mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 160
    ich habe heute noch so einiges geschrieben und zusammengefügt, sodass 'Das Spiel' mindestens bei 75% ist. eigentlich würde es vielleicht noch ein, zwei tage dauern, wenn ich mich ransetze, doch zu meinem bedauern werde ich eine woche nicht da sein und so nicht weiterarbeiten können. also muss ich die veröffentlichung nochmal verschieben ... my apologies for that. dafür verspreche ich euch, dass ich davor noch nie so viel zeit und aufwand in ein review gesteckt habe ... aber das sagte ich ja bereits ^^

story 100%
    spiel 100%
    interpretation 50%
    fazit 100%
    wissenswertes 50%

habe gestern abend und heute viel daran weitergeschrieben und könnte jetzt endlich ziemlich schnell zum ende kommen, aber selbst wenn ich es in kürze fertigstellen sollte, werde ich es zunächst wohl nicht sofort posten, da im moment so viel über das spiel geredet wird und ich lieber warte, bis sich das gelegt hat. am ende postet dann noch niemand etwas dazu, weil erst vor kurzem so viel über XG geschrieben wurde.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Auf alle Fälle freut mich das du soviel geschafft hast Ich hatte ja erst neulich per PM mal angefragt, hätte ich aber gewusst das es so flott geht, hätte ich die beiden XG Threads im SQEX Forum nicht eröffnet xD

Auf alle Fälle bin ich gespannt drauf (um mal etwas Feedback zu geben )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    story 100%
    spiel 100%
    interpretation 50%
    fazit 100%
    wissenswertes 50%

habe gestern abend und heute viel daran weitergeschrieben und könnte jetzt endlich ziemlich schnell zum ende kommen, aber selbst wenn ich es in kürze fertigstellen sollte, werde ich es zunächst wohl nicht sofort posten, da im moment so viel über das spiel geredet wird und ich lieber warte, bis sich das gelegt hat. am ende postet dann noch niemand etwas dazu, weil erst vor kurzem so viel über XG geschrieben wurde.
    Aber vielleicht gerade weil im Moment so viel über XenoGears gesprochen wird, interessieren sich die Leute wieder für das Spiel und möchten ein schniekes Review/RPGH darüber lesen. Ich habe mir aus diesem 'aktuellen Anlass' zum Beispiel auch mal wieder die Diskussionen vom Gazel Ministry durchgelesen und auch mit dem Gedanken gespielt, das Spiel wieder anzufangen. Habe dann aber doch mit XS angefangen.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein hoffentlich bald erscheinendes RPGH zu XenoGears. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Aber vielleicht gerade weil im Moment so viel über XenoGears gesprochen wird, interessieren sich die Leute wieder für das Spiel und möchten ein schniekes Review/RPGH darüber lesen.
    vielleicht hast du recht ... hoffentlich hast du recht :P

ich habe es inzwischen vervollständigt und gepostet:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=39199

da such ich und such ich nach diesem thread im RPG-Reich und auf einmal fällt mir ein, dass das letzte backup so alt ist, dass zu dieser zeit noch der thread irgendwo auf den hinteren seiten des QFRAT-forums herumlungerte ... dabei hatte ich ihn doch schon vor so langer zeit verschoben >_>
    ist ja auch egal, jetzt ists ja wieder so wie es sein sollte.

durch unser allseits bekanntes oktober-loch sind leider drei RPGHs verloren gegangen, und zwar alle drei teile der Soul Blazer reihe. ich weiß nicht, ob es lohnenswert ist, diese erneut zu posten, da ich befürchte, dass kaum jemand noch etwas dazu schreiben wird (als sie ursprünglich gepostet wurden waren sie schon nicht sonderlich erfolgreich).
    dabei gehören sie zum programm dieses jahres und ich würde sie nicht missen wollen ... naja.

gut, dass ich mit golden sun, welches übrigens schon seit einiger zeit fertig ist, gewartet habe, sonst hätte ich mir auch diese arbeit umsonst gemacht. zur zeit arbeite ich an dem review zu grandia II und bin relativ lustlos.

