-
Deus
nächsten samstag kommt Breath of Fire III ... aber da bitte ich, etwas nachsicht zu haben. es war das erste RPGH, welches ich nach FF1 bis 8 geschrieben und mir dabei nicht sooo viel mühe gegeben habe, auf jedes detail des spiels zu achten ^^
apropos Breath of Fire ... ich bin jetzt im letzten Dungeon von BoFV und habe es bald durchgespielt, d.h., werde bald mit dem review anfangen. hat mir so richtig gut gefallen, imho der beste teil der serie.
mit Legend of Mana bin ich nicht wirklich viel weiter gekommen. ich habe ein bisschen an der story weitergeschrieben und würde sagen, es sind jetzt 10% vom text fertig.
wie ich bereits sagte, möchte ich sehr bald mit suikoden anfangen, und dementsprechend halte ich es für angebracht, mir schonmal teil 3 importieren zu lassen, auch wenn ich zuerst 1 und 2 spielen möchte. und weil es eine günstige (im wahrsten sinne des wortes, danke, kanada
) gelegenheit ist, habe ich vor, mir noch ein spiel dazu zu bestellen und habe mir Disgaea: Hour of Darkness ausgeguckt ^^ ich habe praktisch noch keine erfahrung mit strategy RPGs gemacht und sehe das als einen guten einstieg an. schon die japanische version hat mich wegen des superknuddeligen charakter designs sehr gereizt, und zu dem zeitpunkt wusste ich noch gar nicht, dass atlus tatsächlich eine US version auf den markt bringen würde. aber genau diese ist kürzlich erst erschienen.
irgendwie muss man sich ja auf FFT vorbereiten, hm ?
es ist übrigens nicht verboten, hier etwas reinzuposten.