Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 313

Thema: Der Nintendo Wii Thread #4 - "Swing the ding!"

natürlich hat die PS3 auch was zu bieten nämlich das für mich wesentlich interessante Spieleangebot. HS, Resistence, Assasins Creed, MGS4, FFXIII und andere RPGS, DMC4,
    Resident Evil 5,Lair, usw. Bsiher reitzt mich kein Wii spiel so wirklich. Nichtmal Zelda, da ich bei solchen Spielen immer ne anständige Story will und sowas konnte Zelda noch nie bieten^^

Habe gerade ne Seite gefunden wo man sich den neuen Red Steel Trailer, der leider nicht viel neues zeigt oder aber das Video von Mario Strikes (auf Deutsch) ansehen kann.

klickste hier

(Fakesch kann ja richtig gut Komentieren^^)

Darji, in dem von Fallout genannten Was wäre wenn-Fall, wäre die logische Konsequenz, dass einige Spiele eher auf dem Wii als auf der PS3 erscheinen, oder sie auf der PS3 einfach nicht so gut aussehen würden, wie bisher. Bedenke: die PS3 hätte dann nur DVDs

Zitat Zitat
    Darji, in dem von Fallout genannten Was wäre wenn-Fall, wäre die logische Konsequenz, dass einige Spiele eher auf dem Wii als auf der PS3 erscheinen, oder sie auf der PS3 einfach nicht so gut aussehen würden, wie bisher. Bedenke: die PS3 hätte dann nur DVDs
    LOL was w're den das für eine MilchmädchenRechnnung? Da kann man ja gleich sagen: Wenn der Wii alles bekommt und die PS3 nichts welche würdest du dann kaufen? Seid mal etwas Realistisch^^

Und hier noch mal so richtig schlechte News:
    Zitat Zitat
    Starttitel von Drittanbietern sollen ohne Wi-Fi Connection sein

25.08.06 - Starttitel für Wii von Drittanbietern sollen die Nintendo Wi-Fi Connection für Online-Modi nicht unterstützen. Das will WiiIGN von mehreren Entwicklern erfahren haben.

Der Grund ist, dass Nintendo noch keine 'Wi-Fi Connection Libraries' an die Drittanbieter herausgegeben hat - das soll erst Anfang 2007 der Fall sein. Nintendo hat die Meldung weder bestätigt, noch kommentiert.
    .
    Sorry aber das finde ich ganz schön Arm von Nintendo. Hat es nicht auch mit seiner Online funktion geworben? Und jetzt das. Aber ihr kommt gleich bestimmt wieder mit: " Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner" oder?^^

Geändert von Darji (25.08.2006 um 09:36 Uhr)

Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner.... bei den FIFA und PES News kamst auch mit einem ach wer braucht schon Fußball Post xD

Zitat Zitat von Darji
    Sorry aber das finde ich ganz schön Arm von Nintendo. Hat es nicht auch mit seiner Online funktion geworben? Und jetzt das. Aber ihr kommt gleich bestimmt wieder mit: " Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner" oder?^^
    arm würd ich nicht sagen. ein wenig enttäuschend schon eher.

Zitat Zitat
    Aber ihr kommt gleich bestimmt wieder mit: " Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner" oder?
    und wie oft hat sony den launch der ps3 angekündigt und verschoben?

das ist imo richtig arm.

mir ist lieber die konsole ist da und erhält die nächsten 3 monate nur von first party online-unterstützung als das sie um ein jahr verschoben wird.

Zitat Zitat
    Ach wer will denn Online spielen das braucht doch eh keiner.... bei den FIFA und PES News kamst auch mit einem ach wer braucht schon Fußball Post xD
    Da ging es ja auhc nur um zwei Spiele. Hier sind alle 3rd Party Spiele von Betroffen. Sei es call of Duty oder Tony Hawk usw.

Zitat Zitat
    und wie oft hat sony den launch der ps3 angekündigt und verschoben?
    Hmm sorichtig verschoben gar nicht da sie nie einen Termin gesagt haben. Aber sonst hmm 1 mal?^^

Bevor ich irgendeine Konsole im Voraus zunichte mache bzw. in den Himmel lobe, warte ich erstmal ab bis sie denn da sind.