hoch menno ... da kommt es zum ersten mal vor, dass es in diesem thread eine kleine diskussion gibt, in der sich sogar lilly fragt, was denn das spiel sei, von dem ich die ganze zeit rede und ausgerechnet das muss verloren gehn. dabei war ich so stolz darauf ;_;

wie dem auch sei, man kann ja nicht ewig den alten zeiten hinterherweinen. ich muss mal schauen, wie viel ich noch in diesem jahr schaffe. allzuviel zeit bleibt ja nicht mehr, was meine pläne angeht so wird es wohl ziemlich knapp werden. möglicherweise wird es in RPGH '04, das bis jetzt ohnehin nur aus sechs reviews besteht, keine Final Fantasy titel geben ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Also ich wäre schon dafür, dass du die RPGHs der SB-Reihe nochmal postest, uns seis nur, damit ich mich wieder darüber aufregen kann. Wenn du ganz lieb "Bitte" sagst, versuch ich mich auch an meine Kommentare zu erinnern. (Kamen darin nicht irgendwo die Worte "inkompetenter Blödmann vor? Nein? Gut. Nachdem ich nämlich eine andere Meinung gelesen habe, die Terranigma zu schlechtesten RPG aller Zeiten erklärt, würde ich es sowieso mit großer Entschuldigung zurücknehmen.)

Auch wenn ich ehrlich gesagt selten in deine RPGH reinposte, ich lese so ziemlich jedes, deswegen bin ich auch dafür, dass du diese nochmal online stellst^^
    Es scheint mir nämlich, dass mir die von dir entgangen sind, und es wäre ehrlich gesagt eine Schande, wenn deine Arbeit an so einem Teil "umsonst" ist- selbst wenn die Resonanz nicht so groß sein sollte, es gibt bestimmt genug Leute, die sich die Teile durchlesen, aber eben nichts posten (wie ich ).

Du könntest, rein fürs Archiv, ja alle drei Soulblazer-Teile in einen Thread posten. Und wer weiß, vielleicht findet sich noch die eine oder andere Diskussion.

Und nimms nicht schwer, mir fehlen ganze 100 Postings, was angesichts meiner geringen Posting-Rate doch recht beachtlich ist, sowie mein herzlich gepflegter DQ8-Thread, der leider auch einige Posts weniger hat - auf ein Neues!

Auf jeden Fall würde ich liebend gern wieder was gutes Lesen, also lass dich nicht entmutigen, sonder gib mir lieber was, dass ich verreissen kann

grandia II RPGH ist jetzt zu ca. 50% fertig. ich könnte schneller sein wenn ich wollte, mich ganz darauf konzentrieren und durchschreiben würde, denn so viel zu sagen gibt es dazu nicht. aber im moment muss oder möchte ich so viele dinge gleichzeitig tun, dass dazu die zeit fehlt. es wird auf jeden fall noch rechtzeitig und vor weihnachten veröffentlicht.

jetzt poste ich doch erstmal recht zügig hintereinander die verlorenen soul blazer trilogie texte. ihr wisst ja was danach kommen wird *g*

sorry, dass es noch nicht weitergegangen ist! terranigma werde ich noch irgendwann heute nacht oder morgen posten und golden sun wird in den nächsten tagen folgen.

ich habe heute an nur einem tag den kompletten storypart zum grandia II review geschrieben, sind 3110 zeichen geworden ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    ch habe heute an nur einem tag den kompletten storypart zum grandia II review geschrieben, sind 3110 zeichen geworden ^^
    Und wieder war es nix mit Erholung, wie? 3110 Zeichen? wenn ich mir darunter jetzt eine Seitenlänge vorstellen könnte, wäre mir glatt geholfen. Aber ich bin gespannt auf die Reaktionen einiger Leute, wenn Golden Sun mal steht.
    Always

ich hab mir fast all deine rpgh's durchgelesen und finde sie zum großteil sehr gelungen, nur tauchen spiele auf, bei denen ich nicht verstehe,dass du denen ein rpgh spendest.

