*freu* Endlich! Das Ding will ich so schnell wie möglich lesen. Nachdem ich zu dem Wild Arms 3 RPGH nichts sagen kann (da ich es nie gezockt habe) frue ich mich umso mehr auf dieses RPGH.Zitat
*freu* Endlich! Das Ding will ich so schnell wie möglich lesen. Nachdem ich zu dem Wild Arms 3 RPGH nichts sagen kann (da ich es nie gezockt habe) frue ich mich umso mehr auf dieses RPGH.Zitat
@Enkidu
Ich freu mich auch schon drauf.
Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber wird es in absehbarer Zeit ein RPGH zu BoF4 geben?
-EDIT-
Irgendwie komisch. Ich hab mir mal grad den ganzen Thread angesehen und ich habe dabei festgestellt, dass nur der Infos über das RPGH von BoF3 und teilweise 5 genannt wird. Teil 4 wird gar nicht erwähnt.
Geändert von Gamabunta (21.10.2003 um 00:18 Uhr)
FF9?
Wie geil. *_* Mein Lieblings FF neben FF7...
Wann darf man ein FFX RGH erwarten?
Gnarf hab ich bestimmt wieder übersehn.![]()
Geändert von Lelle (16.11.2003 um 01:06 Uhr)
Als nächstes kommt also FF IX?!
Da bin ich ja mal auf Enkidos RPGH und die anderen Meinungen gespannt...ist imo der schwächste Teil auf der ps1,
WA3 hab ich noch hier rumliegen, bin aber leider noch nicht dazu gekommen es zu zocken...vielleicht als übernächstes oder so.
Zitat
tja, jetzt dürft ihr euch darum kloppen, was als erstes nach FF9 erscheint :PZitat
grandia steht auch noch zur auswahl ...
zu dem zeitpunkt hatte ich gerade vor, das uralte BoF3 review zu posten und habe viel über BoF5 gesagt, weil ich es gerade durchspielte. habe mit dem RPGH aber noch nicht angefangen. das zu BoF4 ist seit etwa einem jahr fertig.Zitat
och, das beste zum schluss -_^Zitat
ich weiß noch nicht, wann ich es veröffentliche. wohl vor ende 2003 ^^
Grandia stinkt!Zitat
![]()
Ich bin für Legend of Mana! Und da ich dass gerade einstimmig beschlossen habe, soll das nach FF IX kommen!![]()
ich bin gerade fertig geworden
imho ist es einer meiner besten, wenn nicht das beste review, denn irgendwie kommt es mir so unkonventionell vor. ich habe es viel mehr so geschrieben, wie es mir passt und mich nicht so sehr an irgendwelche vorgaben der anderen RPGHs gehalten. so habe ich es mir mal einfach gespart, das gameplay in allen details zu erklären, sondern das nur angeschnitten und dafür mehr wert auf andere dinge gelegt.
außerdem habe ich bei der recherche bestimmt die ein oder andere kleinigkeit herausgefunden, die mich selbst erstaunt hat und hier bestimmt nicht jeder weiß ^^
und erst mein sentence-volumen-overkill fazit
ich hoffe, es wird euch ebensogut gefallen, wie mir![]()
falls es jemand nicht mitbekommen hat ... es scheinen ja einige nicht mitbekommen zu haben ... Seiken Densetsu: Legend of Mana
ich werde als nächstes mit Breath of Fire V anfangen, obwohl ich voll keinen plan habe, was ich dazu schreiben soll.
nächstes wochenende kommt Breath of Fire IV, aber nur, wenn ich gut gelaunt bin (psst! das könnt ihr beeinflussen -_^).
@Enkidu
Wir haben jetzt Wochenende. Bist du nun gut gelaunt?Zitat
![]()
Heut oder Morgen ein RPGH zu BoF4 zu lesen wär nicht schlecht.![]()
ich arbeite derzeit fieberhaft an dem BoFV:DQ RPGH, was ich hier nur mal zum besten geben wollte. mit etwas glück gibts das vielleicht morgen oder zumindest in den nächsten tagen, insofern mir nichts dazwischen kommt ^^
Enkidu?
mal ne bescheidene Frage: ich wäre ja für eine Xenogears RPGH, könntest du das nicht machen, bitte ist doch eines meiner lieblings RPG`s.