Ich freue mich auf den Wii, da er heraussticht und sich mal vom Einheitsbrei abhebt aber ebenso freue ich mich (nach mehreren Preissenkungen zumindest) auf die PS3, da ich hier einige liebgewonnene Serien wiederfinden werde. Wer weiß wie sich die beiden Konsolen im Laufe der Zeit entwickeln.
    Die XBOX 360 werde ich aber wohl meiden. Der Vorgänger war schon ein absoluter Fehlkauf und es sieht im Moment auch nicht danach aus, als würde sich die 360 für meine Interessen davon abheben. Einzig Mass Effect sieht sehr vielversprechend und interessant aus, aber das sehen wir dann.^^

Wenn der Wii Ende des Jahres erscheint und unter 250 Euro kosten wird, werde ich ihn mir wahrscheinlich direkt zum Start kaufen. Einfach weil ich das Teil innovativ, interessant und originell finde. Da brauch ich keine Grafikvergleiche zu machen, Nintendo hat mich persönlich noch nie wirklich enttäuscht. Misserfolg hin oder her, was zählt ist, ob's einem gefällt oder nicht.

Let us wait and see.

Zitat Zitat von brucenight
    Erst einmal: Ich sagte, dass der der Wii auf Cube-Hardware basiert, sonst wäre die Emulation der Cube-Titel scheiße.
    2. Auch wenn der Hauptprozessor des Cubes schnell war, so bleib der Cube klar hinter der XBox.
    3. FSAA und Bumb-Mapping beherrschte der Cube schon, doch in welchem Ausmaß?
    Warum wird wohl Doom 3 nicht auf dem Cube laufen, wie auf der Box? Und warum sehen alle Wii Spiele schlechter aus als viele XBox Spiele?
    4.Rate mal, warum Nintendo die Daten nicht veröffentlicht!
    Die Spiele zeigens klar!
    Manche glauben ja immer noch, dass der DS schneller als das N64 ist.
    Und nicht falsch verstehen: Ich hatte in der letzten Generation keine XBox, sondern PS2 und Cube. Muss aber klar eingestehen, dass die XBox die bessere Hardware ist.
    Ohne die Mega Man und Mega Man X Collection und die "exklusiven" Resident Evil Titel, wäre mir das Ding nicht ins Haus gekommen.
    Hoffnung hatte man ja auch in Zelda TWW, welches absolut enttäuschte (Nein, nicht wegen dem Toon-Shading, sondern das Gameplay war nicht so prall). TP kommt leider zu spät, wird aber für den Cube geholt, da ich mir Wii erst einmal nicht zulegen werde. Und ich freue mich echt riesig über TP, wobei ich glaube, dass es die Versprechungen nicht halten kann. Wii will see.

Hmm... was lese ich da.
    Hat da jemand keine Ahnung von Hardware ,tut aber trotzdem so?

zu 1. Der Emulation von Hardware muss nicht zwangsläufig die selbe oder ähnliche Hardware zugrunde liegen,sondern allein die Architektur ist wichtig.

zu 2. Die Xbox hat gewiss die größere Leistung gehabt,allerdings zogen die wenigsten Spiele einen Vorteil daraus,bis auf einige Exklusivtitel.
    Zudem haben PS2,GC und Xbox eine total andere Architektur,weshalb man hier nicht einfach irgendwelche Mhz Werte vergleichen sollte.

zu 3. Du hast doch sicher als Gamecube Besitzer Resident Evil 4 gespielt.
    Jetzt schaue bitte mal im Grafiklexikon nach und bilde dir dann eine Meinung über die Features des ATI Prozessors vom Gamecube.

zu 4. Der DS liegt ungefähr auf dem N64 Niveau,allerdings musst du auch bedenken,dass der Chip an 2 Bildschirme ein Signal senden muss und der eine Bildschirm berührungsempfindlich ist und wieder Input an den Prozessor sendet.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Hmm... was lese ich da.
    Hat da jemand keine Ahnung von Hardware ,tut aber trotzdem so?

zu 1. Der Emulation von Hardware muss nicht zwangsläufig die selbe oder ähnliche Hardware zugrunde liegen,sondern allein die Architektur ist wichtig.

zu 2. Die Xbox hat gewiss die größere Leistung gehabt,allerdings zogen die wenigsten Spiele einen Vorteil daraus,bis auf einige Exklusivtitel.
    Zudem haben PS2,GC und Xbox eine total andere Architektur,weshalb man hier nicht einfach irgendwelche Mhz Werte vergleichen sollte.

zu 3. Du hast doch sicher als Gamecube Besitzer Resident Evil 4 gespielt.
    Jetzt schaue bitte mal im Grafiklexikon nach und bilde dir dann eine Meinung über die Features des ATI Prozessors vom Gamecube.

zu 4. Der DS liegt ungefähr auf dem N64 Niveau,allerdings musst du auch bedenken,dass der Chip an 2 Bildschirme ein Signal senden muss und der eine Bildschirm berührungsempfindlich ist und wieder Input an den Prozessor sendet.

