da such ich und such ich nach diesem thread im RPG-Reich und auf einmal fällt mir ein, dass das letzte backup so alt ist, dass zu dieser zeit noch der thread irgendwo auf den hinteren seiten des QFRAT-forums herumlungerte ... dabei hatte ich ihn doch schon vor so langer zeit verschoben >_>
ist ja auch egal, jetzt ists ja wieder so wie es sein sollte.

durch unser allseits bekanntes oktober-loch sind leider drei RPGHs verloren gegangen, und zwar alle drei teile der Soul Blazer reihe. ich weiß nicht, ob es lohnenswert ist, diese erneut zu posten, da ich befürchte, dass kaum jemand noch etwas dazu schreiben wird (als sie ursprünglich gepostet wurden waren sie schon nicht sonderlich erfolgreich).
dabei gehören sie zum programm dieses jahres und ich würde sie nicht missen wollen ... naja.

gut, dass ich mit golden sun, welches übrigens schon seit einiger zeit fertig ist, gewartet habe, sonst hätte ich mir auch diese arbeit umsonst gemacht. zur zeit arbeite ich an dem review zu grandia II und bin relativ lustlos.

hoch menno ... da kommt es zum ersten mal vor, dass es in diesem thread eine kleine diskussion gibt, in der sich sogar lilly fragt, was denn das spiel sei, von dem ich die ganze zeit rede und ausgerechnet das muss verloren gehn. dabei war ich so stolz darauf ;_;

wie dem auch sei, man kann ja nicht ewig den alten zeiten hinterherweinen. ich muss mal schauen, wie viel ich noch in diesem jahr schaffe. allzuviel zeit bleibt ja nicht mehr, was meine pläne angeht so wird es wohl ziemlich knapp werden. möglicherweise wird es in RPGH '04, das bis jetzt ohnehin nur aus sechs reviews besteht, keine Final Fantasy titel geben ...