Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: Der Nintendo Wii Thread #4 - "Swing the ding!"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Damian
    Wie Gamecubetitel abgespielt werden weiß bisher niemand. Es könnte auch einfach eine dreckige, fixe Lösung hergenommen werden wie bei Sony, die die PS1-Hardware zusätzlich mit in der 2 verbaut haben.
    Nur was willst du mit 'Ausmaße' sagen? Manche Sachen (wie Bumpmapping) muss der Grafikprozessor einfach unterstützen und dann hängt es nur noch von der Geschwindigkeit der GPU selbst ab.[1] Und natürlich den Fähigkeiten der Hersteller..
    Das der Hauptprozessor schwächer ist als der von der X-Box lässt sich nicht von der Hand weißen, okay. Nur sind 2/3 Maximalleistung auch keine Unterschiede von Welten. Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Broadway mehr leisten wird als der 733er Celeron da. Und dir vor Augen halten, dass von Anfang an klar war, dass der/die Wii nicht extremst auf (Grafik)Hardware ausgelegt werden soll.

Das gleiche kannst du Sony fragen. Weißt du's?

Gegenfragen:
    Wieso hängt ein (gutes) Leveldesign von Sachen wie der Physik (die softwaretechnisch realisiert wird ), CPU, RAM oder sonstigen potenzsteigernden Mitteln ab?
    Wieso sagst du, dass die X-Box 360-Hardware unbekannt ist, wenn die schon ein gutes Jahr auf dem Markt ist(und die Studios sicher noch länger haben)?
    Warum machst du generell Hardware schlecht, von der du einfach garnichts weißt, da sie noch nichtmal in ihrer endgültigen Fassung zu existieren scheint?

Ich erwähne jetzt aber gleich im voraus, dass ich nicht mehr auf deine Antworten eingehen werde, da mir diese Hardwarediskussion über Konsolen schon wieder so richtig auf den Sack geht. Tat es ja schon, als es um PS2 vs Gamecube ging.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Bump_Mapping, http://de.wikipedia.org/wiki/Per-Pixel-Lighting
    Meine Fresse!

Wii wird wohl kaum Cube-Hardware extra haben, wenn Nintendo schon gesagt hat, dass Wii auf Cube-Hardware basiert!!!!!

Mir war auch klar, dass Wii nicht, wie du sagst, extremst auf Hardware ausgelegt ist, aber dass er schlechter ist, als eine Konsole der letzten Generation, passt einigen FanBoys wohl nicht, die in ihrer Nintendo-Welt leben und nicht erkennen wollen, was für'nen Scheiß Nintendo da abzieht!
    Mein Gott, ich hätte nichts dagegen gehabt, dass der Wii nicht so stark wird. Aber diese Hardware ist eine Frechheit, vorallem für 250 Euro. Meiner Meinung nach hätte Nintendo die absolut beste Konsole gehabt, wenn die Konsole wenigstens einen Unterschied zur letzten Generation gehabt hätte, aber da ist KEINER!!!
    Das ist aufgewärmte Milch mit ein bisschen Vanillepulver um den faden Geschmack zu überdecken!

Sony hat sehr wohl die Hardwaredaten veröffentlicht!
    Und in 1 Jahr lernt man keine neue Hardwarearchitektur kennen. Jetzt kommt erst die Megaoptik. Guck dir Gears of War oder Turok oder sonst was an, das ist ein derber Sprung und es wird mindestens noch so einen auf PS3 und 360 geben. Auf Wii nicht. Einen kleinen Sprung wird es natürlich schon geben.

Geändert von brucenight (24.08.2006 um 17:51 Uhr)