Ich flehe dich an ;__;
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Schreib lieber RPGHs zu schlechten RPGs, dass ist viel interessanter. ^__^ (Obwohl ich auch großer Xeno-Fan bin und der Meinung das die Spiele ein RPGH wert sind. Da du aber jedes Spiel vor dem schreiben durchspielst und das bei XG dann insgesamt 65 - 75 "Arbeitsstunden" wären, will ich dich gar nicht dazu bringen, eins zu schreiben.)
Ich wollt mich hier übrigens mal als RPGH User outen auch wenn ich afaik nie in die Threads an sich geschrieben hab.![]()
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
habe vor nur wenigen minuten zu diesem zweck den kauf von ephemeral fantasia mit einem user vereinbartZitat
uhm ... xenogears habe ich durchgespielt. aber ehrlich gesagt macht mir das review angst ^^ wenn ich nur an all die hohen erwartungen denke (siehe oben).Zitat
aber first things first. wobei ... nach BoF5 käme eigentlich XG dran.
solltest du mal machen, würd mich freuenZitat
![]()
Aus Enkidus RPGH von FF VII:Zitat
Bestimmt aber ist es die bisher komplexseste,umfangreichste und vor allem durchdachteste und nur noch wenige Spiele wie Squares Xenogears erreichen dieses Niveau.
du weisst was ich dir damit sagen will, nicht? Wenn du FF VII geschafft hast, schaffst du auch das, ich habe sogar mal ein Review zu XG geschrieben, klar es war etwas bescheiden aber immerhin ein versuch. Du solltest das mehr oder weniger mit links (oder rechts, kommt drauf an ob du links oder rechtshänder bist) schaffen.
wollte ich nur mal so anmerken.
gute nacht
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
seid ihr euch eigentlich im klaren darüber, dass ich gerade durch die hölle gehe, dieses gameplay zu beschreiben (BoF5) ?? ich schätze, ich bin jetzt insgesamt bei etwa 75% ...
ja, mal schauen. für so etwas brauche ich zeit, eine menge davon.Zitat
Klasse.Zitat
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du die Spiele immer direkt vor dem Schreiben des RPGHs durchspielst. Kann aber auch sein das ich mich damit irre. Bezüglich der Erwartungen, nur weil das Spiel besser als so manch anderes ist, muss das RPGH ja nicht auch besser als alle anderen RPGHs sein. Ein ganz normales, feines RPGH würd mir schon reichen. Wobei du zur Story sicherlich viel schreiben müsstest.Zitat
Mach ich spätestens beim nächsten RPG das ich selbst gespielt habe ... also XenoGears.Zitat
![]()
![]()
Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
puh, ich hätte wirklich gedacht, dass es schneller gehen würde
hier ist es jedenfalls:
http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=28725
schon wieder eine ganze woche her, kann ich mir kaum vorstellen ^^
das hat jetzt noch so lange gedauert, weil ich zwischendurch echt die lust verloren und nicht mehr daran weitergeschrieben hab.
ich habe damit auch gewartet und nicht erst was anderes gepostet, weil ich wollte, dass das erste RPGH 2004 eines zu einem spiel wird, das mir persönlich gefallen hat ...
dafür kommt heute grandia *fg* das review ist aber schon uralt, war afair sogar eines der ersten.
zur zeit arbeite ich an xenogears -_^
ich arbeite schon eine ganze weile daran, aber es geht leider nur schleppend weiter. ich lasse mir da auch alle zeit die ich brauche.
um genau zu sein wurde die datei für das review mit ein paar stichpunkten schon vor über einem jahr erstellt, aber dann kam mir ja der bug dazwischen und ich konnte nicht mehr weiterspielen und daher auch nicht weiterschreiben ^^
ich weiß gar nicht, ob das so nötig sein wird. bzw. ob ich überhaupt so weit gehen werde, immerhin geht es um ein review, und keine storynacherzählung. ich habe jetzt schon mehr aufwand dafür betrieben als bei den meisten texten davor, und stehe gerade mal am anfang ^^ da kann ich es mir erlauben, einige details etwas allgemeiner zu halten -_^Zitat
alles, was ich dich fragen werde, sind vielleicht ein paar hintergrund infos zu perfect works & co.
übrigens, das postings/views verhältnis dieses threads finde ich doch irgendwie ziemlich interessant *g*
übrigens², ich werde es heute abend nicht mehr schaffen, grandia zu veröffentlichen. vielleicht mach ich das noch heute nacht, ansonsten morgen früh oder mittag.