Yup, Xbox gegen Wii ist ein interessanter Vergleich aber wenn schon bei Resi 4 getrickst wírd was ist dann z.B. mit AA in Riddick, Blicktiefe in Doom (Aussenareale z.B. gab es nicht mal einen Shooter der auf der Doom Engine basierte?).

Zitat Zitat von brucenight
Dafür muss der DS aber auch nur die halbe Auflösung darstellen. Bei manchen Games gibt es auf den 2. Screen kaum Grafik, wie bei Resi 1. Und es sieht schlechter aus, als auf der PS1, die Charaktere haben deutlich weniger Polygone.
Der DS stellt nicht einmal so viele Farben, wie das N64 dar. Zudem hat das Ding nicht einmal einen Grafik-Filter.
DS läuft mit 256x192, N64 hat in normaler Auflösung höchstens ein paar Bildpunkte mehr. Und die Grafikfilter des N64 waren damals auch ein Kritikpunkt gegenüber den 32 Bit Konsolen (verwaschene Texturen, Nebel) auf dem DS sieht die Optik halt etwas gröber aus aber abgesehen von extremen Kameraperspektiven (in denen dann im Gegensatz zu aktuellen Konsolen keine detaillierteren Texturen nachgeladen werden) ist das kein Nachteil.