sind in deiner sig alle rpgh's augelistet? wenn nicht könnte ich die komplette liste sehen?. ich weiß ja nicht nach welchem prinzip du dir die spiele aussuchst, ob es vorschläge sind werde ich mal bezweifeln. du hälst ja auch viele projekte geheim was die spannung ziemlich hochtreibt

zur kritik: ich würde es besser finden wenn du die kategorie "Das Spiel" weiter unteilst in Gameplay, Sound und Genre ( woran erkennt man in dem spiel das es ein vertreter des genres ist oder wieso es nirgendswo reinpasst). wenn ich dass sehe hab ich nicht die lust es durchzulesen ( ist psychologisch bei den meisten so :P)

nochmal zur deiner auswahl, ich finde du solltest dich nur auf spiele beschränken über die man auch viel erzählen kann, z.B. Xenogears RPGH ist sehr gelungen dagegen das von SaGa ... naja oder die SB Reihe..auch nicht gerade das gelbe vom ei. deine rpgh's lese ich gerne wegen der qualität und quantität.

könntest du mir vielleicht auch die spiele nennen über die du ein rpgh machst? egal wenn du sie geheim haltes willst ^^ und eine list die du planst noch zu machen.

fazit: rpgh's genial, nur fehlt ein bissel feinschlif :P
    Geändert von Omega (12.12.2004 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady
    3110 Zeichen? wenn ich mir darunter jetzt eine Seitenlänge vorstellen könnte, wäre mir glatt geholfen.
    das ist in etwa eine knappe seite. naja, eher ne dreiviertelseite ^^
    Zitat Zitat von Omega
    nur tauchen spiele auf, bei denen ich nicht verstehe,dass du denen ein rpgh spendest.
    Zitat Zitat
    nochmal zur deiner auswahl, ich finde du solltest dich nur auf spiele beschränken über die man auch viel erzählen kann, z.B. Xenogears RPGH ist sehr gelungen dagegen das von SaGa ... naja oder die SB Reihe..auch nicht gerade das gelbe vom ei.
    es heißt ja RPG History - ich lasse spiele nicht einfach außen vor, bloß weil sie nicht so sehr dem allgemeinen geschmack oder interesse entsprechen. gerade das RPGH zu SaGa, welches du nennst, war für mich unheimlich wichtig, da es sich um das erste handheld rollenspiel aller zeiten handelt. dazu musste ich unbedingt etwas schreiben. auf der anderen seite mag ich es überhaupt nicht, ganze teile einer serie auszulassen (wenn man mal von unwichtigen ablegern absieht). so behandle ich auch die ersten drei SaGas, damit ich irgendwann später was zum brandaktuellen Romancing SaGa Minstrel Song schreiben kann.
    natürlich liest sich ein review zu einem so großen spiel wie XG gut, aber du musst auch bedenken, dass es eine sauarbeit ist, so etwas zu schreiben (das zu XG war bis jetzt glaube ich das aufwändigste). manchmal tut es mir richtig gut, reviews zu spielen zu schreiben, die ich nicht sonderlich gut finde, da man sich da oft kürzer fassen und das dicke lob sparen kann. bzw. zur abwechslung mal einen verriss zu verfassen ^^
    darüber hinaus wäre es meiner meinung nach direkt langweilig, würde ich nur über berühmte, große RPGs schreiben, da die wertungen dann ja grundsätzlich sehr hoch angesiedelt wären. ich habe aber die feststellung gemacht, dass meine leser ihre freude daran haben können, wenn ich mal ein spiel niedermache (insofern das in ihrem sinne ist) *g*
    gerade die soul blazer reihe, die ich mir deiner meinung nach hätte sparen können, hat sehr viele anhänger, die noch viele erinnerungen damit verbinden. und genau darum geht es ja bei diesem projekt! es ist eigentlich dazu gedacht, sich gemeinsam an seine spielerlebnisse zu erinnern und darüber zu diskutieren und erfahrungen auszutauschen. nun gut, soul blazer vielleicht nichtmal ansatzweise so sehr wie das bei illusion of gaia oder terranigma der fall ist, aber wie oben schon gesagt: das ist eine trilogie, da lass ich den ersten teil nicht einfach aus, der gehört dazu.
    Zitat Zitat
    sind in deiner sig alle rpgh's augelistet?
    alle bis auf die aktuellen zu soul blazer und illusion of gaia sowie terranigma, welches noch nicht wieder und das zu golden sun, welches noch gar nicht gepostet wurde. bald ist auch das grandia II review fertig.
    Zitat Zitat
