Nach tools suchen auf http://www.palib.com/ finde ich Virtual Game Maker DS. Es probiert rpg maker 2000 zu sein für das Nintendo DS.
Wenn jemand as toll finde etwas für das DS zu machen... http://vgmds.keogratuit.com/phpBB2/
(die nächtste version habt 'event support' leider nicht nun, aber veillicht doch toll zu kucken wenn du kannst).
Es ist nicht offiziel! Aber es seht wirklich gut aus und ist veillicht das erste tool leicht RPG Maker für DS.
--
Anime/ Manga zeichners, möchtest du ein kostenlos bildern platze für 50+ bilden? Denn schreibe sich ein!
Liebst du Anime/ Manga, besuch mir mal... Direkt auch comics hier zu downloaden!
Weiter etwas spiele gemacht mit Game Maker.
Interessanter Ansatz,vor allem da man beim DS einen Stylus hat.
Allerdings ist das Programm noch weit von seiner Fertigstellung und zudem sind die Screens nur von einem Emulator.
Ob das Programm tatsächlich auf dem DS funktioniert kann ich nicht überprüfen.
(die nächtste version habt 'event support' leider nicht nun, aber veillicht doch toll zu kucken wenn du kannst).
...
Gute Besserung.
Naja, ich finde das nun nicht so toll.
Wobei ich gar nicht weiss, wie der DS aufgebaut ist.
Ob man da Ressourcen vom Pc draufmachen könnte und so.
Wenn ja, dann wäre es wirklich ein interessanter Ansatz.
Aber so taugts nichts, imo.
..//Edit:
Ja, das mag ja sein. Wenn man aus Holland kommt und will, dass andere Leute das auch verstehen, sollte man versuchen die Informationen von irgendwo Eins zu Eins zu kopieren.
Oder verstehst du, was er meint? O_ô
Laut Profil stammt er aus Holland, da ist das halt so^^
Edit: Ja, nach 20x+ Lesen hab ich dann schon gewissermaßen den Sinn dahinter kapiert.
Er hätte aber auch gleich den englischen Text kopieren können, wäre wohl einfacher gewesen^^
@Topic
Tja... ich hab keinen DS, also kann ich sowas auch nicht gebrauchen.
Aber vielversprechend schaut es aus.
Naja, ich finde das nun nicht so toll.
Wobei ich gar nicht weiss, wie der DS aufgebaut ist.
Ob man da Ressourcen vom Pc draufmachen könnte und so.
Wenn ja, dann wäre es wirklich ein interessanter Ansatz.
Aber so taugts nichts, imo.
...
Wieso willst du Resourcen vom PC auf den DS tun, wenn du dort um einiges besser Dank des TSs welche erstellen kannst?
Es ist moeglich DS spiele aus dem Inet zu saugen und ueber bestimmte Programme (illegal) auf den DS zu kriegen (genau genommen auf so eine DS kart.), ich denke das es da evtl eine moeglichkeit geben koennte auch Ressourcen drauf zu tun.
Nun ja... in wie weit das Programm funktonieren soll obwohl es nicht von Nintendo stammt ist mir schleierhaft. Oo Und ich dachte es gaebe geruechte das Nintendo vor hat einen Maker fuer den DS offiziell raus zu bringen/raus bringen 'zu lassen'... *schulterzuck*
Wieso willst du Resourcen vom PC auf den DS tun, wenn du dort um einiges besser Dank des TSs welche erstellen kannst?
...
Eh. O_ô Ich nehme an "TSs" bedeutet "Touchscreen, ja?
Lol, man kann also danke dem Touchscreen bessere Ressourcen, als auf dem PC erstellen? Versteh' ich nicht. o.o
Lol, man kann also danke dem Touchscreen bessere Ressourcen, als auf dem PC erstellen? Versteh' ich nicht. o.o
hmn. aber wenn zeichentablett > touchscreen > maus, dann ist das wieder was anderes.
und ich denke, dass bei möglichkeiten doch immernoch teures grafikprogramm > nds. jawoll.
...
argh... tschuldige... schlechte angewohnheit kuerzel aus Games Foren zu benutzen. ^^"
Jap TS steht fuer TouchScreen. (TSs demnach das Plural... :3)
Nunja, man muss halt schauen in wie weit sich jeder ein teueres Grafik programm leisten kann und ich denke mal das sind in der RPG Maker Comm doch recht wenige.
Wenn man ein solches hat mag es sein das es sich damit besser arbeiten laesst, aber ich denke der TS ist da auch nicht zu verachten.
