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Thema: Der Nintendo Wii Thread #4 - "Swing the ding!"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Yup, Xbox gegen Wii ist ein interessanter Vergleich aber wenn schon bei Resi 4 getrickst wírd was ist dann z.B. mit AA in Riddick, Blicktiefe in Doom (Aussenareale z.B. gab es nicht mal einen Shooter der auf der Doom Engine basierte?).

    Zitat Zitat von brucenight
    Dafür muss der DS aber auch nur die halbe Auflösung darstellen. Bei manchen Games gibt es auf den 2. Screen kaum Grafik, wie bei Resi 1. Und es sieht schlechter aus, als auf der PS1, die Charaktere haben deutlich weniger Polygone.
    Der DS stellt nicht einmal so viele Farben, wie das N64 dar. Zudem hat das Ding nicht einmal einen Grafik-Filter.
    DS läuft mit 256x192, N64 hat in normaler Auflösung höchstens ein paar Bildpunkte mehr. Und die Grafikfilter des N64 waren damals auch ein Kritikpunkt gegenüber den 32 Bit Konsolen (verwaschene Texturen, Nebel) auf dem DS sieht die Optik halt etwas gröber aus aber abgesehen von extremen Kameraperspektiven (in denen dann im Gegensatz zu aktuellen Konsolen keine detaillierteren Texturen nachgeladen werden) ist das kein Nachteil.

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina
    Yup, Xbox gegen Wii ist ein interessanter Vergleich aber wenn schon bei Resi 4 getrickst wírd was ist dann z.B. mit AA in Riddick, Blicktiefe in Doom (Aussenareale z.B. gab es nicht mal einen Shooter der auf der Doom Engine basierte?).
    Uhuh, um das thema würde ich nen riesen bogen schlagen. Den Therotisch sind mit der Doom3 engine, Aussenareale möglich. Aber nicht auf heutigen system. Bei der light technic die verwendet wird verdopelt sich die anzahl von polygene bei jeder licht quelle die auf ein opjekt tireft das dann schaten wirft. Daher würde bei aussenarealen wo eine sonne scheint eine extreme anzahl an polygenen enstehen die jeden rechner in die knie zwingen. Auserdem ist die Megatextur von doom3 nicht auf aussen areals angelegt. Man kann sie aber auch dafür verwenden. Mal davon abgehsen war die Doom3 engine niemals dafür gedacht aussenlvls darzustellen.

    Ein spiel das sich noch in produktion befindet ist QuakeWars, dort gibt es mächtige ausareals und es basiert auf Doom3 engine nur wurde diese extrem modifziert und es wird viel getrixt. Bäume werfen z.b. keinen schatten, kann sich bis final aber noch ändern. Ansonsten, gibt es nur noch Prey das doom3 engine nutzt und dieses spiel hat auch keine aussenlvls in grosem umfang. Allso hat die xbox nichts damit zutuhn das doom3 keine aussenlvls hat sondern ID... Und doom ist perfect wie es ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Rina
    Yup, Xbox gegen Wii ist ein interessanter Vergleich aber wenn schon bei Resi 4 getrickst wírd was ist dann z.B. mit AA in Riddick, Blicktiefe in Doom (Aussenareale z.B. gab es nicht mal einen Shooter der auf der Doom Engine basierte?).


    DS läuft mit 256x192, N64 hat in normaler Auflösung höchstens ein paar Bildpunkte mehr. Und die Grafikfilter des N64 waren damals auch ein Kritikpunkt gegenüber den 32 Bit Konsolen (verwaschene Texturen, Nebel) auf dem DS sieht die Optik halt etwas gröber aus aber abgesehen von extremen Kameraperspektiven (in denen dann im Gegensatz zu aktuellen Konsolen keine detaillierteren Texturen nachgeladen werden) ist das kein Nachteil.

    So, war kurz mal raus, muss ja mal sein.

