Ja stimmt, der Nintendo DS war der grösste Flop überhaupt, die werfen ja ganze Container voll in den Pazifik =DZitat von Darji
Ja stimmt, der Nintendo DS war der grösste Flop überhaupt, die werfen ja ganze Container voll in den Pazifik =DZitat von Darji
Handhelds sind ja auch nur tragbare Konsolen. o_ô oder willst du für reine Spielcomputer einen neuen Begriff einführen?Zitat von Darji
hä Konsolen sind die zu hause vorm Fernseher stehen und handhelds halt die tragbaren. Diese Unterscheidung gibt es schon ewig^^Zitat
--
Wusste ich doch dass Resident Evil angekündigt wurde... tsts Darji du immer mit deinen komischen Qullen ^^
Wie man eben auch an der PS2 sieht ist nicht die Leistung der Konsole ausschlaggebend für den Erfolg ^^
Glaub ich kaum dass irgendeine Konsole wirklich scheitern wird. Nintendos Ziel ist mehr als Wiis abzusetzen wie Cubes, alles andere wäre ja ein Misserfolg. Nintendo trumpft auch zum Glück im Handheldbereich was auch noch ne menge Geld einspielt.
Microsoft hat ein zu heftiges Konto dass sie irgendwie den Konsolenkampf aufgeben würden... angeblich spielt afair 2008 Microsoft das erste mal wirklich Gewinn ein.
Bei Sony glaub ich auch nicht dass sie scheitern, Blue Ray setzt sich imo durch.
--
tss meine Version ist aktueller und es war ein interview mit dem Macher.^^Zitat
http://www.pro-g.co.uk/news/23-08-2006-3466.htmlZitat
--
Markanteil mässig waren die letzten 2 konsolen nicht so toll, aber nintendo hat keinerlei verluste gemacht. Schau dir mal vorher genau die zahlen an bevor dies sagst. nintendo hat mit allem gewin gemacht.Zitat von Darji
Und wenn man sich sonys sparten anschaut (tv und sowas) die sind alle im keller, das einzigste wo sony gewinn macht ist der konsolen markt. Laut Bloomberg könnte sony bei einem flop der ps3 sogar vor dem verkauft/konkurs stehen. ich glaube aber nicht das es soweit kommt. Aber schon intresant das einem son grossen megakonzern das geld ausgeht und der markt anteil dahinschemlst wegen überteuerten und zugleich miderwertigen geräten die die konkurenz besser und günstiger herstellt. In den letzten jahren ist sony ziemlich derbst am arsc, auser bei den konsolen.
MAg sein das sie keinen Verlust gemacht haben, trotzdem war es ein Flop. Sie haben sich bestímmt weitaus mehr ausgerechnetZitat
--
mag ja auch sein, aber wenn sie Gewinn erwirtschaften dann führt das wohl eher nicht dazu das sie sich vom Konsolen Markt verabschieden.Zitat von Darji
Außerdem bin ich mir sicher das der Wii nicht floppen wird, sogar auf der Schule von meinem Kumple, wo er mit ein paar Klassen kameraden ne Umfrage gemacht hat welche Konsole für einen die beste sie gab es volgendes Ergebnis:
XBOX360: 0 PS3: 200 Wii: 250
Ich weiß ist jetzt nicht offizieles, aber mir kam es jedenfalls sovor, als wäre Sony auch vorallem unter kindern und Jugentlichen so herlich "cool".
der virtual boy war ein flop
und der sega saturn in europa war ein flop
aber solange man einen so hohen marktanteil wie nintendo hat kann es schlecht sein das die nur noch am rumfloppen sind was die letzten 2,3 generationen anging.
microsoft ist hier die firma mit dem geringsten marktanteil wenn man sowohl handheld als auch homeconsoles betrachtet
das finanziell sony am schlechtesten dasteht ist kein geheimnis.ein graviernder grund dafür sind aber vorallem die verhältnissmässig niedrigen lizenzgebühren die sony von anderen developern/publishern schon seit playstation verlangt.
nintendo kassiert hingegen schön ein.das könnte natürlich auch zu den hohen preisen zur modulzeit geführt haben.aber das ist nur spekulation.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Leute, warum glaubt ihr, dass der Wii nicht so eine Highend-Technik hat? weil Nintendo keine Ahnung hat, wie man sowas macht?
