Mir muss ein RPG Spass machen, wie das nun mit den technischen Details genau ist, ob die Grafik den ein oder anderen Pixel zu viel hat etc. ist mir ziemlich wurscht.
Die Subjektivität der Spielebewertungen kann mitunter auch ganz nützlich sein. Ich habe z.B. schon Spiele gespielt, die Enkidu bewertet hat, weiss also, worauf es ihm ankommt und ob sich seine Meinung mit meiner deckt. Wenn ich jetzt eine Bewertung für ein mir unbekanntes Spiel lese, kann ich daraus schließen, ob es mir Spaß machen würde. Und das ist für mich wertvoll, auch wenn es negativ ausgedrückt sein sollte.

Ein Beispiel: "Quietschbunte Animegrafik" wird vielleicht abwertend geäußert, ist aber für mich schön, weil ich es gern bunt und niedlich habe. Kommt dazu noch eine lobende Bewertung fürs Kampfsystem ist das Spiel schon meins, weil ich z.B. die Vorlieben bezüglich des Kampfsystems mit dem Reviewschreiber teile.

Übrigens: Allzu große Objektivität neigt gern dazu farblos zu werden und ich bin SEHR froh über Enkidus Sqare-Enix Vorliebe!