Zitat Zitat von Stoep
Aber was ist eigentlich dieses Agamemnon X das GSandSDS im letzten Thread
erwähnt hat? Also was der König mag kann dem Bauern auch nicht schaden^^
Da Dennis grade nicht da ist, übernehm mal ich ganz feige seinen Part und erzähle mal, was man in der Präsentation gesehen hat. Doch zuerst natürlich, was das Spiel ist und worum es geht.

Aaalso, Agamemnon X kann man als eine Art "Point&Click-Adventure ohne Maus" verstehen. Man steuert den Haupthelden durch die Umgebungen mithilfe der Cursor-Tasten, wählt die Aktionen mithilfe von A und S aus (die beiden warens glaub ich). Man hat die typischen P&C-Aktionen Anschauen, Reden, Nehmen, Benutzen und Inventar.
Man kann Items aus dem Inventar untereinander oder mit Sachen aus der Umgebung kombinieren und damit neue Items schaffen oder Wege freilegen etc. etc.

Was man nun in der Präsi sah:

In dem Teil, den uns Dennis vorstellte ging es um den Reporter Douglas *Nachname vergessen, sry *, der irgendwie so mitten in der Nacht von seinem Chef angerufen wurde, der ihm wiederrum sagte, dass ein Politiker namens *auch Name vergessen, ich nenn ihn einfach mal den POLITIKER* darum bat, dass er Douglas in einem Hotelzimmer aufsucht, damit der POLITIKER Douglas etwas erzählen kann, was mit irgendwas zu tun hat.

Ab hier stellst du dir einfach vor, Douglas würde ein verkommenes Hotel besuchen, sich nur mithilfe einer Toilettenpapierrolle und einem danach verstopften Waschbecken am Hotelier vorbeizuschummeln, besagten POLITIKER aufzusuchen, der kurz darauf von einem Mörder, der danach nur als "der Taucher" betitelt wird, ermordet wird.
Douglas findet besagten Mörder auf dem Dach wieder, der ihm afaik irgendwas vorlabert und dann verschwindet.
Douglas steigt vom Dach herunter und wird von der bereits aufgetauchten Polizei verhört. Nach dem Verhör endet die Präsentation.

~TEH EDN~

Dennis kann sicher mehr drüber sagen als ich. Das war nur ein kleiner Teil, was ich beschrieben hab. Und ich hab ne Gastrolle im Spiel ohne dass ich danach gefragt hab, das find ich btw geil und gleichzeitig höchst sexuell