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Thema: Der Nintendo Wii Thread #4 - "Swing the ding!"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    dass der Spieler Links Schwert für Hiebe via Controller schwingen kann.
    Na, endlich
    Aber, as usual, konfigurierbare Tastenbelegungen sind ein Muss, so wie z.B. Judge das gesagt hat, also bitte auch eine alternative Steuerungsmöglichkeit in der Wii Version nicht vergessen, Shigeru ^.~

    Zitat Zitat von Darji
    Na dann es lebe der Inovative und Revolutionäre Wii^^
    Nintendo ist Nintendo. Das gab es ja schon seit NES Zeiten (SMB2 (das SMB1 'Remake', Todespilz und so) auf Disketten und später afaik auch auf Modul, beim SNES über Satellit, Game Kiosk (weiss jemand wie teuer das damals war?) und k.A. was noch (und dank Internet wird dieser Content in Zukunft sicher auch im Abendland landen). Innovation ist Innovation. Aber Tradition ist auch was schönes. Und die wären dumm damit keinen Gewinn machen zu wollen.

    Zitat Zitat von Aldynsis
    Selbst mit Speicherkarten kommt man da nicht sonderlich weiter...
    Grössere Speicherkarten oder HDD über USB vielleicht. Wer weiss vielleicht erleben wir auch schon in dieser Hardwaregeneration dass komplette aus dem Internet geladen werden, mit VDSL um ~ 16MB pro Sekunde, auf einem lokalem Netzwerk ja kein Problem. Naja, übers Internet vielleicht ein bisschen problematisch. ...ich kriege Angst wenn noRkias Visionen alle umgesetzt werden

    @Nintendo Online Dingens: Naja, ich glaube eigentlich dass ich fast alle Nintendo Klassiker habe, die mich interessieren. Von daher: Nö. Kann aber auch sein das ich plötzlich Lust auf SMW habe und zu faul bin das SNES anzuschliessen und das Modul zu suchen (oder die Batterie irgendwann leer ist). Also Bonus für alle die zu faul sind alte Konsolen zu entstauben, auf Ebay Hammerpreise zu sehen oder auf Flohmärkten rumzustöbern. Von daher: Eigentlich perfekt für mich

  2. #2
    ich finds eine schöne sache.

    wii hat wifi aber trotzdem muss der usb stick ja irgendwo rein wenn der rechner daten
    runterlädt schmällert das die bandbreite ;/


    uptdates während die konsole aus ist hätten natürlich den vorteil das man dann während man spielt nichts mehr dergleichen runterladen muss und so dann beim spielen auch einen grösseren teil der bandbreite nutzen kann.
    das ist meiner meinung nach das problem bei der konkurenz denn dort sind nicht nur die datenmengen grösser auch wird nämlich alles(/updates+downloads und die daten während des spielens)gleichzeitig runtergeladen.das könnte zu lags führen ist der der grund warum man bei vielen spielen die breits für xbox verfügbar sind nicht spielen kann währen ein update runtergeladen wird.

  3. #3
    Zitat Zitat von noRkia
    wii hat wifi aber trotzdem muss der usb stick ja irgendwo rein wenn der rechner daten runterlädt schmällert das die bandbreite ;/
    Ach ja, 54... MBit oder so...? Ist denn USB darauf limitiert sonst könnte man ja Netzwerkkabel -> USB (bzw. eine zusätzlich Netzwerkhardware braucht man eventuell) -> Wii anschliessen.

  4. #4
    was wird dass den?
    mit der blöden steuerung wird man tony hawk´s kaum noch gut spielen können genauso wie Zelda!!
    Bei Reed stell ist die Steuerung perfekt! aber man sollte wählen können ob man mit gamecube Controller oder mit der Wii Fernbedinung spielen möchte!

  5. #5
    Zitat Zitat von baumlentin
    was wird dass den?
    mit der blöden steuerung wird man tony hawk´s kaum noch gut spielen können genauso wie Zelda!!
    Bei Reed stell ist die Steuerung perfekt! aber man sollte wählen können ob man mit gamecube Controller oder mit der Wii Fernbedinung spielen möchte!

    wo ich Zelda noch verstehen kann...aber bitte Tony Hawk lässt sich so doch viel besser Steuern?!?
    Was soll daran blöde sein?

    Achja: Wie sieht das eigentlich mir Wii Sports aus?
    Sind die alle in einem Paket oder wie?

