Hm, durch die nicht gezockten GameCube-RPGs werden es ja schon etwas mehr ^^ Und den Wii kann man schon eher für Partyspiele etc. gebrauchen. Aber ich werde wohl tatsächlich erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt und was für die Wii noch so alles angekündigt wird. Also Symphonia 2 und Crystal Bearers interessiert mich schonmal sehr.
Wie wahr ... aber das war ja früher mal anders und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Zitat
@Bartalome:
Naja, dass viele SMT mögen ist mir schon klar. Aber wie gesagt - das sind wenn ich mich nicht irre über 20 Titel, und davon sind so einige auch in Japan geblieben. In dieses ganze Gewusel von Remakes und Ablegern müsste ich mich auch erstmal reinarbeiten. Die Serie steht meiner Tendenz zum Perfektionismus also ganz offensiv im Wege. Mein Interesse daran ist einfach nicht besonders groß, egal wie super es alle finden, denn der Stil der Spiele (zumindest der von denen, die ich was SMT angeht gesehen habe) sagt mir nicht so recht zu.
Das kann man doch wie immer so oder so sehen. Ich bin mit diesen Spielen nunmal aufgewachsen und verbinde alleine deshalb schon etwas mit Wild Arms & Co. Wobei ich speziell diese Serie schon der Musik und Stimmung wegen nicht missen möchte, egal wie klischeehaft-japano-08/15 die Spiele teilweise auch rüberkommen mögen.
Die Liste von der ich ständig rede ist lang (denke doch, dass da auch das ein oder andere dabei ist, das dich noch interessieren könnte). Ich habe nicht vor, mit meinem eigenen Projekt bis in alle Ewigkeit so weit hinterherzuhinken wie ich es derzeit tue. Also habe ich mir irgendwann vorgenommen, so viel wie möglich zu reduzieren und mich auf die Serien zu konzentrieren, die ich schon kenne und mag und auf der anderen Seite keine neuen größeren Serien in Angriff zu nehmen. Nunja, MegaTen ist nicht groß, MegaTen ist RIESIG.
Eine Alternative wäre, vielleicht irgendwann wenn ich viel Zeit habe, nur einen Teilbereich davon abzudecken, z. B. die Persona-Spiele. Aber das steht noch in den Sternen.
Sorry dass ich andere Prioritäten setze und damit den ein oder anderen enttäusche. Deinen Beitrag fasse ich aber vorsichtig als Kompliment auf, denn du würdest das vermutlich nicht schreiben, wenn du ein Review von mir zu SMT nicht lesen wollen würdest![]()