    Jaja, stimmt schon, aber glaubst du der DS würde ein Turok 2 in 640 x 480 Pixeln darstellen können? (Wenn die Bildschirme die Auflösung hätten).
    Ich glaube kaum. Aber lassen wir das, selbst mir wird das ganze hier zu langatmig
    Mal sehen, wenn Wii länger auf dem Markt bleibt und schöne Spiele kommen, dann kommt das Ding wohl auch zu mir. Bis jetzt gibt es außer Zelda TP nichts, was mich interessieren würde. Und das hole ich mir lieber für den Cube. Ich muss aber vorher noch von genialen Spielen ünberzeugt werden, die mich auch wirklich so ansprechen, dass ich mir das Ding kaufe. Aber bisher? Eins muss ich aber sagen: Ne aufgemotzte Resi 4 Engine kann schon was aussehen. Und solte so ein Blockbuster alla Resi 4 auf den Wii kommen, mit deutlich aufgemotzter Resi 4 Engine. Nun, da würde ich auch sabbern.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ne aufgemotzte Resi 4 Engine kann schon was aussehen. Und solte so ein Blockbuster alla Resi 4 auf den Wii kommen, mit deutlich aufgemotzter Resi 4 Engine. Nun, da würde ich auch sabbern
    Ein Resi wirst du wahrscheinlich erstmal laaange nicht auf dem Wii bekommen. Es ist keins in Entwicklung oder auch nur in Planung.^^

  5. #5
    auch wenn ich die letzten zeldaspiele für als etwas zu gepusht empfinde könnt ihr euch mal die screens hier angucken:


    http://www.gfdata.de/archiv08-2006-gamefront/2106.html

    ich meine das ist immer noch gc grafik und das reicht doch eigentlich auch schon.
    klaro sieht man hinten die ein oder andere ecke aber selbst die ps3 schafft es nicht endlich mal komplett runde körper,dicke grashalme und wirklick glatte kanten an spitzen winkeln dartzustellen.

    ich wäre auch mal froh wenn die neue hardware power für mehr sich gleichzeitigbewegende objelkte und eine eine kimlometer weite weitsicht genutzt würde
    bei den neuen turok pics fällt mir ausserdem mal wieder der fehler der schon 30 jahrne gemacht wird auf:alle gegner eine spezies sehen identisch aus.
    klar macht das weniger arbeit aber wenn mit realismus geworben wird dann bitte keinen fake realismus der sich nur auf optik nicht aber inhalt bezieht.
    keine ps3 kritik.ich will nur darauf hinweisen das das ende fahnenstange noch längst nicht mit der goldenen ps3 erreicht ist.

  6. #6
    die kenne ich schon seit kurz nach der E³.
    naja was solls, sieht jedenfalls wie ich schon seiner Zeit im TP Thread gesagt habe einfach nur geil aus, vor allem diese Lava effeckte finde ich sehen geil aus.

  7. #7
    Zitat Zitat von Fary boy
    die kenne ich schon seit kurz nach der E³.
    naja was solls, sieht jedenfalls wie ich schon seiner Zeit im TP Thread gesagt habe einfach nur geil aus, vor allem diese Lava effeckte finde ich sehen geil aus.
    FInd aber auch das die grafik rockt, weis garnich was es fürn problem gibt damit. Allso wenn jedes Wii spiel so aussieht bin ich mehr als zufrieden... Ich hoffe Zelda TP kommt an an OoT ran oder übertumpft es ... sieht ja mal danach aus. Ich hoffe es ist spielerisch eine offenbarung wie halt Oot.

  8. #8
    Zitat Zitat von Darji
    Ein Resi wirst du wahrscheinlich erstmal laaange nicht auf dem Wii bekommen. Es ist keins in Entwicklung oder auch nur in Planung.^^
    Hallo? Das wurde schon seit der E3 bestätigt! Wii bekommt einen eigenen Ableger!
    Es ist eins in Planung und in Entwicklung. Damn it!