Nein! Weil Nintendo genau weiss, dass der Wii ein Risiko ist. Stellt euch mal Entwicklungs- und Produktionskosten vor, wenn es anderes wäre, vom Preis der Konsole red ich mal gar nicht.
Nintendo hat das Risiko also schon einkalkuliert. Und wenn der Wii ein Erfolg wird, dann ist die nächste Konsole Wii-Konzept + Neue Innovationen + High End.
Michael
natürlich ist sie so cool, das ist das gleiche prinzip wie bei michael schumacher, alle kennen ihn, alle bewundern ihn, er gewinnt oft, also MUSS man ja für ihn sein, egal, ob er eingebildet und unsympatisch ist, aber sonst ist man ja nicht cool.^^Zitat von Fary boy
sony könnte als nächstes einen als konsole getarnten pappkarton auf den markt bringen, vor dem release keine specs nennen, keine videos von spielen zeigen und es würde immer noch diese eine bestimmte käuferschicht geben, die so cool sein müssen und sich das teil für 800€ kaufen, nur um sagen zu können:"ha, ich hab eine PS4!".
es ist einfach erbärmlich zu sehen, wenn sich kiddies von heute über konsolen unterhalten ohne zu wissen, was wirklich abgeht und dass es zum beispiel die playstation ohne nintendo gar nicht gegeben hätte, oder denkt ihr ernsthaft, sony wäre zu dem zeitpunkt ganz von alleine drauf gekommen eine spielekonsole zu entwickeln?
dieses zitat von Vio trifft den nagel so ziemlich auf den kopf:
besser kann man´s einfach nicht formulieren und kommt mir blos nicht mit fanboy-schreien, blos weil ich mal ein paar fakten offen ausspreche.Zitat
--
Geändert von Taro Misaki (24.08.2006 um 12:55 Uhr)
Also, ehrlich gesagt, bin ich doch ziemlich sauer, was Nintendo da abzieht!
Mal ehrlich, eigentlich ist Wii nur ein klein wenig aufgemotzter Cube mit neuer Steuerung.
Und dafür sind 250 Euro (laut GC-Aussage) einfach zu teuer!!!
Da hätte man gleich die Wii-Mote für den Cube rausbringen können. Doch das hätte sich nicht verkauft. Deshalb bringt man das mit einer Hardware der letzten Generation im neuen Gehäuse heraus, damit die Fan(atiker)s, psychologisch gefühlt, eine "New-Generation-Hardware" bekommen. SCHWACHSINN.
Nintendo wird schön Gewinn mit der Konsole machen, da sie eitgentlich 100 Euro Wert ist.
Das ist Technik aus dem letzten Jahrzehnt!
Anstatt wenigstens das wesentlicheste zu bieten wie FSAA oder Bumb-Mapping, zusammen mit ein paar netten Shadern usw, sind alle(!) Games leicht oberes Cube-Niveau! (D.h. nicht einmal XBox 1) Und jetzt kommt mir nicht mit 1.Software-Generation! Denn:
Das ist alte Technik, die zum größten Teil auf dem Cube basiert. Soll heißen: Viel besser wird's nicht mehr!!! Die Hardware ist bekannt!
Ich glaube da täuschen sich einige blauäugige Fans doch sehr. PS3 und XBox 360 sind den Entwicklern absolut unbekannt und wesentlich komplizierter.
Da gibt es Sprünge.
Die Wii-mote ist zwar sehr genial, jedoch bekommet man absolut KEINEN Vortschritt in Sachen Technik. Massenschlachten, geniale KI, selbst Leveldesign kann durch die schlechte Physik deutlich schlechter sein, als auf 360 oder PS3.
