Zitat Zitat
Mir persönlich gefällt ja Kairis Stimme überhaupt nicht.
Also im Vergleich zur Englischen klang das wie Engelsgesang. Ich finde ihre US-Stimme so quackig grausam und unpassend.
Zitat Zitat
Ach ja, selbst Otto Waalkes spricht Mushus 2 Sätze, die er zu sprechen hat.
Ich glaube Otto Walkes hat nur Indirekt mitgewirkt. Der QUalität nach bei seiner Beschwörung, klingt es als wäre es vom Film einfach aufgenommen und zusammengeschnippselt worden.

@allgemein Deutsche Synchro

Ich fand die doch recht gut. Die drei Hauptcharaktere (Sora; RIku; Kairi) waren doch gut getroffen und abgestimmt. Wobei Soras Stimme ab und zu etwas überzogen klang. Rikus Stimme war eigentlich sehr gut und passend.

Bei den DIsney Voices mus sich sagen, dass sie alle viel monotoner klangen als sonst. Zudem eigentlich alle Stimmen aus den Serien des jeweiligen Disney FIlms genommen wurden, die ich eigentlich ziemlich öde finde, im Vergleich zu den Originalen Filmen (wie auch die Erste Version von Arielle vor der Neu-Synchro). Aber es ist verständlich, da die alten Synchrin-Sprecher nicht mehr aktiv als dieses fungieren.
Und ob sie jetzt unbedingt Till Schweiger, der Hercules im Original Film synchronisierte, oder halt Anke Engelke sich leisten können ist auch fraglich.

Die FF-CHaraktere waren allesamt sehr passend. Vorallem Squall und CLoud gefielen mir sehr gut. WO ich Yuffie eher eine quietschiegere Stimme gegeben habe, anstelle dieser. Aeris hingegen hat mich überrascht. So hätte ich sie mir zwar nicht vorgestellt, aber es hielt sich doch recht gut.

Joa ich hoffe das KHII auch hier in Deutscher Synchro erscheinen wird. Frag mich jtezt schon wie Axels oder Naminés Stimmen so sind^^