Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Midi-Files

Problem mit Midi-Files

Ich habe ein Problem mit den Midi's auf meinem Computer: Er spielt sie nicht mehr ab!

Könnt ihr mir helfen?

Hast du das Problem nur im Maker, oder allgemein?
    Hast du schon einmal unten in die Lautstärkeeinstellungen geschaut, ob dort alles richtig eingestellt ist?

LG Henry

Folgende Problemstränge mal durchgehen:

1.
    Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> Lautstärke

Hier schauen, ob der Haken bei "MIDI" weg ist. Wenn einer da ist: Weg machen.
    Außerdem schauen, ob der Lautstärkeregler für MIDI oben ist. Wenn nicht: hochschieben, bis die Lautstärke stimmt.

2.
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Reiter "Audio" -> MIDI-Musikwiedergabe

Ist hier ein Port gewählt, der "MPU-401" oder "XYZ External" (XYZ = Name der Soundkarte) heisst, anklicken und auf "Microsoft MIDI Mapper" stellen. Alternativ auch auf einen anderen Midi-Treiber, wenn einer zur Verfügung steht (Fast alles ist besser als der Microsoft MIDI Mapper)
    OK klicken, ausprobieren.

Sollte es nciht funktionieren, Möglichkeit 2 so lange durchgehen, bis einer gefunden wurde, der funktioniert.
    Funktioniert keiner, auf Microsoft MIDI Mapper stellen, evtl. Möglichkeit 1 nochmal durchgehen.
    Gehts dann noch nicht -> Neustarten, nochmal probieren.

Gehts dann immernoch nich, kenn ich das Problem auch nich ._.

Ich hatte das auch schon. Jedoch musste man halt das entsprechende Midi-Wiedergabungsgerät laut stellen. Bei mir der SW-Synthesizer.

Kopp

Zitat Zitat von Kopp
    Ich hatte das auch schon. Jedoch musste man halt das entsprechende Midi-Wiedergabungsgerät laut stellen. Bei mir der SW-Synthesizer.

Kopp
    Ich möchte nicht egoistisch oder selbstverherrlichend klingen, aber das ist bereits exakt das, was ich schon gesagt habe, nur ausführlicher

Vielleicht is des problem auch nur bei ihm im Maker ;____;
    Start einfach mal neu vll gehts ja dann gin bei mir auch als ich so ein Problem mit dem Maker hatte.

Ansonsten, wenns es wirklich ein allgemeines PC Problem ist, ist
    das thema hier falsch

Sory Bjöan!!! ^^
    Ja ich hab mir mal so gedacht: "Schreib ich ma was"
    Nur dann hattest du auch schon was geschrieben... hmm.
    Ich bin nunmal ein Idiot und dachte mir auch noch: Hmm letztes mal musste ich jemandem erklären wie die Suchfunktion im Forum funktioniert, deswegen einfach nur aus Nettigkeit wollte ich das Wort SW-Synthesizer in den Mund nehmen!

WhyTF heißt du eigentlich Björn Teh Smexy?! Hmm: Yxems het Nröjb?!?! Naja is ja auch egal.

Kopp

EDIT@ToPP: Just Read it, bumm bumm da bo...

Geändert von Kopp (30.08.2006 um 15:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Ja ich hab mir mal so gedacht: "Schreib ich ma was"
    Nur dann hattest du auch schon was geschrieben... hmm.

Ja, die Beiträge sind auch beinahe gleichzeitig entstanden!
    Gerade mal 11 Stunden auseinander, kann mal passieren...

Oh Mann, Kopp, wenn du wüsstest, wie viel Lust ich hätte, dich mit Moos zu bewerfen...

Ich frage mich, warum ich hier nicht den bewährtesten Lösungsansatz von allen sehe? Falls das sich nämlich rein auf die BGMs am Maker bezieht, kommt das nämlich von der alten Problematik, dass selbst der modernste Heim-PC nur eine midi auf einmal verträgt.

1. Eine X-Beliebige Midi nehmen und öffnen (natürlich NICHT via Maker)
    2. Midi einige Sekunden laufen lassen
    3. Stoppen (NICHT pausieren, denn daher kommt das Problem. Also das kleine Viereck und nicht die Balken)
    4. Entsprechendes Musikprogramm schließen
    5. Maker anwerfen
    6. Sehen ob BGMs nun wieder funktionieren
    7. Falls dies der Fall ist: Freuen