wovon sprichst du?Zitat
für historyZitat
bitte was? von mir aus kann jeder user des ringes anfangen reviews zu posten, warum sollte ich auch etwas dagegen haben? weder ich noch sonst irgendwer hier hat so etwas gesagt.Zitat
weil RPGH, das heißt diese ganze art und der aufbau der reviews, gewissermaßen meine erfindung und als offizieller content von squarenet und dem rpg-ring auch als solche geschützt ist.Zitat
uhm ... nein. zuerst einmal: vielleicht will ich ja auch gar nicht, dass es regelmäßig oder so oft wie möglich veröffentlicht wird, schonmal auf die idee gekommen? darüber hinaus ist das hier für mich ganz einfach etwas völlig anderes, als bloß meine meinung zu einem rollenspiel zu schreiben und sie dann ins forum zu klatschen. ich habe system und vor allem eine persönliche zielsetzung, die in keinster weise mehr gewährleistet wäre, würde ich andere daran schreiben lassen.Zitat
stell dir das ganze mehr als nicht enden wollendes projekt vor. insofern bleibt denen, die es gerne lesen, und ich bin glücklich, ein paar leser zu haben, gar nichts anderes übrig als sich zu gedulden. natürlich kann ich nicht beispielsweise FF7 in einer woche durchspielen und etwas dazu schreiben. doch das war auch noch nie sinn der sache. ich lasse mir da alle zeit, die nötig ist, nicht zuletzt weil es in erster linie um spiele der älteren generation geht.
das kann mir jedoch relativ egal sein. ob man es als hilfe zur kaufentscheidung nimmt oder ob man RPGH so anwendet, wie es ursprünglich gedacht war (was leider immernoch nicht allzu oft getan wird), ist letztenendes jedem selbst überlassen. und ich denke, dass besagter ursprünglicher sinn, den ich hier nicht noch einmal in wenigen worten zusammenfassen kann, doch etwas mehr hergibt und zugegebenermaßen anspruchsvoller ist bzw. höhere ansprüche an die leser stellt. doch muss man auch sehen, dass einem ein review zu bahamut lagoon oder rudra no hihou wohl kaum als kaufentscheidungshilfe dienen soll.Zitat