Also, ehrlich gesagt, bin ich doch ziemlich sauer, was Nintendo da abzieht!

Mal ehrlich, eigentlich ist Wii nur ein klein wenig aufgemotzter Cube mit neuer Steuerung.
Und dafür sind 250 Euro (laut GC-Aussage) einfach zu teuer!!!

Da hätte man gleich die Wii-Mote für den Cube rausbringen können. Doch das hätte sich nicht verkauft. Deshalb bringt man das mit einer Hardware der letzten Generation im neuen Gehäuse heraus, damit die Fan(atiker)s, psychologisch gefühlt, eine "New-Generation-Hardware" bekommen. SCHWACHSINN.

Nintendo wird schön Gewinn mit der Konsole machen, da sie eitgentlich 100 Euro Wert ist.
Das ist Technik aus dem letzten Jahrzehnt!

Anstatt wenigstens das wesentlicheste zu bieten wie FSAA oder Bumb-Mapping, zusammen mit ein paar netten Shadern usw, sind alle(!) Games leicht oberes Cube-Niveau! (D.h. nicht einmal XBox 1) Und jetzt kommt mir nicht mit 1.Software-Generation! Denn:
Das ist alte Technik, die zum größten Teil auf dem Cube basiert. Soll heißen: Viel besser wird's nicht mehr!!! Die Hardware ist bekannt!
Ich glaube da täuschen sich einige blauäugige Fans doch sehr. PS3 und XBox 360 sind den Entwicklern absolut unbekannt und wesentlich komplizierter.
Da gibt es Sprünge.
Die Wii-mote ist zwar sehr genial, jedoch bekommet man absolut KEINEN Vortschritt in Sachen Technik. Massenschlachten, geniale KI, selbst Leveldesign kann durch die schlechte Physik deutlich schlechter sein, als auf 360 oder PS3.
250 Euro für den Wii wäre absolut zu teuer, wenn man bedenkt, dass man für 300 Euro schon eine 360 bekommt!
Das einzig positive ist das downloaden alter Klassiker, aber hier wird man wohl erst kein Secret of Mana oder FFVI bekommen. Und alte Nintendo-Gurken sind schon tausend mal aufgelegt worden. Ich glaube auch kaum an irgendwelche Titel von Rare, falls einige sich das erhoffen. Dann gibt es nämlich erst einmal 'nen richtigen Rechtsstreit!

Lasst euch nicht verarschen, seit klug und sagt nein zu Nintendo!