Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: RPG Maker für DS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DS
    Hui mein eigener Maker *g*
    Nein ernsthaft. Ist sicher nicht schlecht, nur hier auch wieder die Frage, wie man das ganze verbreiten soll... Klar man makert in erster Linie für sich selber, aber anderen damit eine Freude am Spielen zu machen, is sicher auch ned verkehrt...
    Das ist im Prinzip das gleich wie damals mit der PS1. Da war das ganze auch mal im Gespräch. Und es kam auch raus, dass die Übertragungsmöglichkeiten in die Öffentlichkeit doch arg beschränkt sind...
    Ich hab keine Ahnung in wie weit das nutzbar sein koennte aber man kann z.B. von DS zu DS downloaden. In so fern duefte es zumindest bei Freunden kein Prob sein es zu verbreiten.

Der DS/Die Konsolen Maker haben selbst verstaendlich keine so grosse Community wie die fuer PC da das verbreiten durch aus schwieriger ist.

Zitat Zitat
    Wow, ein Rpg-Maker DS^^

Hört sich gut an, aber ist das überhaupt legal das zu verkaufen wenn es Sachen aus dem 2k geklaut sind?
    Illegal sind Rips und evtl. das RTP. Alles was ein Copyright hat halt. Das duerfte nicht anders sein als beim 'normalen' Maker bis auf die Tatsache das es dann nicht erlaubt waere RTP zu benutzen, was, denke ich, niemand wirklich vermissen wird.

Zitat Zitat
    Hallo,
    ich finde es völlig sinnlos einen Rpg Maker für den Nintendo DS zu entwickeln und schon gar nicht mit den Ressourcen von den Makern für den PC. Da kann man viel besser am Computer arbeiten, dort kann man schnell und einfach die Ressourcen ziehen und ausprobieren.
    Wieso glaubt ihr alle das sich Resourcen besser am PC bearbeiten.erstellen lassen?
    Jedes Prgram kann gut sein wenn man es anzuwenden weiss. Wieso sollte der DS dafuer nicht geeignet sein?
    Nicht jeder hat ein zeichentablett oder PS, und wenn der Macher es richtig anstellt kann der DS locker mit OpenSourc proggis mit halten.

Btw. hab ich hier letztens nicht erst ein topic gesehen wo gefragt wurde ob es einen Maker gibt mit dem man Unterwegs zocken kann? Hier habt ihr einen.
    Ein DS ist mittlerweile einer der guenstigsten neuen Handhelds den man locker fuer 70 - 90 Eus bei Ebay bekommt mit etwas Glueck.

EDIT:
    Zitat Zitat von Zer0
    Nagut, dann benötige ich nur noch die entsprechende Hardware, um das Programm auf eine Cardridge zu packen..wenn ich dafür mal 40 € hinblättern würde...*gg*
    Jup, das waere ein Punkt. Die kosten das ganze auf den DS abspielbar zu machen waeren net gering.
    Drum hoffe ich ja das big N einen Maker raus bringt/en laesst.

Geändert von LoniLin (21.08.2006 um 18:31 Uhr)