Riesen BogenZitat von fallout
... Nöö
Ich meinte ja auch nur dass auch bei der Doom 3 Engine getrickst wird (ist ja wie du schon erwähnt hast in dem Fall auch klug), aber in Ausserarealen mit reduzierten Effekten, Texturen und weniger Polygonen sähe das Spiel nicht mehr spektakülär aus (auf der Xbox). So meinte ich das eher. Und das wiederum (um das Thema von mir aus abzuschliessen) ist das evtl. auch auf dem Wii möglich (je nach dem wie gut die Hardware letztlich ausfällt).
Afair gab es auf dem N64 ohne Expansion Pak höchstens mittlere Auflösung (640x240 oder so), wobei zwischen der Hardware Power an sich und dem RAM auch nur ein indirekter Zusammenhang besteht. Wobei, da hast du schon recht, Turok lebt von Grafikeffekten, damit meine ich nicht Nebel, sondern v.a. die flüssigen Bewegungen der Gegner (und teilweise NPCs und Umgebungsgrafiken). Ein Turok auf dem DS? Ich weiss nicht, es würde sicher anders aussehen. Aber alle DS 3D Spiele die ich bisher gesehen haben liefen z.B. sehr flüssig (kein fairer Vergleich aber Mario Kart DS > Mario Kart 64 oder auch Metroid z.B.).Zitat von brucenight
Naja, was mich an der DS Optik in letzter Zeit vielmehr stört ist wenn (an sich schön gezeichnete) 2D Sprites um 150 - 400 % gezoomt werden. Was das soll ist mir ein Rätsel, das sieht halt heutzutage einfach nur komisch aus, selbst in 0.5 Sekunden andauernden Effekten.
@Zelda TP: Warum sind die Pics eigentlich skaliert und teilweise mit Balken? Naja, was ich viel wichtiger finde und in Bildern und Trailern so gar nicht rüberkommt, ist die Kamera. Gibt es da schon ein neues In-Game Video?