mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 160

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die RPGHs gehören in die jeweiligen Spielesektionen auf der Hauptseite!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Ich schreibe grade an einem Review zu einem Spiel welches ich gerade spiele aus einer Serie die ich nicht besonders leiden kann und es ist eine ganze dicke Ecke schlechter, als ich erwartet hatte, obgleich ich schon verhältnismäßig unvoreingenommen an die Sache herangegangen bin.

EGAL!

Wieder mal Spaß mit einem netten, kleinen Verriss. Muss ich mir nicht soo viel Mühe geben, denn nörgeln ist lustig -_^ So wird sich dieses Spiel dann wohl einreihen neben die kolossalen Wertungen von FF Mystic Quest und Holy Magic Century. Okay, ganz so derbe furchtbar wie letzteres ist es nun nicht. Aber ... wirklich, schon lange nicht mehr so einen Schrott gespielt.

Bin aber noch nicht sehr weit und habe für die RPGH auch nur Stichpunkte aufgeschrieben. Vielleicht wirds ja noch besser. Dummerweise habe ich mich verpflichtet, besagtes Spiel auch durchzuspielen, möchte ich meiner Prämisse treu bleiben, denn es gibt nur RPGHs zu Spielen, die ich auch durchgezockt habe (ausgenommen MMORPGs ^^).

Hehe, was könnte das bloß sein ...

Vielleicht freut es ja den ein oder anderen zu hören, dass ich mehrere Sachen hier am laufen hab. Xenosaga Episode II habe ich schon einiges zu geschrieben, Episode III habe ich gestern erst beendet und dann wäre da noch die Star Ocean-Reihe und mehr. Aber will nicht alles verraten *g* Lange wird das nicht mehr so gehen, sind grade nur Semesterferien und selbst jetzt sollte ich sinnvollerweise eigentlich was anderes tun als diese Texte zu verfassen und RPGs zu zocken, aber hmmm.

Hätte Wild Arms getippt, aber die ersten haben ja offensichtlich gute RPGHs bekommen...

Ähm, ja,... mach dir keine Feinde mit dem nächsten RPGH, und ja das ist eine Drohung

Zitat Zitat
    Hätte Wild Arms getippt, aber die ersten haben ja offensichtlich gute RPGHs bekommen...
    Sicherlich Grandia III

°

Hihi, wer weiß? Wild Arms ist im Übrigen eine meiner Lieblingsserien *g*

Und Feinde habe ich mir mit diesem gefährlichen Hobby schon seit jeher gemacht *hust* In meiner Geheimidentität bin ich auch bekannt als der Polarisator -_^

Aber hier wirds aus diversen Gründen wahrscheinlich nicht so gravierend sein.

Hm, mir fällt die Entscheidung schwer, welche Serie ich demnächst weiter angehen soll. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Hauptsächlich sehe ich da die folgenden Optionen:

- Tales of

- Dragon Quest

- Suikoden

- SaGa

- diverse Einzelspiele

- diverse Reihen, an denen ich mal weiterspielen und - schreiben könnte ^^

Bei so langen Serien wie da oben vermerkt sollte ich darauf hinweisen, dass ich normalerweise immer beim ersten Teil anfange, um auch die Entwicklung der jeweiligen Reihe nachvollziehen zu können. Da hat Suikoden das Handicap, dass ich den ersten Teil schon gut zu zwei Dritteln oder so durch hatte und sich dann mein Spielstand ins Datennirvana verabschiedet hat. Aber das ist inzwischen so lange her, dass ich für einen neuen Versuch gewappnet sein müsste. Dragon Quest reizt mich vor allem, weil es für eine "Role Play Game History" ja eigentlich unerlässlich ist, aber um sich die ganz alten Dinger auf Emulator reinzupfeifen braucht man schon Nerven wie Drahtseile. Jedenfalls bekam ich diesen Eindruck, als ich, lang ists her, den ersten Teil mal angespielt habe *g*
    Tales of versucht mich zu verführen, weil diverse aktuellere Teile der Serie (Symphonia, Rebirth, Legendia, Abyss) mich von meinem Regal aus anlachen ^^
    Naja und SaGa habe ich vor langer Zeit ja auch begonnen und den ersten Teil durchgezockt, aber hier verhält es sich ähnlich wie mit Dragon Quest. Andererseits habe ich mit Makai Toushi SaGa das Schlimmste bereits hinter mir, von da an geht es stetig bergauf. Und mich würden die drei (bzw. vier) Romancing SaGas doch sehr interessieren.