Zu Antwort1: Ist mir schon klar, nur benötigt man für eine Emulation mit unterschiedlicher Hardware viel mehr Power. Außerdem sagte man schon, das zumindest die CPU auf der CPU des Cubes basiert!!!

ZuA2: Hab' ich nie getan! Schau dir einfach die XBox-Titel an, wie Doom, Riddick, Halo 2, Conker, Fable etc. Da kommt noch kein Wii-Titel mit!!!

ZuA3: Ja, ist sogar eines meiner Lieblingsgames. Wobei, wo gibt es da Bumb-Mapping?
    Und manche Texturen sind da extrem verwaschen. Klar, es sieht verdammt gut aus, aber im Vergleich zu z.B. Doom 3 stinkt es klar ab.
    Bei Resi 4 hat man aber auch viel durch die Levelarchitektur getrickst.

ZuA4: Dafür muss der DS aber auch nur die halbe Auflösung darstellen. Bei manchen Games gibt es auf den 2. Screen kaum Grafik, wie bei Resi 1. Und es sieht schlechter aus, als auf der PS1, die Charaktere haben deutlich weniger Polygone.
    Der DS stellt nicht einmal so viele Farben, wie das N64 dar. Zudem hat das Ding nicht einmal einen Grafik-Filter. Und ganz ehrlich? Viele Top-Titel werden durch den Touchscreens verhunzt! Aber die PSP ist auch nicht besonders interessant. Lahmes Spielangebot. Am liebsten wäre mir ein GBNext oder so.

Also, bevor du mir irgendwelche Ahnungslosigkeit zuschreibst, bitte mal an die eigene Nase fassen.

PS.: Ich mag Nintendo, eigentlich. Aber Wii ist technisch echt sch.... und auch aus marktpolitischer Sicht.

Yup, Xbox gegen Wii ist ein interessanter Vergleich aber wenn schon bei Resi 4 getrickst wírd was ist dann z.B. mit AA in Riddick, Blicktiefe in Doom (Aussenareale z.B. gab es nicht mal einen Shooter der auf der Doom Engine basierte?).

Zitat Zitat von brucenight
    Dafür muss der DS aber auch nur die halbe Auflösung darstellen. Bei manchen Games gibt es auf den 2. Screen kaum Grafik, wie bei Resi 1. Und es sieht schlechter aus, als auf der PS1, die Charaktere haben deutlich weniger Polygone.
    Der DS stellt nicht einmal so viele Farben, wie das N64 dar. Zudem hat das Ding nicht einmal einen Grafik-Filter.
    DS läuft mit 256x192, N64 hat in normaler Auflösung höchstens ein paar Bildpunkte mehr. Und die Grafikfilter des N64 waren damals auch ein Kritikpunkt gegenüber den 32 Bit Konsolen (verwaschene Texturen, Nebel) auf dem DS sieht die Optik halt etwas gröber aus aber abgesehen von extremen Kameraperspektiven (in denen dann im Gegensatz zu aktuellen Konsolen keine detaillierteren Texturen nachgeladen werden) ist das kein Nachteil.

Zitat Zitat von Rina
    Yup, Xbox gegen Wii ist ein interessanter Vergleich aber wenn schon bei Resi 4 getrickst wírd was ist dann z.B. mit AA in Riddick, Blicktiefe in Doom (Aussenareale z.B. gab es nicht mal einen Shooter der auf der Doom Engine basierte?).
    Uhuh, um das thema würde ich nen riesen bogen schlagen. Den Therotisch sind mit der Doom3 engine, Aussenareale möglich. Aber nicht auf heutigen system. Bei der light technic die verwendet wird verdopelt sich die anzahl von polygene bei jeder licht quelle die auf ein opjekt tireft das dann schaten wirft. Daher würde bei aussenarealen wo eine sonne scheint eine extreme anzahl an polygenen enstehen die jeden rechner in die knie zwingen. Auserdem ist die Megatextur von doom3 nicht auf aussen areals angelegt. Man kann sie aber auch dafür verwenden. Mal davon abgehsen war die Doom3 engine niemals dafür gedacht aussenlvls darzustellen.

Ein spiel das sich noch in produktion befindet ist QuakeWars, dort gibt es mächtige ausareals und es basiert auf Doom3 engine nur wurde diese extrem modifziert und es wird viel getrixt. Bäume werfen z.b. keinen schatten, kann sich bis final aber noch ändern. Ansonsten, gibt es nur noch Prey das doom3 engine nutzt und dieses spiel hat auch keine aussenlvls in grosem umfang. Allso hat die xbox nichts damit zutuhn das doom3 keine aussenlvls hat sondern ID... Und doom ist perfect wie es ist.

