Hm, mir fällt die Entscheidung schwer, welche Serie ich demnächst weiter angehen soll. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Hauptsächlich sehe ich da die folgenden Optionen:

- Tales of

- Dragon Quest

- Suikoden

- SaGa

- diverse Einzelspiele

- diverse Reihen, an denen ich mal weiterspielen und - schreiben könnte ^^

Bei so langen Serien wie da oben vermerkt sollte ich darauf hinweisen, dass ich normalerweise immer beim ersten Teil anfange, um auch die Entwicklung der jeweiligen Reihe nachvollziehen zu können. Da hat Suikoden das Handicap, dass ich den ersten Teil schon gut zu zwei Dritteln oder so durch hatte und sich dann mein Spielstand ins Datennirvana verabschiedet hat. Aber das ist inzwischen so lange her, dass ich für einen neuen Versuch gewappnet sein müsste. Dragon Quest reizt mich vor allem, weil es für eine "Role Play Game History" ja eigentlich unerlässlich ist, aber um sich die ganz alten Dinger auf Emulator reinzupfeifen braucht man schon Nerven wie Drahtseile. Jedenfalls bekam ich diesen Eindruck, als ich, lang ists her, den ersten Teil mal angespielt habe *g*
Tales of versucht mich zu verführen, weil diverse aktuellere Teile der Serie (Symphonia, Rebirth, Legendia, Abyss) mich von meinem Regal aus anlachen ^^
Naja und SaGa habe ich vor langer Zeit ja auch begonnen und den ersten Teil durchgezockt, aber hier verhält es sich ähnlich wie mit Dragon Quest. Andererseits habe ich mit Makai Toushi SaGa das Schlimmste bereits hinter mir, von da an geht es stetig bergauf. Und mich würden die drei (bzw. vier) Romancing SaGas doch sehr interessieren.

Jemand ne Idee?