Zitat Zitat von LoniLin
Einen DS extra dafuer zu kaufen waere auch unsinnig, aber wenn man einen DS hat ist es recht praktisch wuerde ich mal behaupten.

Jetzt zu sagen nur weil man selber keinen DS hat 'das ist ja scheisse' oder 'total unsinnig' ist mehr als bescheuert. Dann sollte man doch lieber gleich die Klappe halten.
Und das was du ansprichst 'es gibt genug Maker fuer den PC, da braucht man keinen fuern DS' ist unsinn. Dann kannst du gleich schreiben das man keinen fuer die Konsole braucht.

Auch Konsolen Maker haben sich verkauft, wobei sowas bei einer PlayStation wohl noch unsinniger ist als bei einem DS. Schliesslich ist man mit dem Mobil im gegensatz zu einem Maker auf einer Homekonsole.
Unschoen ist hier bei nur die tatsache das dass ganze nicht offiziell ist. (was ich schon viel zu oft in diesem Topic bedauert habe Oo xD)
1. Dass du das jetzt sagst, erstaunt mich, denn in deinem vorherigen Post hast du folgendes geschrieben:

Zitat Zitat
Ein DS ist mittlerweile einer der guenstigsten neuen Handhelds den man locker fuer 70 - 90 Eus bei Ebay bekommt mit etwas Glueck.
2. Ich sage das nicht, weil ich keinen DS habe, sondern einfach, weil es schon so viele Alternativen auf dem PC und auch Konsolen gibt, dass es unsinnig ist das auch auf dem DS zu machen. Gibt es irgendwelche Neuerungen, damit es überhaupt einen Reiz gibt? Für mich sieht das eher wie ein Rpg Maker 2000 für den DS aus, also völlig schwachsinnige Idee. Man verzeihe mir meine Wortwahl! Ach ja, man braucht auch keinen für die Konsole!

3. Tja, aber bei der PlayStation ist das meiner Meinung nach noch schlimmer, da es, wie du ja selbst sagst, noch schwiereiger ist, sich Ressourcen zu beschaffen. Ich gebe dir Recht, man ist mit dem DS mobiler als mit der PlayStation, aber der PC ist immer noch die beste Methode, da man dort a) einen größeren Bildschirm, b) Ressourcen einfacher verwenden kann und c) es das Ganze da schon gibt. Wieso verschwendet jemand seine Zeit dafür, etwas zu machen, was es schon auf dem PC gibt? Ja, man kann dann im Zug makern, aber was für eine Sucht danach muss man haben, dass man selbst die paar Stunden nicht ohne Maker aushalten kann?