Sowie ein Remake für PSX und Saturn.^^
Wenn schon ein RPGH (mit Betonung auf das H) zur Lunar-Reihe, dann zählen da für mich eh nur die Originale. Die sind immerhin in gewisser Weise Vorreiter in Sachen Präsentation. Lunar1 war eines der ersten Konsolen-RPGs mit Sprachausgabe und Animie-inspirierten Zwischenszenen. Aber spielerisch war es selbst damals schon recht altbacken.
Ein RPGH zu Romancing SaGa (PS2) würde mich ebenfalls interessieren. Für mich auf jeden Fall eines der absoluten Top-RPGs für die PS2. Bei der Sound-Wertung erwarte ich 6 von 5 Punkten (ok, 5 reichen auch).^^
Bleibt nur zu hoffen, dass da nich sowas wie beim mieserablen Gamespot-Review rauskommt ("Romancing SaGa is ultimately a role-playing game without any substance.", wtf das Spiel hat mehr Substanz als die meisten PS2-RPGs zusammengenommen).
Hehe, gegen einen Megaten-Titel hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. Der Rest auf der Liste interessiert mich in Bezug auf RPGHs nicht wirklich.

Kontrollzentrum

nton: ? Ärgerst dich in 3 Jahren genau so wie beim Cube wegen ein bis zwei RPGs einen Wii gekauft zu haben. Twilight Princess (Cube!) lohnt sich ganz sicher, man darf nur keinen (erneuten) Messias des Action Adventure Genres erwarten 

) und ausser sind es gleich 2 Spiele. Zäh heisst ja nicht automatisch schlecht, ein Steak muss ja auch ein bisschen zäh sein damit es schmeckt.