  9. #9
    Zitat Zitat
    Takeuchi also went all uncomfortable and apologetic when we asked him about Resident Evil Wii, saying he didn't know if there would be one. Although when we put our puppy-dog eyes on, he did at least concede that there might be a teensy chance of seeing such a game. We're taking that as a promise, and if we don't see a Resi Wii eventually we're going to call him up and cry down the phone.
    Nope kein Resident Evil für Wii erstmal. Wurde scheinbar gecancelt^^

  10. #10
    Ach Darji wieso musst du auch noch hier deinen Trashtalk verbreiten? Du glaubst ja wirklich alles was man dir vorsetzt...

  11. #11
    Hallo? Das war ein Interview von der GC warum sollte ich dem nicht glauben?^^
    Nur weil ein Spiel mal angekündigt war, heißt es noch lange nicht, dass es auch erscheint^^

  12. #12
    Zitat Zitat
    Update: There is a possibility that there was some ambiguity in the translation, which could have meant that Takeuchi-san thought we were referring to Resident Evil 5 on Wii, and not a separate Wii entry in the series.
    Er hat es mit RE5 verwechselt, was natürlich nicht für den Wii kommt. Man sollte schon die News weiterverfolgen.

  13. #13
    Na toll kann ich ja nicht ahnen das die das updaten^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Darji
    Na toll kann ich ja nicht ahnen das die das updaten^^
    Herrlich.^^
    So Konsolenverblendet möchte ich auch gern mal sein, dass ich mich im Voraus an jeder Kleinigkeit die gegen eine Konsole stimmen könnte (in diesem Fall der Wii) derart hochziehen kann.

    Was noch alles für eine Konsole kommen wird und was nicht, lässt sich eh erst mit der Zeit sagen. Es wird sich noch viel verändern.

  15. #15
    Sieht sehr gut aus. Wenn die musikalische Untermalung stimmt,bin ich vollends zufrieden.

    Zitat Zitat
    Ich wäre auch mal froh wenn die neue hardware power für mehr sich gleichzeitigbewegende objelkte und eine eine kimlometer weite weitsicht genutzt würde
    bei den neuen turok pics fällt mir ausserdem mal wieder der fehler der schon 30 jahrne gemacht wird auf:alle gegner eine spezies sehen identisch aus.
    klar macht das weniger arbeit aber wenn mit realismus geworben wird dann bitte keinen fake realismus der sich nur auf optik nicht aber inhalt bezieht.
    keine ps3 kritik.ich will nur darauf hinweisen das das ende fahnenstange noch längst nicht mit der goldenen ps3 erreicht ist.
    Da hast du schon Recht.
    Obwohl mir viel wichtiger als Blendereffekte und eine enorme Weitsicht eher eine schnelle und Ruckelfreie Grafik sind. Wer mit 16:1 AF und 8x AA ,bei Specular Maps,Bumb und Displace Mapping sowie in 2048x1536 spielen will,kann sich auch bei Dell einen Rechner holen.
    Bei einer Konsole erwarte ich eher flüssige und flimmerfreie Grafik. Wenn dies den Next Gen Konsolen nicht gelingt,ist das für mich ein Armutszeugnis.

  16. #16
    Zitat Zitat von fallout
    (...)Und doom ist perfect wie es ist.
    Riesen Bogen ... Nöö
    Ich meinte ja auch nur dass auch bei der Doom 3 Engine getrickst wird (ist ja wie du schon erwähnt hast in dem Fall auch klug), aber in Ausserarealen mit reduzierten Effekten, Texturen und weniger Polygonen sähe das Spiel nicht mehr spektakülär aus (auf der Xbox). So meinte ich das eher. Und das wiederum (um das Thema von mir aus abzuschliessen) ist das evtl. auch auf dem Wii möglich (je nach dem wie gut die Hardware letztlich ausfällt).