    ich weiß ja nicht nach welchem prinzip du dir die spiele aussuchst, ob es vorschläge sind werde ich mal bezweifeln. du hälst ja auch viele projekte geheim was die spannung ziemlich hochtreibt
    ich schreibe grundsätzlich nur über spiele, die ich durchgespielt habe. vorschläge, was ich als nächstes durchspielen soll, damit es dazu eine RPGH gibt, höre ich mir durchaus an, was natürlich nicht heißt, dass ich mich dann auch genau danach richte. aber wenn sich gleich mehrere finden, die sich ein bestimmtes spiel wünschen, dann steigt damit natürlich die wahrscheinlichkeit, dass ich das als nächstes oder in näherer zukunft behandle.
    es werden allerdings nur RPGs aus [Der Liste] ^^ genommen. aber die ist so lang, dass die vorschläge, die gemacht werden, vermutlich schon darin stehen. die liste gibt es vor allem deshalb, weil irgendwo eine grenze gezogen werden muss. ich will nicht noch zig andere lange serien anfangen, sondern erstmal das zustandebringen, was ich mir vorrangig vorgenommen habe. so kann ich bestimmte spiele gleich aussortieren, an denen ich für RPGH und auch zum spielen absolut kein interesse (mehr) habe. so werde ich z.b. in absehbarer zeit nichts zur Shining reihe mit allem, was dazu gehört, schreiben (habe sowieso das gefühl, dass da das interesse nicht so groß ist bei den leuten). oder auch nichts zu evolution etc..
    innerhalb der liste gibt es aber keine festgelegte reihenfolge, das geht immer der nase nach, wozu ich gerade lust hab.
    mein ziel ist es, diese liste so weit bearbeiten zu können, dass nur noch aktuelle spiele darauf stehen und ich mich getrost nur noch um diese kümmern brauch. im moment ist es aber sehr gemischt und es fehlen selbst noch ein paar wichtige NES- und GB spiele, die ich nachzuholen habe.
    Zitat Zitat
    ich würde es besser finden wenn du die kategorie "Das Spiel" weiter unteilst in Gameplay, Sound und Genre ( woran erkennt man in dem spiel das es ein vertreter des genres ist oder wieso es nirgendswo reinpasst). wenn ich dass sehe hab ich nicht die lust es durchzulesen ( ist psychologisch bei den meisten so)
    hm, halte ich für keine gute idee. schon die story/das spiel auftrennung rührt nur als sonderregelung daher, dass ich schon immer der meinung war, dass die story in einem rollenspiel am wichtigsten ist und man eben auch am meisten dazu schreiben kann, jedenfalls oft mehr als zu den anderen aspekten. würde ich die "Das Spiel" rubrik weiter in seine bestandteile unterteilen, würde es imho eher unübersichtlich werden, da es dann ganze acht abschnitte gäbe, bei denen jeweils neu angesetzt wird. für den lesefluss ist das nicht besonders gut und es würde mir zu zerhackstückelt werden, will ich doch einen zusammenhängenden text als review haben.
    einige autoren bei gamefaqs.com machen das ja so, aber ich halte nicht viel davon (wie ich meistens auch nicht viel von den reviews dort halte -_^), ich habe mich eben für diese gliederung entschieden. und die bleibt wohl auch erstmal so, da es mir nicht in die tüte kommt, mitten drin plötzlich etwas anders zu machen. wenn ich etwas ändere, dann muss ich alle bestehenden RPGHs umschreiben und dazu hab ich weder zeit noch lust.
    ich schreibe manchmal übrigens auch dinge, die weder in "grafik", "gameplay" oder "sound" einzuordnen wären und dann wüsste ich nicht, wo das sonst hingehören sollte. ich kann ja nicht für jede kleinigkeit einen neuen abschnitt aufmachen. auch hängen die teile von "Das Spiel" manchmal eng zusammen, was ich nicht auseinanderreißen kann oder möchte. außerdem will ich mir die freiheit wahren, die reihenfolge, in der ich mich mit den verschiedenen aspekten des jeweiligen spiels befasse, beliebig zu gestalten.
    was du mit dem genre meinst ist mir allerdings nicht ganz klar - es sollte bei jedem spiel relativ schnell ersichtlich werden, dass es sich um ein klassisches, ein action- oder ein strategy-RPG (oder ein MMORPG) handelt.
    Zitat Zitat
    deine rpgh's lese ich gerne wegen der qualität und quantität.
    your patronage is very much appreciated!

