 17:51 Uhr)

  12. #12
    man kann nintendo zu gute halten noch nie einen preis bekanntgegeben zu haben.
    deshalb wären jetzt 250€ auch kein preis von sagen könnte das dieser viel höher wäre als der ursprünglich bekanntgegebene.
    allerdings ist die meldung das die wii hardware besonders billih zu produzieren wäre (ca. 130€ ?)erst ne woche alt und natürlich hat man deshalb fast schon mit einem preis in diesen gefilden gerechnet.
    nicht mehr als 250€ ist natürlich eine ungenaue aussage aber 250 wären natürlich nicht der preis mit dem man die neuen zielgruppen erschliessen will/kann.
    das wären nämlich 150€

  13. #13
    @brucenight:
    Dann denk mal nach wie der Wii Remote funzt.
    Über Sensoren die Signale an die Konsole senden, also muss folglich in der Konsole etwas sein das diese Daten verarbeitet.
    Und das müsste man bei seinem Gamecube erst einmal einbauen, was ich z.B. nicht hinkriegen würde...
    und der Einbau von Fachleuten würde ja auch Geld kosten...
    Wenn man dann noch die Kosten des Controllers, der Sensoren und der Eingebauten Teile hinzunimmt kommt man schon auf ne ganze stange Geld.

    Ich könnte dir noch jede mänge anderer Sachen erzählen doch dafür ist mir meine Lebenszeit zu lieb.

  14. #14
    Also wenn man jetzt mal von Bilanzen absieht: Nintendo hätte den Wii auch mit aufwändigerer Hardware ausstatten können, aber das wäre langweilig gewesen.
    Ich will nicht 3 super Grafik Konsolen, die sich gegenseitig übertrumpfen wollen. An der Steuerung des Wii können sich die Spieleentwickler mal wieder richtig austoben und was neues bringen. Und auf der PS3 und Xbox 360 sollen sie Spiele mit guter Grafik rausbringen, die so eine Steuerung gar nicht unbedingt benötigen.

    Und außerdem: Der größte Flopp war sowieso N-Gage!

  15. #15
    Zitat Zitat von Taro Misaki
    sony wäre zu dem zeitpunkt ganz von alleine drauf gekommen eine spielekonsole zu entwickeln?
    Idee klar bis Ende der 1980er gab es in Japan halt MSX 'PCs' von div. Herstellern u.a. Sony und Anfang der 90er haben sich alle Hersteller über Konsolen gedanken gemacht, Sony (->PSX -> PS), Panasonic (3DO später auch fürNintendo Kamerad/DVDs...), Philips (->CDi), NEC (PC-E, DC) etc.
    Das widerspricht ja nicht deiner Aussage denn zu dem Zeitpunkt haben Nintendo und Sony ja schon zusammengearbeitet (Soundchip des SNES, später CD).

    Zitat Zitat von brucenight
    Manche glauben ja immer noch, dass der DS schneller als das N64 ist.
    Die DS Chips sind langsamer getaktet als die des N64 (~33% oder so) weil es eine portable Konsole ist und u.a. die Akkus am Anfang GBA kompatibel (oder identisch) waren. Der Grund dass viele das denken ist weil DS Spiele besser aussehen und besser klingen (können) weil jetzt mehr ROM Speicher da ist und Filter wie AA, Z-Buffer nicht ständig aktiv sind dass der Grafikchip zu nichts anderem mehr kommt. Am Anfang hat Nintendo Entwicklern beim N64 sogar verboten diese Filter auszuschalten... (wir vermissen alle den guten, alten Yamauchi ^.~ )

    Zitat Zitat von brucenight
    ]Wii wird wohl kaum Cube-Hardware extra haben, wenn Nintendo schon gesagt hat, dass Wii auf Cube-Hardware basiert!!!!!
    So wie ich das verstanden haben wird die Cube Hardware 'simuliert'. Also die IBM CPU arbeitet so wie ein GC CPU bei 400 MHz, der ATi Chip so wie ein GC Grafikchip, jeweils vom selben Hersteller. Wenn das jemand besser technisch erklären kann, dann bitte

    EDIT: Wii Sports ist natürlich optisch ein Witz das war doch eigentlich immer klar, das sieht sogar mehr nach N64 Emu (->Auflösung) als GC aus...