    Zitat Zitat von brucenight
    Jaja, stimmt schon, aber glaubst du der DS würde ein Turok 2 in 640 x 480 Pixeln darstellen können? (Wenn die Bildschirme die Auflösung hätten).
    Afair gab es auf dem N64 ohne Expansion Pak höchstens mittlere Auflösung (640x240 oder so), wobei zwischen der Hardware Power an sich und dem RAM auch nur ein indirekter Zusammenhang besteht. Wobei, da hast du schon recht, Turok lebt von Grafikeffekten, damit meine ich nicht Nebel, sondern v.a. die flüssigen Bewegungen der Gegner (und teilweise NPCs und Umgebungsgrafiken). Ein Turok auf dem DS? Ich weiss nicht, es würde sicher anders aussehen. Aber alle DS 3D Spiele die ich bisher gesehen haben liefen z.B. sehr flüssig (kein fairer Vergleich aber Mario Kart DS > Mario Kart 64 oder auch Metroid z.B.).
    Naja, was mich an der DS Optik in letzter Zeit vielmehr stört ist wenn (an sich schön gezeichnete) 2D Sprites um 150 - 400 % gezoomt werden. Was das soll ist mir ein Rätsel, das sieht halt heutzutage einfach nur komisch aus, selbst in 0.5 Sekunden andauernden Effekten.

    @Zelda TP: Warum sind die Pics eigentlich skaliert und teilweise mit Balken? Naja, was ich viel wichtiger finde und in Bildern und Trailern so gar nicht rüberkommt, ist die Kamera. Gibt es da schon ein neues In-Game Video?

  17. #17
    Zitat Zitat von Rina
    Riesen Bogen ... Nöö
    Ich meinte ja auch nur dass auch bei der Doom 3 Engine getrickst wird (ist ja wie du schon erwähnt hast in dem Fall auch klug), aber in Ausserarealen mit reduzierten Effekten, Texturen und weniger Polygonen sähe das Spiel nicht mehr spektakülär aus (auf der Xbox). So meinte ich das eher. Und das wiederum (um das Thema von mir aus abzuschliessen) ist das evtl. auch auf dem Wii möglich (je nach dem wie gut die Hardware letztlich ausfällt).
    Nun... es klingt halt so das die xbox dran schult were und nicht die Engine, den Doom3 wurde von der PC version inhaltlich kopiert. Es ist halt nich die schuld der xbox das keine aussenareala gibt sondern die leute von ID...
    ...Das wollte ich damit sagen, das auf xbox gut ausenarele möglich sind sieht man ja an Half-Life 2, ok das sind keine echten aussenlvls die source engine verrascht einen ja nur aber es sieht denoch geil aus auch auf der xbox.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Matt Casamassina's blog auf ign zur Folge wurden nun endlich die finale Wii Hardware an die Entwickler und Publisher verschickt. Das bedeutet, dass die Hardware endgültig fertig gestellt ist und die Produktion wohlmöglich angelaufen ist. Außerdem scheint er sehr begeistert von dem Laufwerk zu sein:
    Zitat Zitat
    ign schrieb:
    Checked out a final machine the other day and it was nice. We popped a Wii disc in it -- it looked like a blank CD, by the way, which is pretty much what it was; nobody's seen a retail disc yet -- and it was smooth. The disc just floated into the slot drive. No jerkiness whatsoever. Was very impressive and in hindsight I wish I'd brought a GCN disc so I could've tested that, too. I imagine it'll be just as smooth.

    Looks to me like Wave Bird receivers will fit just fine in the GCN docking station's controller ports on the Wii hardware. I opened the flap and had a look. It's perfectly flat, so there shouldn't be any problems. Meanwhile, I popped open the front flap again and yes, it's just an SD Card slot and the SYNCHRO button -- not a 3D hologram Laser or a time machine.