ich würde mich sehr freuen, wenn die leser auch mehr in die einzelnen threads schreiben würden, denn dazu sind sie ja da.
    Zitat Zitat
    könntest du mir vielleicht auch die spiele nennen über die du ein rpgh machst? egal wenn du sie geheim haltes willst ^^ und eine list die du planst noch zu machen.
    die liste werde ich nicht posten, die kennen sowieso nur ganz wenige, besondere leute *fg* zurzeit arbeite ich aber wie gesagt an grandia, außerdem spiele und mache ich mir notizen zu star ocean (SNES), xenosaga habe ich schon vor längerer zeit durchgespielt, auch schon einiges dazu aufgeschrieben aber mich noch nicht darauf konzentrieren können. außerdem habe ich neulich angefangen, star ocean 2 mal anzuspielen und es wäre mal zeit für SaGa 2, das ich auch schon angespielt und einiges dazu aufgeschrieben habe, mich aber noch nicht dazu durchringen konnte, es weiterzuspielen.

Zitat Zitat von Enkidu
    das ist in etwa eine knappe seite. naja, eher ne dreiviertelseite ^^
    Danke Darunter kann ich mir was vorstellen ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    die liste werde ich nicht posten, die kennen sowieso nur ganz wenige, besondere leute *fg*
    und diese Leute schweigen wie ein Grab *mitfrechgrins*

Zitat Zitat von Enkidu
    xenosaga habe ich schon vor längerer zeit durchgespielt, auch schon einiges dazu aufgeschrieben aber mich noch nicht darauf konzentrieren können.
    Warte damit mal auch bitte noch. Ich hab's mir mal bestellt und hoffe, dass diese Ausgabe auf meiner PS 2 laufen wird *zitter* (wir kennen ja das Problem *gg*) Nur, wenn Du es schreibst, bevor ich es gespielt habe, dann bin ich natürlich wieder grenzenlos neugierig und lese schon vorher. Und wenn jetzt jemand kommt und meint, ich bräuchte es ja bloss nicht vorher zu lesen und so neugierig zu sein, dann hab ich nur eine Antwort: Ich darf das! Ich bin eine Frau
    Always

wee, Grandia II RPGH ist soeben fertig geworden ging verdammt schnell diesesmal irgendwie ...
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Warte damit mal auch bitte noch. Ich hab's mir mal bestellt und hoffe, dass diese Ausgabe auf meiner PS 2 laufen wird *zitter* (wir kennen ja das Problem *gg*) Nur, wenn Du es schreibst, bevor ich es gespielt habe, dann bin ich natürlich wieder grenzenlos neugierig und lese schon vorher. Und wenn jetzt jemand kommt und meint, ich bräuchte es ja bloss nicht vorher zu lesen und so neugierig zu sein, dann hab ich nur eine Antwort: Ich darf das! Ich bin eine Frau
    pöh, danach richte ich mich doch nicht :P aber du hast glück, wird wohl eh noch ne weile dauern, da ich mich wie gesagt mit was anderem beschäftige.

