Idee klar bis Ende der 1980er gab es in Japan halt MSX 'PCs' von div. Herstellern u.a. Sony und Anfang der 90er haben sich alle Hersteller über Konsolen gedanken gemacht, Sony (->PSX -> PS), Panasonic (3DO später auch fürNintendo Kamerad/DVDs...), Philips (->CDi), NEC (PC-E, DC) etc.Zitat von Taro Misaki
Das widerspricht ja nicht deiner Aussage denn zu dem Zeitpunkt haben Nintendo und Sony ja schon zusammengearbeitet (Soundchip des SNES, später CD).
Die DS Chips sind langsamer getaktet als die des N64 (~33% oder so) weil es eine portable Konsole ist und u.a. die Akkus am Anfang GBA kompatibel (oder identisch) waren. Der Grund dass viele das denken ist weil DS Spiele besser aussehen und besser klingen (können) weil jetzt mehr ROM Speicher da ist und Filter wie AA, Z-Buffer nicht ständig aktiv sind dass der Grafikchip zu nichts anderem mehr kommt. Am Anfang hat Nintendo Entwicklern beim N64 sogar verboten diese Filter auszuschalten... (wir vermissen alle den guten, alten Yamauchi ^.~ )Zitat von brucenight
So wie ich das verstanden haben wird die Cube Hardware 'simuliert'. Also die IBM CPU arbeitet so wie ein GC CPU bei 400 MHz, der ATi Chip so wie ein GC Grafikchip, jeweils vom selben Hersteller. Wenn das jemand besser technisch erklären kann, dann bitteZitat von brucenight
EDIT: Wii Sports ist natürlich optisch ein Witz das war doch eigentlich immer klar, das sieht sogar mehr nach N64 Emu (->Auflösung) als GC aus...