250 Euro für den Wii wäre absolut zu teuer, wenn man bedenkt, dass man für 300 Euro schon eine 360 bekommt!
Das einzig positive ist das downloaden alter Klassiker, aber hier wird man wohl erst kein Secret of Mana oder FFVI bekommen. Und alte Nintendo-Gurken sind schon tausend mal aufgelegt worden. Ich glaube auch kaum an irgendwelche Titel von Rare, falls einige sich das erhoffen. Dann gibt es nämlich erst einmal 'nen richtigen Rechtsstreit!
Lasst euch nicht verarschen, seit klug und sagt nein zu Nintendo!
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Zitat von brucenight
... da les ich lieber Darjis Anti Nintendo Posts als deinen Müll..
--
Es heisst nicht mehr als 250€!
Das kann also auch 150€, 200€ oder 249,99€ sein!
jedenfalls werden es nicht mehr als 250!
Da braucht man sich doch nicht so aufregen *g*![]()
shit!!^^Zitat von brucenight
was geht den mit dir ab?
findest du 200,- für einen ipod gerechtfertigt?
das is im wii um einiges mehr an technik und kostet das selbe.
ich würd mich da nicht so drüber aufregen. mußt ihn ja nicht kaufen. ärger dich lieber über steuern oder so. die mußt du zahlen, ob du willst oder nicht![]()
Bruh, Leute mit so einem geballten Wissen über Hard- und Software sollten über eine Usenet-Troll-Karriere in den Heiseforen nachdenken.
Außerdem frage ich mich, wo du dein Wissen über den finalen Grafikchip von ATI beziehst, noch vor sämtlichen Portalen wie ign.com. Der ist nämlich eine Neuentwicklung und baut nichtmal im Kern auf 'Flipper' vom Gamecube oder ihren Desktop-Grafikkarten auf.
Und die Tatsache, dass schon der Gamecube dein kleines 'Bump-Mapping', sowie Anti-Aliasing beherrschte, lassen wir auch mal außen vor. [1]
Früher waren bei Konsolen ja auch noch Sachen wie einfache Programmierbarkeit, Zuverlässigkeit und Ladezeiten(!!) ausschlaggebend, aber die Zeiten sind dank Nudnicks wie bruce anscheinend vorbei.
Als finale Frage: bevorzugst du auch Intel, weil es ECHTE Gigaherz sind? 8)
[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Gamecub....2F_System_LSI
http://www.nintendofanpage.de/gamecu...sche-daten.php
Geändert von Ashrak (24.08.2006 um 14:04 Uhr)
Zitat von Damian
Erst einmal: Ich sagte, dass der der Wii auf Cube-Hardware basiert, sonst wäre die Emulation der Cube-Titel scheiße.
2. Auch wenn der Hauptprozessor des Cubes schnell war, so bleib der Cube klar hinter der XBox.
3. FSAA und Bumb-Mapping beherrschte der Cube schon, doch in welchem Ausmaß?
Warum wird wohl Doom 3 nicht auf dem Cube laufen, wie auf der Box? Und warum sehen alle Wii Spiele schlechter aus als viele XBox Spiele?
4.Rate mal, warum Nintendo die Daten nicht veröffentlicht!
Die Spiele zeigens klar!
Manche glauben ja immer noch, dass der DS schneller als das N64 ist.
Und nicht falsch verstehen: Ich hatte in der letzten Generation keine XBox, sondern PS2 und Cube. Muss aber klar eingestehen, dass die XBox die bessere Hardware ist.
Ohne die Mega Man und Mega Man X Collection und die "exklusiven" Resident Evil Titel, wäre mir das Ding nicht ins Haus gekommen.
Hoffnung hatte man ja auch in Zelda TWW, welches absolut enttäuschte (Nein, nicht wegen dem Toon-Shading, sondern das Gameplay war nicht so prall). TP kommt leider zu spät, wird aber für den Cube geholt, da ich mir Wii erst einmal nicht zulegen werde. Und ich freue mich echt riesig über TP, wobei ich glaube, dass es die Versprechungen nicht halten kann. Wii will see.
--soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
Geändert von brucenight (24.08.2006 um 15:00 Uhr)