    Geändert von Rina (24.08.2006 um 19:33 Uhr)

  16. #16
    Wurde ja oft genug von Entwicklern gesagt dass Wii wie eine getunte Xbox ist. ATI hatte ja auch noch ein Kommentar nach der E3 abgegeben wo es hieß die Spiele auf der E3 waren gerade mal die Spitze des Eisberges... mir ist das sowieso scheiss egal, Wii kann von mir aus auch GC Leistung haben ich kauf mir das Teil sowieso nur wegen den Spielen+Wii Mote. Mein Tipp an bruce spring aus dem Fenster.

  17. #17
    *spring*

    Ihr redet immer davon, dass es gut ist, dass Nintendo nicht am Wettrüsten teilgenommen hat blabla.
    Ist schon klar, nichts dagegen, mein Gott. Aber: Das ist minimalst Hardware.

    Hätte der Wii die Daten des Nexus gehabt, hätte ich nicht gemeckert! Es geht einfach darum, dass Nintendo den Wii so hoch puscht. Ich find die Wii-Mote echt genial, aber es wird das Spielen auch nicht derart revolutionieren, wie viele sich das erhoffen!
    Und deshalb hätte Nintendo zumindest eine Hardware gebraucht, die nicht jetzt schon extrem altmodisch ist.
    Es geht ja nicht darum, dass der Wii schlechter als 360 und co ist. Es ist halt extreme schlechter, fast 2 Geberationen. Soll heißen Sony und Microsoft haben ihre Konsolen extrem gepuscht, der Wettkampf ist viel größer als noch Ende der N64 und PSX Ära. Deshalb diese schon perverse Hardware der anderen beiden Konsolen. Aber Nintendo hätte wenigstens einen Sprung machen sollen...

    Diese Daten wären doch absolut okay gewesen und sind auch weit unter 360 oder PS3:

    http://www.hizone.info/data/2003/02/.../043506big.jpg

    Geändert von brucenight (24.08.2006 um 19:54 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von brucenight
    *spring*

    Ihr redet immer davon, dass es gut ist, dass Nintendo nicht am Wettrüsten teilgenommen hat blabla.
    Ist schon klar, nichts dagegen, mein Gott. Aber: Das ist minimalst Hardware.

    Hätte der Wii die Daten des Nexus gehabt, hätte ich nicht gemeckert! Es geht einfach darum, dass Nintendo den Wii so hoch puscht. Ich find die Wii-Mote echt genial, aber es wird das Spielen auch nicht derart revolutionieren, wie viele sich das erhoffen!
    Und deshalb hätte Nintendo zumindest eine Hardware gebraucht, die nicht jetzt schon extrem altmodisch ist.

    Diese Daten wären doch absolut okay gewesen und sind auch weit unter 360 oder PS3:

    http://www.hizone.info/data/2003/02/.../043506big.jpg

    Sag doch mal die daten des wii, mitsamt grafikchip/gpu....

  19. #19
    Zitat Zitat von Fallout
    Sag doch mal die daten des wii, mitsamt grafikchip/gpu....

    Bitte schön:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wii

    P.S. nach den Bildern der Wii-Games, handelt es sich um weniger als hier angegeben.
    Wie gesagt, mittleres Cube-Niveau. Manche wie Wii-Sports und dieses Truck-Racing sind sogar drunter.
    Müsste ich nach Bildern und Videos urteilen, hätte ich gesagt, dass es nur Cube-Hardware wäre.

  20. #20
    Zitat Zitat von brucenight
    Bitte schön:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wii

    P.S. nach den Bildern der Wii-Games, handelt es sich um weniger als hier angegeben.
    Wie gesagt, mittleres Cube-Niveau. Manche wie Wii-Sports und dieses Truck-Racing sind sogar drunter.
    Müsste ich nach Bildern und Videos urteilen, hätte ich gesagt, dass es nur Cube-Hardware wäre.
    Grafikchip: ATI "Hollywood" - von Grund auf für Wii neuentwickelt. Der Chip basiert nicht auf dem Grafikchip "Flipper" des GameCube oder ATIs Grafikchips für PCs

    verdamt genau und detaliert... wollte damit eigentlich nur sagen.... keine sau weis wie die daten von dem teil sind allso halt den ball endlich flach oder meker mit deinem kühlschrank über schlechte hardware... dan bekommst du auch wursttränen.

    @wii sports... sagmal hat heute morgen etwas hartes deinen kopf getroffen? Die grafik ist absicht...

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