Jemand ne Idee?

Lunar ist eine kurze Serie...nur mal so

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Lunar ist eine kurze Serie...nur mal so
    Das war jetzt aber keine große Hilfe. Du wirst auch nicht müde, mir zu sagen, dass ich das spielen soll, nicht ^^ ?
    Aber Lunar interessiert mich nicht so sehr und auch wenn ich glaube, dass es wesentlich besser ist als Grandia - eine Reihe von Game Arts reicht mir erstmal trotzdem vollkommen.

Damit ich nicht völlig den Überblick verliere, habe ich meine Pläne hierzu, also was ich spielen und beschreiben möchte, selbst ein wenig eingegrenzt. Außer den ganzen großen Serien und einigen Einzelspielen werden zunächst keine weiteren Reihen hinzukommen.
    Deshalb habe ich vor Kurzem auch Arc the Lad endgültig von der Liste gelöscht. Der zweite Teil wird da zwar oft als eines der besten RPGs überhaupt bezeichnet, aber der Rest der Serie interessiert mich mal so gar nicht. Da musste ich eben Prioritäten setzen ...

Bei Interesse kann ich demnächst ja mal eine Liste mit den Spielereihen posten, die dauerhaft und langfristig fest eingeplant sind.

^^

Ja, also von den genannten Reihen dann entweder Suikoden oder, was interessanter sein dürfte, die Saga-Reihe wegen ihrer doch sehr...umstrittenen Spielkonzepte.

Das Remake für Ps 2 ist ein ziemlich geiles Spiel mit so ziemlich dem besten Soundtrack dieser Generation!

Zitat Zitat
    Der zweite Teil wird da zwar oft als eines der besten RPGs überhaupt bezeichnet
    Zu Recht!

Jo also dann hör ich eben auf dir Lunar zu empfehlen, darf es stattdessen das hier sein ?

Kannst dich auf der Seite noch über andere coole (RPG)-Reihen informieren. Ich hätte nie gedacht das es sogar zu Samurai Showdown ein RPG gibt o_O

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bei Interesse kann ich demnächst ja mal eine Liste mit den Spielereihen posten, die dauerhaft und langfristig fest eingeplant sind.
    Das würde mich mal interessieren.

Entweder Suikoden oder Dragon Quest nicht wahr Muad?

But shame on you, dass du Arc The Lad rausgeworfen hast.
    Here are my Maps done by me.

ich darf doch kurz die empfehlung für lunar nochmal unterstreichen....ähem.
    it's calling...

Upps da das letzte GX und nicht G3 war hätte ich gar nicht mit Keksen drohen müssen

Tales of, die wichtigste RPG Serie überhaupt, ist zwar empfehlendswert aber ich weiss nicht, evtl. solltest du da beim aktuellsten Teil anfangen. Falls das nicht gegen die RPGH Regeln verstößt

Mal so nebenbei, Lunar1 und Lunar2 gehören zu Grandia praktisch dazu. Man muss sich nur einmal das Ks anschauen, dann wirds sehr eindeutig. Aber Achtung, Lunar1 hat auch ein Gba Remake, welches ein normales Ks bekommen hat. Wenn möglich sollte man zur Psx Fassung der beiden Spiele greifen, da sie das originale Ks besitzen. Die Entwicklung ists eigentlich recht eindeutig, denn eigentlich fehlt nur die "Echtzeit" um das Grandia System zu erhalten. Naja, nur...^^

Auch wenn ich keine wirkliche Quelle dafür hab, bin ich davon überzeugt, dass aus Lunar1+2 die Grandia Reihe entsprungen ist. Etwaige neue Lunars (sollte sie es geben, keine Ahnung) gehören dann defakto nichtmehr zu der "Grandia-Reihe" dazu. Storymäßig sieht man allerdings auch recht schnell, dass die Spiele doch irgendwie alle gleichartig funktionieren. *g

Und nun mal was anderes, wenn man die Tales of Reihe anfangen möchte, hat man am Anfang nunmal auch ein kleines Problem und braucht schon einiges an Durchhaltevermögen. Das Ks aus ToP und ToD1 ist zumindest nicht wirklich toll (imho) und deren Geschichten sind auch naja... nicht mit einem ToS zu vergleichen z.B.^^