  6. #6
    Zitat Zitat von Judge
    Leider wurde ja das Gegenteil schon bestätigt...aber man kann ja immernoch hoffen, dass Nintendo den Spielern hier ein wenig entgegenkommt.
    Yup, OK, dass es nicht auf dem Wii mit dem GC oder Classic Controller geht verstehe ich noch als 'politische' Entscheidung den Fokus auf die Wii Features zu legen. Aber Aktionen die mit dem Wiimote möglich sind sollten auch auf Buttons + Stick gelegt werden können, zumindest das B-Button = Schwertattacke. Aber wem sag ich das... genau das hast du ja im 'alten' Thread schon gefordert. Hat jemand die Email Adresse von Herrn Miyamoto ?

  7. #7
    Man kann ja nichts anderes tun als abwarten und eben die Spiele selbst spielen, es bleibt einem wirklich nichts anderes übrig, weil wir können überhaupt nicht einschätzen wie sich sowas spielen lässt. Ich fand eigentlich Zelda ganz in Ordnung mit der B Button Schwing Option. Wenn man das verändern kann spricht absolut nichts dagegen, was mich persönlich stört ist die tatsache dass der Wii Mote oft verzögert reagiert, wenn dass bei jedem Spiel eine verzögerung gäbe wäre auch die Innovativste Steuerung nichts wert und das Spielgefühl im Arsch.

    Also Nintendo bloss nichts falsch machen ^^

  8. #8
    Irgendwo, glaube auf der off. Wii-Seite, stand auch was von "brandneuen Spielen von unabhängigen Entwicklern", die auf der Virtual Console kommen werden. Homebrew???

    SD-Karten sind übrigens im Gegensatz zu Memorysticks saubillig.

    Michael

  9. #9
    Bin ich der einzige der sich dunkel an per USB anschließbare Festplatten erinnern kann o.o?
    Zitat Zitat von Omega
    [...] ist die tatsache dass der Wii Mote oft verzögert reagiert, wenn dass bei jedem Spiel eine verzögerung gäbe wäre auch die Innovativste Steuerung nichts wert und das Spielgefühl im Arsch.
    Ja, ich hoffe auch das sie das noch rausgekriegt haben, aber eigentlich rechne ich damit .

  10. #10
    "Bin ich der einzige der sich dunkel an per USB anschließbare Festplatten erinnern kann o.o?"

    nargh falsch.

    es existieren 2usb2 anschlüsse soweit ich weis.und da kann man eine usb festplatte anschliessen das das theoretisch geht hat nintendo glaub ich gesagt.
    ABER ob dieses feature dann auch genutzt wird steht auf einem anderen blatt geschrieben.
    für mich klingt das nämlich nach einer dieser "wir haben da noch einige möglichkeiten für die zukunft"-reden die dann am ende nicht eingehalten müssen und nintendo sagt dann wieder "wir haben nie gesagt das es auch ganz sicher hdd unterstützung geben wird".

    ausserdem hat die vergangenheit gezeigt das wenn man es den entwicklern überlässt ob sie wenn sie wollen auch mal ein bestimmtes feature nutzen und sie nicht "gezwungen"werden oder zumindest nintendo mit guten beispiel vorangeht dieses wahrscheinlich von der mehrheit nicht grossartig genutzt wird ;/

    stimmt aber das gc spiele viel zu gross sind um sie im flashspeicher zu saven.
    auf der anderen seite ist es schön das man dem kunden die wahl lässt ob er überhaupt eine festplatte will und er diese nicht zwangsweise mitbezahlen muss.
    8gb bei der xbox haben für jeden ausgereicht der keine illegalen sicherheitskopien drauf hatte.nur diese leute haben grössere festplatten gebraucht.
    da wirken doch selbst bei grossenm datenmengen die festplatten der konkurenz ziemlich gross.

  11. #11
    Live-Ticker der GC-Konferenz von Nintendo (Quelle: consolewars.de)

