Zitat Zitat von brucenight
Erst einmal: Ich sagte, dass der der Wii auf Cube-Hardware basiert, sonst wäre die Emulation der Cube-Titel scheiße.
2. Auch wenn der Hauptprozessor des Cubes schnell war, so bleib der Cube klar hinter der XBox.
3. FSAA und Bumb-Mapping beherrschte der Cube schon, doch in welchem Ausmaß?
Warum wird wohl Doom 3 nicht auf dem Cube laufen, wie auf der Box? Und warum sehen alle Wii Spiele schlechter aus als viele XBox Spiele?
4.Rate mal, warum Nintendo die Daten nicht veröffentlicht!
Die Spiele zeigens klar!
Manche glauben ja immer noch, dass der DS schneller als das N64 ist.
Und nicht falsch verstehen: Ich hatte in der letzten Generation keine XBox, sondern PS2 und Cube. Muss aber klar eingestehen, dass die XBox die bessere Hardware ist.
Ohne die Mega Man und Mega Man X Collection und die "exklusiven" Resident Evil Titel, wäre mir das Ding nicht ins Haus gekommen.
Hoffnung hatte man ja auch in Zelda TWW, welches absolut enttäuschte (Nein, nicht wegen dem Toon-Shading, sondern das Gameplay war nicht so prall). TP kommt leider zu spät, wird aber für den Cube geholt, da ich mir Wii erst einmal nicht zulegen werde. Und ich freue mich echt riesig über TP, wobei ich glaube, dass es die Versprechungen nicht halten kann. Wii will see.

Hmm... was lese ich da.
Hat da jemand keine Ahnung von Hardware ,tut aber trotzdem so?

zu 1. Der Emulation von Hardware muss nicht zwangsläufig die selbe oder ähnliche Hardware zugrunde liegen,sondern allein die Architektur ist wichtig.

zu 2. Die Xbox hat gewiss die größere Leistung gehabt,allerdings zogen die wenigsten Spiele einen Vorteil daraus,bis auf einige Exklusivtitel.
Zudem haben PS2,GC und Xbox eine total andere Architektur,weshalb man hier nicht einfach irgendwelche Mhz Werte vergleichen sollte.

zu 3. Du hast doch sicher als Gamecube Besitzer Resident Evil 4 gespielt.
Jetzt schaue bitte mal im Grafiklexikon nach und bilde dir dann eine Meinung über die Features des ATI Prozessors vom Gamecube.

zu 4. Der DS liegt ungefähr auf dem N64 Niveau,allerdings musst du auch bedenken,dass der Chip an 2 Bildschirme ein Signal senden muss und der eine Bildschirm berührungsempfindlich ist und wieder Input an den Prozessor sendet.