Zitat Zitat von Rina

DS läuft mit 256x192, N64 hat in normaler Auflösung höchstens ein paar Bildpunkte mehr. Und die Grafikfilter des N64 waren damals auch ein Kritikpunkt gegenüber den 32 Bit Konsolen (verwaschene Texturen, Nebel) auf dem DS sieht die Optik halt etwas gröber aus aber abgesehen von extremen Kameraperspektiven (in denen dann im Gegensatz zu aktuellen Konsolen keine detaillierteren Texturen nachgeladen werden) ist das kein Nachteil.

So, war kurz mal raus, muss ja mal sein.

Jaja, stimmt schon, aber glaubst du der DS würde ein Turok 2 in 640 x 480 Pixeln darstellen können? (Wenn die Bildschirme die Auflösung hätten).
    Ich glaube kaum. Aber lassen wir das, selbst mir wird das ganze hier zu langatmig
    Mal sehen, wenn Wii länger auf dem Markt bleibt und schöne Spiele kommen, dann kommt das Ding wohl auch zu mir. Bis jetzt gibt es außer Zelda TP nichts, was mich interessieren würde. Und das hole ich mir lieber für den Cube. Ich muss aber vorher noch von genialen Spielen ünberzeugt werden, die mich auch wirklich so ansprechen, dass ich mir das Ding kaufe. Aber bisher? Eins muss ich aber sagen: Ne aufgemotzte Resi 4 Engine kann schon was aussehen. Und solte so ein Blockbuster alla Resi 4 auf den Wii kommen, mit deutlich aufgemotzter Resi 4 Engine. Nun, da würde ich auch sabbern.

Zitat Zitat
    Ne aufgemotzte Resi 4 Engine kann schon was aussehen. Und solte so ein Blockbuster alla Resi 4 auf den Wii kommen, mit deutlich aufgemotzter Resi 4 Engine. Nun, da würde ich auch sabbern
    Ein Resi wirst du wahrscheinlich erstmal laaange nicht auf dem Wii bekommen. Es ist keins in Entwicklung oder auch nur in Planung.^^

auch wenn ich die letzten zeldaspiele für als etwas zu gepusht empfinde könnt ihr euch mal die screens hier angucken:

http://www.gfdata.de/archiv08-2006-gamefront/2106.html

ich meine das ist immer noch gc grafik und das reicht doch eigentlich auch schon.
    klaro sieht man hinten die ein oder andere ecke aber selbst die ps3 schafft es nicht endlich mal komplett runde körper,dicke grashalme und wirklick glatte kanten an spitzen winkeln dartzustellen.

ich wäre auch mal froh wenn die neue hardware power für mehr sich gleichzeitigbewegende objelkte und eine eine kimlometer weite weitsicht genutzt würde
    bei den neuen turok pics fällt mir ausserdem mal wieder der fehler der schon 30 jahrne gemacht wird auf:alle gegner eine spezies sehen identisch aus.
    klar macht das weniger arbeit aber wenn mit realismus geworben wird dann bitte keinen fake realismus der sich nur auf optik nicht aber inhalt bezieht.
    keine ps3 kritik.ich will nur darauf hinweisen das das ende fahnenstange noch längst nicht mit der goldenen ps3 erreicht ist.

Zitat Zitat von Darji
    Ein Resi wirst du wahrscheinlich erstmal laaange nicht auf dem Wii bekommen. Es ist keins in Entwicklung oder auch nur in Planung.^^
    Hallo? Das wurde schon seit der E3 bestätigt! Wii bekommt einen eigenen Ableger!
    Es ist eins in Planung und in Entwicklung. Damn it!

Zitat Zitat
    Takeuchi also went all uncomfortable and apologetic when we asked him about Resident Evil Wii, saying he didn't know if there would be one. Although when we put our puppy-dog eyes on, he did at least concede that there might be a teensy chance of seeing such a game. We're taking that as a promise, and if we don't see a Resi Wii eventually we're going to call him up and cry down the phone.
    Nope kein Resident Evil für Wii erstmal. Wurde scheinbar gecancelt^^

Ach Darji wieso musst du auch noch hier deinen Trashtalk verbreiten? Du glaubst ja wirklich alles was man dir vorsetzt...

Hallo? Das war ein Interview von der GC warum sollte ich dem nicht glauben?^^
    Nur weil ein Spiel mal angekündigt war, heißt es noch lange nicht, dass es auch erscheint^^

Zitat Zitat
    Update: There is a possibility that there was some ambiguity in the translation, which could have meant that Takeuchi-san thought we were referring to Resident Evil 5 on Wii, and not a separate Wii entry in the series.
    Er hat es mit RE5 verwechselt, was natürlich nicht für den Wii kommt. Man sollte schon die News weiterverfolgen.