Wie gut es sich mit dem DS nun Pixeln laesst, kommt wohl darauf an in wie weit der jenige der das proggt daran gedacht hat das man die Resourcen gut am DS herstellen koennen sollte.
Nagut, dann benötige ich nur noch die entsprechende Hardware, um das Programm auf eine Cardridge zu packen..wenn ich dafür mal 40 € hinblättern würde...*gg*
RPGs auf dem Klo machen, super ^^ Hört sich interessant an, aber ich zweifele an der freiheit und an der Makergeschwindigkeit beim DS. Außerdem Ressourcen selber erstellen...
Hui mein eigener Maker *g*
Nein ernsthaft. Ist sicher nicht schlecht, nur hier auch wieder die Frage, wie man das ganze verbreiten soll... Klar man makert in erster Linie für sich selber, aber anderen damit eine Freude am Spielen zu machen, is sicher auch ned verkehrt...
Das ist im Prinzip das gleich wie damals mit der PS1. Da war das ganze auch mal im Gespräch. Und es kam auch raus, dass die Übertragungsmöglichkeiten in die Öffentlichkeit doch arg beschränkt sind...
Hallo,
ich finde es völlig sinnlos einen Rpg Maker für den Nintendo DS zu entwickeln und schon gar nicht mit den Ressourcen von den Makern für den PC. Da kann man viel besser am Computer arbeiten, dort kann man schnell und einfach die Ressourcen ziehen und ausprobieren. Außerdem kann man seine Spiele ohne Probleme verbreiten, da jeder, der im Internet ist, einen PC hat, aber nicht unbedingt einen Nintendo DS, daher sinnlose Erfindung.
Hui mein eigener Maker *g*
Nein ernsthaft. Ist sicher nicht schlecht, nur hier auch wieder die Frage, wie man das ganze verbreiten soll... Klar man makert in erster Linie für sich selber, aber anderen damit eine Freude am Spielen zu machen, is sicher auch ned verkehrt...
Das ist im Prinzip das gleich wie damals mit der PS1. Da war das ganze auch mal im Gespräch. Und es kam auch raus, dass die Übertragungsmöglichkeiten in die Öffentlichkeit doch arg beschränkt sind...
...
Ich hab keine Ahnung in wie weit das nutzbar sein koennte aber man kann z.B. von DS zu DS downloaden. In so fern duefte es zumindest bei Freunden kein Prob sein es zu verbreiten.
Der DS/Die Konsolen Maker haben selbst verstaendlich keine so grosse Community wie die fuer PC da das verbreiten durch aus schwieriger ist.
Zitat
Wow, ein Rpg-Maker DS^^
Hört sich gut an, aber ist das überhaupt legal das zu verkaufen wenn es Sachen aus dem 2k geklaut sind?
...
Illegal sind Rips und evtl. das RTP. Alles was ein Copyright hat halt. Das duerfte nicht anders sein als beim 'normalen' Maker bis auf die Tatsache das es dann nicht erlaubt waere RTP zu benutzen, was, denke ich, niemand wirklich vermissen wird.
Zitat
Hallo,
ich finde es völlig sinnlos einen Rpg Maker für den Nintendo DS zu entwickeln und schon gar nicht mit den Ressourcen von den Makern für den PC. Da kann man viel besser am Computer arbeiten, dort kann man schnell und einfach die Ressourcen ziehen und ausprobieren.
...
Wieso glaubt ihr alle das sich Resourcen besser am PC bearbeiten.erstellen lassen?
Jedes Prgram kann gut sein wenn man es anzuwenden weiss. Wieso sollte der DS dafuer nicht geeignet sein?
Nicht jeder hat ein zeichentablett oder PS, und wenn der Macher es richtig anstellt kann der DS locker mit OpenSourc proggis mit halten.
Btw. hab ich hier letztens nicht erst ein topic gesehen wo gefragt wurde ob es einen Maker gibt mit dem man Unterwegs zocken kann? Hier habt ihr einen.
Ein DS ist mittlerweile einer der guenstigsten neuen Handhelds den man locker fuer 70 - 90 Eus bei Ebay bekommt mit etwas Glueck.
EDIT:
Zitat von Zer0
Nagut, dann benötige ich nur noch die entsprechende Hardware, um das Programm auf eine Cardridge zu packen..wenn ich dafür mal 40 € hinblättern würde...*gg*
...
Jup, das waere ein Punkt. Die kosten das ganze auf den DS abspielbar zu machen waeren net gering.