Zitat Zitat von Enkidu
    wee, Grandia II RPGH ist soeben fertig geworden
    Und wo hast Du es versteckt?

Zitat Zitat von Enkidu
    pöh, danach richte ich mich doch nicht :P
    Dann würde ich Dein Handy mit lauter SMS zuknallen

Zitat Zitat von Enkidu
    aber du hast glück, wird wohl eh noch ne weile dauern, da ich mich wie gesagt mit was anderem beschäftige.
    Ich wusste doch, dass ich mich auf Dich verlassen kann
    Always

ihr wisst ja, was dieses wochenende auf euch zukommt

es sieht ganz so aus, als wären es dieses jahr nur acht RPGHs geworden, ganz generell habe ich vieles nicht geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. aber auf die (und am meisten auf das zu xenogears) bin ich doch ziemlich stolz oder wenigstens zufrieden damit. najo, mit etwas glück werden es vielleicht noch neun -_^

mit verspätung soeben das weihnachts-RPGH gepostet ^^ sorry, ging nicht eher ...

ich spiele im moment weiter an einem sehr alten gameboy spiel und an - man höre und staune - star ocean 2. letzteres finde ich zwar nach wie vor nicht ansatzweise so gut wie den ersten oder dritten teil, aber dennoch scheint es mir inzwischen kein schlechtes spiel zu sein, wie ich anfangs dachte.

mal ein kurzer rückblick und ausblick 2004/05

RPGHs 2003
    Breath of Fire
    Breath of Fire II
    Breath of Fire III
    Breath of Fire IV
    Final Fantasy
    Final Fantasy II
    Final Fantasy III
    Final Fantasy IV
    Final Fantasy V
    Final Fantasy VI
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy IX
    Final Fantasy X
    Final Fantasy Mystic Quest
    Holy Magic Century
    Jade Cocoon
    Kingdom Hearts
    SaGa
    Seiken Densetsu
    Seiken Densetsu 2
    Seiken Densetsu 3
    Seiken Densetsu: Legend of Mana
    Threads of Fate
    Vagrant Story
    Wild Arms
    Wild Arms 2nd Ignition
    Wild Arms Advanced 3rd

RPGHs 2004
    Breath of Fire V: Dragon Quarter
    Golden Sun
    Grandia
    Grandia II
    Soul Blazer
    Illusion of Gaia
    Terranigma
    Xenogears

hmm ... sieht jetzt auf den ersten blick wohl ziemlich mickrig aus, aber dazu soll gesagt sein, dass die 03er größtenteils schon 2002 oder noch eher geschrieben und nur alle zusammen 2003, teilweise erneut, veröffentlicht wurden. daher sehe ich dieses jahr sozusagen als das startpaket des projektes an - so viele reviews könnt ihr in zukunft jedenfalls definitiv nicht mehr erwarten! trotzdem hätte ich 2004 gerne mehr geschafft, also gehört es zu meinen guten vorsätzen, in diesem jahr mindestens neun reviews zu schreiben ^^

welche das zunächst einmal sein werden, konnte man durch meine diversen andeutungen und ankündigungen ja schon erahnen bzw. wissen. es wird wohl ziemlich futuristisch werden in nächster zeit, mit xenosaga episode I und der star ocean-reihe. aber auch SaGa 2 und Final Fantasy X-2 habe ich mir fest vorgenommen. vielleicht klappts ja dieses jahr mit suikoden, mal sehn ...

meine signatur werde ich auch noch aktualisieren, die muss ich dazu aber auf den [thread=...][/thread*]-tag umstellen, weil sonst kein platz mehr ist.

habt ihr besondere spielewünsche? und welches der im letzten jahr geposteten RPGHs hat euch am besten gefallen? mein favorit ist die zu XG, denn da steckt auch am meisten arbeit drin *g*