    • ~TEH EDN~
    • 11:22: Bernd Fakesch bedankt sich und lädt alle Fachbesucher zum Wii spielen ein.
    • 11:17: Nun ist ein Trailer zum Wii zu sehen, allerdings kein neuer.
    • 11:15: Battalion Wars 2 wird für den Wii angekündigt. Das Fachpublikum kann es bereits heute antesten.
    • 11:13: Der Ball kann mithilfe der Wiimote abgeblockt werden.
    • 11:11: Das Spiel wird Mario Strikers Charged heißen und nun live auf der Bühne gespielt.
    • 11:10: Ein neues Spiel wird für den Wii angekündigt: Super Mario Strikers! Präsentiert wird es von Philipp Lahm.
    • 11:08: Fakesch spricht über den Wii und die Philisophie dahinter.
    • 11:05: Jörg Pilawa spielt Wii Tennis mit einem jungen Mädchen, einem jugendlichen und einer älteren Frau.
    • 11:02: Nun geht's zum Wii. Tänzer sind auf der Bühne und spielen virtuell diverse Sportarten nach, darunter Tennis, Golf, Baseball, usw.
    • 11:01: Der E3 Trailer zu Zelda: Phantom Hourglass ist zu sehen.
    • 11:00: Ein Trailer mit DS Spielen wird gezeigt.
    • 10:57: Der Pinke DS Lite ist in erster Linie für Frauen designt.
    • 10:54: Der Nintendo DS Lite in Pink wird von Eva Padberg vorgestellt. Release in Europa: 27. Oktober.
    • 10:53: Actionloop soll noch dieses Jahr erscheinen. Auch Phoenix Wright wird im Herbst erscheinen.
    • 10:50: Anscheinend hat Jörg Pilawa die Bühne betreten. Ein Film wird abgespielt, in welchem er unter anderem Brain Training spielt. Am 13. Oktober erscheint English Training in Deutschland.
    • 10:45: Der erste Gast wird angekündigt...
    • 10:44: Brain Training verkauft sich in Deutschland ca. 60.000 mal pro Woche.
    • 10:43: 35% der Käufer sind über 35 Jahre alt.
    • 10:42: Animal Crossing verkaufte sich bisher 150.000 mal, auch Brain Training ist mit 500.000 Einheiten ein Top Seller in Europa.
    • 10:40: 44% der DS besitzer sind weiblich.
    • 10:39: 18% der DS besitzer sind sogenannte Non-Gamer, 24% sind Leute, die hauptsächlich am PC spielen.
    • 10:38: 1 Million DS Geräte wurden bisher in Deutschland verkauft. 600.000 verkaufte Einheiten von Nintendogs in Deutschland.
    • 10:37: Nun wird über die Touch Generations Reihe gesprochen.
    • 10:35: Der DS und der Wii bieten einfache Steuerung, welche von jedermann schnell erlernt werden können. Das Zielpublikum sind Mädchen und Erwachsene.
    • 10:32: Fakesch spricht darüber, wie sehr der DS die Industrie verändert hat und der Wii dasselbe Ergebnis erreichen wird.
    • 10:30: Nun wird über das NES und den Gameboy gesprochen.
    • 10:28: Einige "sehr prominente Gäste" werden angekündigt. Auch von einigen Überraschungen und einblicke in die Welt von Morgen ist die Rede.
    • 10:26: Bernd Fakesch beginnt mit der Pressekonferenz. Es wird über Nintendos neue Strategie gesprochen. Viele Leute die zuvor nie gespielt haben, tun des nun.
    • ~TEH SATRT~



    Ich werd das immer wieder editieren, logischerweise

    Geändert von V-King (23.08.2006 um 11:24 Uhr)

  12. #12
    Gibt es auch irgendwo einen Live Stream? PKs sind immer toll egal von wem^^

    Geändert von Darji (23.08.2006 um 10:55 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Aber, as usual, konfigurierbare Tastenbelegungen sind ein Muss, so wie z.B. Judge das gesagt hat, also bitte auch eine alternative Steuerungsmöglichkeit in der Wii Version nicht vergessen, Shigeru ^.~

    Leider wurde ja das Gegenteil schon bestätigt...aber man kann ja immernoch hoffen, dass Nintendo den Spielern hier ein wenig entgegenkommt. Jetzt haben die das Game extra so oft wegen der Wii-Version verschoben, da hätten die jetzt die GC Version ruhig schon früher releasen können...^^
    Mich wurmt der Gedanke für das gleiche Spiel zweimal zu bezahlen nur weil:

    a) mir eventuell die Wii-Steuerung nach einige Zeit auf den Geist geht oder sie mir gar nicht gefallen mag

    oder

    b) ich die Gamecubeversion spiele und mich die ganze Zeit frage, ob es wohl mit dem Wii-Controller nicht eventuell viel mehr Spaß macht.^^

    Ich würde natürlich (wie sicher jeder hier) lieber ein wenig hin und her probieren OHNE gleich 120 Euro los zu sein.

    Naja, ich denke ich probiere es trotzdem zuerst mit der Wii-Fassung und hoffe auf kulante Händler, die mir bei einem eventuellen Nichtgefallen das Spiel vielleicht umtauschen.^^

    Kann natürlich auch sein, dass die Wii Version dermaßen rockt und absolut keine Zweifel zulassen, aber das muss man erst sehen.^^

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