Drum hoffe ich ja das big N einen Maker raus bringt/en laesst.
btw. gibt es dort noch ein zweites Projekt, sogar von deutschen Herstellern und leuten die sich nicht auf die Palib stützen. Wer sich mit der Palib mal eingehender beschäftigt hat, wird's spätestens nach der PA_Tile**** verfluchen und merken, das es zurzeit nicht wirklich viel Zukunft haben kann.
Aber egal, wie gesagt gibt es noch ein zweites Projekt,
Zitat:
Zitat von Zer0
Jup, das waere ein Punkt. Die kosten das ganze auf den DS abspielbar zu machen waeren net gering.
Drum hoffe ich ja das big N einen Maker raus bringt/en laesst.
...
Der Umstand das man mit der entsprechenden Software DS-Roms auf dem DS starten kann, sollte man vll. mitbeachten. Ansonsten gibt es auch so eine menge interessante HomebrewProjekte, weshalb sich eine Anschaffung sicherlich lohnen würde, selbst wenn man keine Roms starten möchte.
Btw. hab ich hier letztens nicht erst ein topic gesehen wo gefragt wurde ob es einen Maker gibt mit dem man Unterwegs zocken kann? Hier habt ihr einen. Ein DS ist mittlerweile einer der guenstigsten neuen Handhelds den man locker fuer 70 - 90 Eus bei Ebay bekommt mit etwas Glueck.
...
Tja, ich bin aber nicht bereit mir einen DS zu kaufen, nur um den Rpg Maker dort zu haben. Ich zumindest brauche keinen Maker für unterwegs, das kann ich genau so gut zu Hause machen. Es wäre schon schön, aber völlig sinnlos, da es so viele Maker für den PC gibt, da braucht man keinen für den DS.
ich sehe das genauso. der pc ist die beste plattform um mit dem rpg-maker (oder ähnlichen programmen) zu arbeiten und sie ein bisschen publik zu machen. ebenfalls sehe ich in den ressourcen nicht die probleme. außerdem, wenn ich im zug sitze, werde ich doch nicht ein rpg erstellen, sondern eher musik hören oder schlafen. u. wann würde ich sowas nutzen? (soll keiner jetzt im urlaub sagen, dann frage ich mich, warum die innen urlaub fahren, aber nit relaxen, sondern mit dem ds rumspielen -.-)
zuhause ist mein pc, da makere ich.
ende
schluss
aus!
Tja, ich bin aber nicht bereit mir einen DS zu kaufen, nur um den Rpg Maker dort zu haben. Ich zumindest brauche keinen Maker für unterwegs, das kann ich genau so gut zu Hause machen. Es wäre schon schön, aber völlig sinnlos, da es so viele Maker für den PC gibt, da braucht man keinen für den DS.
...
Einen DS extra dafuer zu kaufen waere auch unsinnig, aber wenn man einen DS hat ist es recht praktisch wuerde ich mal behaupten.
Jetzt zu sagen nur weil man selber keinen DS hat 'das ist ja scheisse' oder 'total unsinnig' ist mehr als bescheuert. Dann sollte man doch lieber gleich die Klappe halten.
Und das was du ansprichst 'es gibt genug Maker fuer den PC, da braucht man keinen fuern DS' ist unsinn. Dann kannst du gleich schreiben das man keinen fuer die Konsole braucht.
Auch Konsolen Maker haben sich verkauft, wobei sowas bei einer PlayStation wohl noch unsinniger ist als bei einem DS. Schliesslich ist man mit dem Mobil im gegensatz zu einem Maker auf einer Homekonsole.
Unschoen ist hier bei nur die tatsache das dass ganze nicht offiziell ist. (was ich schon viel zu oft in diesem Topic bedauert habe Oo xD)
@Arazuhl
Also ich zocke auf der Zugfahrt oder Abends wenn ich im Bett liege und telefoniere. 'tuerlich kann man auch lesen, aber nur lesen und Musik hoeren finde ich persoenlich nach einer Weile langweilig. Etwas abwechslung muss sein. ^ ^
(war der spoiler auf den ganzen text bezogen oder nur auf den letzten Satz? *gruebel*)
@Arazuhl
Also ich zocke auf der Zugfahrt oder Abends wenn ich im Bett liege und telefoniere. 'tuerlich kann man auch lesen, aber nur lesen und Musik hoeren finde ich persoenlich nach einer Weile langweilig. Etwas abwechslung muss sein. ^ ^
(war der spoiler auf den ganzen text bezogen oder nur auf den letzten Satz? *gruebel*)
...
eher, dass ich andere meinungen nicht toleriere... naja, es ist eine sache im zug zu zocken, eine andere ein rpg-game zu machen oder? vom zocken habe ich ja nicht geredet