Wie Gamecubetitel abgespielt werden weiß bisher niemand. Es könnte auch einfach eine dreckige, fixe Lösung hergenommen werden wie bei Sony, die die PS1-Hardware zusätzlich mit in der 2 verbaut haben.
Nur was willst du mit 'Ausmaße' sagen? Manche Sachen (wie Bumpmapping) muss der Grafikprozessor einfach unterstützen und dann hängt es nur noch von der Geschwindigkeit der GPU selbst ab.[1] Und natürlich den Fähigkeiten der Hersteller..
Das der Hauptprozessor schwächer ist als der von der X-Box lässt sich nicht von der Hand weißen, okay. Nur sind 2/3 Maximalleistung auch keine Unterschiede von Welten. Du kannst ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass Broadway mehr leisten wird als der 733er Celeron da. Und dir vor Augen halten, dass von Anfang an klar war, dass der/die Wii nicht extremst auf (Grafik)Hardware ausgelegt werden soll.
Das gleiche kannst du Sony fragen. Weißt du's?
Gegenfragen:
Wieso hängt ein (gutes) Leveldesign von Sachen wie der Physik (die softwaretechnisch realisiert wird

), CPU, RAM oder sonstigen potenzsteigernden Mitteln ab?
Wieso sagst du, dass die X-Box 360-Hardware unbekannt ist, wenn die schon ein gutes Jahr auf dem Markt ist(und die Studios sicher noch länger haben)?
Warum machst du generell Hardware schlecht, von der du einfach garnichts weißt, da sie noch nichtmal in ihrer endgültigen Fassung zu existieren scheint?
Ich erwähne jetzt aber gleich im voraus, dass ich nicht mehr auf deine Antworten eingehen werde, da mir diese Hardwarediskussion über Konsolen schon wieder so richtig auf den Sack geht. Tat es ja schon, als es um PS2 vs Gamecube ging.
[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Bump_Mapping,
http://de.wikipedia.org/wiki/Per-Pixel-Lighting...