    One thing that's really bugging me is that nobody has been able to see Wii's GUI yet. Or, at least, nobody's talking. Given that final hardware and firmware are out there, I have to think it's going to surface soon. So, er, keep watching IGN Wii because I'll be looking to track down photos and videos just as soon as I can.
    Quelle "consolewars"

  19. #19
    Habe hier was sehr interesantes gefunden, obs stimmt ist aber fraglich

    Zitat Zitat
    Mysteriöses Brodeln in der Gerüchteküche: Im Internet ist eine angebliche Vorabversion einer Rede des neuen Nintendo of America-COO Reggie Fils-Aime aufgetaucht, die eigentlich erst am 14. September gehalten werden soll. Der Inhalt: Unter anderem Launchdatum und Preis der Wii. Kann man diesem Schriftstück vertrauen, so können wir uns auf folgende Fakten gefasst machen:

    * 1,5 Millionen Wiis werden jeweils in den USA und Japan zur Verfügung stehen, eine Million in Europa.
    * Releasedatum weltweit: 2. Oktober 2006
    * Preis der Wii: 175 US-Dollar beziehungsweise Euro.
    * Der Inhalt: Eine Konsole in schwarz oder weiß, eine Wiimote, ein Nunchuck, ein Classic-Controller und Wii Sports, der Opera Browser, Strom- und AV-Kabel.
    * Ebenfalls dabei: 1.000 Münzen, die Währung, die man benötigt, um Virtual Console Spiele zu kaufen.
    * Nur für kurze Zeit dabei: Duck Hunt für die Virtual Console.
    * Es wird 21 Launchtitel geben, darunter Metroid, Zelda und Red Steel.
    * Bis zum Ende des Finanzjahres (31. März 2007) soll es 35 Titel geben, darunter auch Kid Icarus.
    * Es wird nun doch einen Helm mit Displays geben - ähnlich dem Fan-Video, das vor der E3 veröffentlicht wurde. Das erste Spiel, dass es nutzen wird, ist Disaster: Day of Crisis, und der Helm soll 79 Euro kosten. Der Helm stellt auch das letzte Geheimnis der Wii dar.

    Bleibt die Frage: Gerücht oder Fake? Wie gesagt, es gibt keine vertrauenswürdige Quelle, auf die das Schriftstück zurückzuführen ist. Aber der Tonfall klingt stark nach einer echten Rede, sodass, wenn es sich um ein Fake handelt, es sich zumindest um ein sehr gutes Fake handelt. Unser Ratschlag: Freuen wir uns nicht zu früh - aber hoffen wir, dass die Fakten zumindest teilweise stimmen...
    Also wenn das stimmt, dann wärs der Hammer!!
    Am 2. Oktober schon =)

    Aber 1 Milionen Wiis für Europa.....ist das viel?
    Oder wirds da zu ner Knappheit kommen?

  20. #20
    Zitat Zitat von Darji
    Ein Resi wirst du wahrscheinlich erstmal laaange nicht auf dem Wii bekommen. Es ist keins in Entwicklung oder auch nur in Planung.^^
    OMG YOU ARE RIGHTZ!


    .......
    Zitat Zitat von Famitsu
    Wii「バイオハザード アンブレラクロニクルズ」
    Biohazard Umbrella Chronicles

    Uses the Wiimote as Lightgun
    Based on BH4 system, features QTE similar to BH4, 3rd person perspective
    Features all characters from BH1, BH2, BH3, and BH4
    Story will fill in the blanks between BHV and BH4
    Features mansion from BH1, Raccoon Police Station from BH2
    Features 2 gameplay modes: Scenario mode and Arcade mode
    Scenario mode - Play through the entire story from BH1 to BH4, stage by stage
    Can only choose one type of gun and one type of weapon during a stage (limited ammo)
    Exclusive on Wii

    Geändert von Waku (13.09.2006 um 08:45 Uhr)

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