Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ist es eigetnlich ok mit gerippten Ressourcen zu arbeit ?

Ist es eigetnlich ok mit gerippten Ressourcen zu arbeit ?

Also ich habe gerad ein Projekt bei dem ich Ressourcen aus Tales Reihe benutze. Ich verwende dabei die Animationen und Charsets...

Findet ihr Spiele jetzt eigentlich besser wenn sie selbst gezeichnet sind oder wenn man gerippte Sachen benuzt?

Also meine Meinung ist: Lieber gut "kopiert", als schlecht neu gemacht...

Ich denke,dass dieses Thema eher ins Community Forum gehört.

@Topic

Ich persönlich mache nicht so viel selbst.
    Was ich aber gemacht habe,dass sind:

-Facesets
    -Battlecharas die ich editiere
    -Artworks
    -Charas öfters,aber nicht immer.

Das finde ich eigentlich auch ziemlich wichtig.
    Die Artworks müssen nicht unbedingt sein.

Ansonsten sieht es oft natürlich auch sehr toll aus,wenn man selber was gepixelt hat,aber ich finde man muss nicht unbedingt alles selber machen.
    Die von mir oben genannten Dinge,sind meiner Meinung nach auch am wichtigsten.

Naja... ist eigentlich egal.
    Spiele werden ja nicht besser wenn man selbst gepixelte Sachen benutzt oder auch umgekehrt,es kommt nur auf die Qualität an.

Ich finde, solange du Chips, Sounds & Musik kopierst, ist alles im grünem Bereich. Aber was ich echt nicht pralle finde ist, wenn mir dann ein ToP char übern weg läuft, Peter, Max oder Bernd heißt und auch einen ganz anderen Charakter hat. Das wirkt so billig eben.
    also bis auf Chars stören mich solche Sachen nicht.

eigentlich recht egal
    es kommt immernoch hauptsächlich auf story+gameplay an

ich finde allerdings, man sollte nicht gerade den char einer hauptperson eines spiels benutzen (und erst recht nicht, wie mein vorposter schon gesagt hat, dann mit einem völlig anderen character versehen)

Alles ...

ich finde es nur so lange ok wenn der besitzer über das
    materieal (auser musik und sounds) davon weiß (vorrausgesetzt er hat es gepixelt)das du es von ihm hast

ansonsten würde ich sagen du kannst alles benutzen

Ich zum beispiel Habe aus Vampieres dawn 2 Valnar Für mein
    Game Katana No Sekai
    und durfte ihn benutzen

anschließend habe ich ihm noch ein schwert schwert auf den rücken gemalt

Geändert von Saoru (22.08.2006 um 16:30 Uhr)

Gehört hier zwar nicht rein aber ;___;
    Ja es ist eigentlich schon OK. sofern mann sich
    die Erlaubnis des Ertsllers geholt hat oder die
    sachen offiziel freigegeben sind.
    Ansonsten sollte es heir irgendwo noch im
    Community Forum einen Thread dazu geben, wor darüber
    diskutiert wird/wurde.

selbstgemachtes zeug ist selten gut, deswegen mag ich es oft nicht. kleinere sachen zu editieren gelingt immer, wenn ich so m&b edits manchmal sehe. da sind teilweise ziemlich gute ergebnisse zu sehen... deswegen denke ich, dass es nicht so schlimm ist, wenn man auf gerippte ressourcen zurückgreift, nur sollte es auch irgendwie von dem original-spiel zu unterscheiden sein. das ist das wichtigste, dass das spiel eine eigene note bekommt (durch mixen von chipsetstilen oder editieren)

Arazuhl

Gerippte Sachen sind ok, wenn sie nicht überzahl annehmen. Was man zum Beispiel gerippt nehmen kann sind hips, oder für diverse FanFics Chars/Faces. Battle Animations sollte man mMn immer selbst machen, da das nicht sehr schwer ist. Also mit ripps zu arbeiten ist ok, sollte aber nicht Überhand annehmen.

Da rippen ja voll ehrenhaft ist, ist voll okay damit zuarbeiten.

Das war ne andere meinung:

Also eigentlich find ichs nicht okay, aber naja wird ja geduldet und ich beug mich mal der mehrheit und so.

Kommt drauf an was du rippst. Ich finde dass rippen ziemlich praktisch,weil ich ein schlechter Pixler bin ;_;
    Also imo ist das rippen ziemlich gut und praktisch,vor allem,weil man alles mögliche rippen kann.

~Naz

Ich sags mal ganz einfach so: Wozu soll ich etwas neu machen wenn es schon exestiert. Ich editiere selber Seiken Denetsu 3, Rippe vieles selber. Aber ich sehe kein Grund komplett neue Grafiken zu pixeln. Es gab bisher deshalb noch nie Stress, wieso soll es in Zukunft welchen geben? Sicherlich unterliegen die Grafiken aus z.B. der Tales Reihe einem Copyright, aber wir geben sie nicht als unsere aus, geschweige dessen ist es Freesource was du dann frei gibst.

Naja,
    kommt drauf an, ob mans kann.

Wie lokipoki sagte,
    lieber gute Tiles, Chars usw. aus anderen Spielen,
    als schlecht selbst gemacht.

Ich selbst mache überwiegend Chars, Battle Chars und Faces selbst,
    nur selten auch mal ein Chipset.