Das will ich gerne glauben. Trotzdem bestehe ich bei SaGa darauf, nach der Reihenfolge zu spielen ^^ Also würde es bis zu dem Remake noch eine halbe Ewigkeit dauern. Wenigstens das Original möchte ich kennen, bevor ich Minstrel Song ausprobiere ...
Naja, mal ehrlich: Selbst wenn der zweite Teil wirklich so gut ist, wie alle sagen, und ich habe damals einer von diesem Spiel abhängigen Lilly beim Zocken zugeschaut und fand durchaus Gefallen an dem, was ich sah, ist der erste, welcher nicht so toll sein soll, nix anderes als eine Einleitung für jenes Spiel. Über Teil 3 habe ich dann fast wieder nur schlechtes gehört. Twilight of the Spirits habe ich früher mal angespielt, war ganz okay, aber nicht weltbewegend. Und dann dieses jüngste Action-RPG welches glaube ich sogar mal eine Weile Online-Features hatte ...
Nicht, dass ich alleine auf solchen Eindrücken basierend entscheide, was ich als nächstes angehe. Aber es erscheint mir nicht grade motivierend, eine nicht gerade kleine Serie in Angriff zu nehmen, von der am Ende wahrscheinlich nur ein einzelner Titel wirklich lohnenswert ist. Wenn ich da daran denke, wie viele andere große Serien es gibt, die das Genre zum Teil auch stärker beeinflusst haben, muss Arc the Lad wirklich nicht sein. Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mal zu viel Zeit haben werde, dann gebe ich den Spielen bestimmt mal eine Chance. Ebenso Lunar und wie sie alle heißen. Aber für die nahe bis mittelfristige Zukunft stehen diese Spiele nicht mehr auf der Liste ^^
Da muss ich euch leider enttäuschen, Shin Megami Tensei und alles, was dazugehört, habe ich ebensowenig eingeplant. Die Serie ist mit den ganzen Ablegern und Spinoffs zu groß im Verhältnis zu meinem eher geringen Interesse. Ich mag den Stil nicht so sehr, ist mir etwas zu okkult -_^
Okay, folgendes ...
Serien, die ich im Wesentlichen behandel oder um die ich mich in Zukunft kümmern möchte:
- Breath of Fire (soweit komplett, scheint ja bis auf Weiteres abgeschlossen zu sein)
- Dragon Quest
- Final Fantasy (ich war mal auf dem Laufenden aber inzwischen fehlt da reviewtechnisch schon ne Menge)
- Grandia
- Kingdom Hearts
- SaGa
- Seiken Densetsu
- Star Ocean (wäre eigentlich auch neu, aber hab ich zum Teil schon durch und Notizen aufgeschrieben ^^)
- Suikoden (wäre dann neu)
- Tales of (wäre dann neu)
- Wild Arms
Ja, ich weiß, ist viel Square Enix dabei. Aber ich denke schon, dass ich damit den Kern östlicher Rollenspiele mehr oder weniger abdecken kann. Und natürlich ist damit längst nicht alles aufgeführt - einerseits wären da unzählige Einzelspiele, teils auch sehr bekannt, und kleinere oder noch junge Serien, die erst aus zwei Teilen oder so bestehen und ich deshalb noch nicht darin mit aufzählen möchte (Valkyrie Profile, Chrono, dazu kommt früher oder später auch noch ganz bestimmt was). Aber auch die Xeno-Reihe ist z.B. mit dabei, bloß scheint die ja leider inzwischen ebenfalls abgeschlossen zu sein. Oh ja, und Shadow Hearts kommt eventuell noch hinzu, aber das hat im Moment auch keine Priorität.
Ich hoffe es ist für jeden was dabei, müsste es aber eigentlich. Und sorry, dass ich so einen Wind darum mache. Euch sollte bewusst sein, dass ich das seeehr langfristig meine. Etwas mehr gab es zuletzt nur wegen meiner Semesterferien zu hören, Updates werden auch in Zukunft ewig dauern. Aber hey, ich arbeite dran, ich arbeite dran *g*
Warum das? Habe eigentlich auch viel positives über das Spiel gehört. Und ich mag das Charakterdesign ^^
Richtig, jenes spiele ich gerade ja auch, hehe. Notizen sind schon gemacht. Aber da alle behaupten, es sei unglaublich kurz, werde ich mich daran vermutlich nicht besonders lange aufhalten.Zitat