mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 160 von 160
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Das Remake für Ps 2 ist ein ziemlich geiles Spiel mit so ziemlich dem besten Soundtrack dieser Generation!
    Das will ich gerne glauben. Trotzdem bestehe ich bei SaGa darauf, nach der Reihenfolge zu spielen ^^ Also würde es bis zu dem Remake noch eine halbe Ewigkeit dauern. Wenigstens das Original möchte ich kennen, bevor ich Minstrel Song ausprobiere ...
    Zu Recht!
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    But shame on you, dass du Arc The Lad rausgeworfen hast.
    Naja, mal ehrlich: Selbst wenn der zweite Teil wirklich so gut ist, wie alle sagen, und ich habe damals einer von diesem Spiel abhängigen Lilly beim Zocken zugeschaut und fand durchaus Gefallen an dem, was ich sah, ist der erste, welcher nicht so toll sein soll, nix anderes als eine Einleitung für jenes Spiel. Über Teil 3 habe ich dann fast wieder nur schlechtes gehört. Twilight of the Spirits habe ich früher mal angespielt, war ganz okay, aber nicht weltbewegend. Und dann dieses jüngste Action-RPG welches glaube ich sogar mal eine Weile Online-Features hatte ...
    Nicht, dass ich alleine auf solchen Eindrücken basierend entscheide, was ich als nächstes angehe. Aber es erscheint mir nicht grade motivierend, eine nicht gerade kleine Serie in Angriff zu nehmen, von der am Ende wahrscheinlich nur ein einzelner Titel wirklich lohnenswert ist. Wenn ich da daran denke, wie viele andere große Serien es gibt, die das Genre zum Teil auch stärker beeinflusst haben, muss Arc the Lad wirklich nicht sein. Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft mal zu viel Zeit haben werde, dann gebe ich den Spielen bestimmt mal eine Chance. Ebenso Lunar und wie sie alle heißen. Aber für die nahe bis mittelfristige Zukunft stehen diese Spiele nicht mehr auf der Liste ^^
    Jo also dann hör ich eben auf dir Lunar zu empfehlen, darf es stattdessen das hier sein ?
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Hehe, gegen einen Megaten-Titel hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden.
    Da muss ich euch leider enttäuschen, Shin Megami Tensei und alles, was dazugehört, habe ich ebensowenig eingeplant. Die Serie ist mit den ganzen Ablegern und Spinoffs zu groß im Verhältnis zu meinem eher geringen Interesse. Ich mag den Stil nicht so sehr, ist mir etwas zu okkult -_^
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Das würde mich mal interessieren.
    Okay, folgendes ...

Serien, die ich im Wesentlichen behandel oder um die ich mich in Zukunft kümmern möchte:

- Breath of Fire (soweit komplett, scheint ja bis auf Weiteres abgeschlossen zu sein)
    - Dragon Quest
    - Final Fantasy (ich war mal auf dem Laufenden aber inzwischen fehlt da reviewtechnisch schon ne Menge)
    - Grandia
    - Kingdom Hearts
    - SaGa
    - Seiken Densetsu
    - Star Ocean (wäre eigentlich auch neu, aber hab ich zum Teil schon durch und Notizen aufgeschrieben ^^)
    - Suikoden (wäre dann neu)
    - Tales of (wäre dann neu)
    - Wild Arms

Ja, ich weiß, ist viel Square Enix dabei. Aber ich denke schon, dass ich damit den Kern östlicher Rollenspiele mehr oder weniger abdecken kann. Und natürlich ist damit längst nicht alles aufgeführt - einerseits wären da unzählige Einzelspiele, teils auch sehr bekannt, und kleinere oder noch junge Serien, die erst aus zwei Teilen oder so bestehen und ich deshalb noch nicht darin mit aufzählen möchte (Valkyrie Profile, Chrono, dazu kommt früher oder später auch noch ganz bestimmt was). Aber auch die Xeno-Reihe ist z.B. mit dabei, bloß scheint die ja leider inzwischen ebenfalls abgeschlossen zu sein. Oh ja, und Shadow Hearts kommt eventuell noch hinzu, aber das hat im Moment auch keine Priorität.

Ich hoffe es ist für jeden was dabei, müsste es aber eigentlich. Und sorry, dass ich so einen Wind darum mache. Euch sollte bewusst sein, dass ich das seeehr langfristig meine. Etwas mehr gab es zuletzt nur wegen meiner Semesterferien zu hören, Updates werden auch in Zukunft ewig dauern. Aber hey, ich arbeite dran, ich arbeite dran *g*
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Würde gerne lesen, wie du Tales of the Abyss zerreißt.^^
    Warum das? Habe eigentlich auch viel positives über das Spiel gehört. Und ich mag das Charakterdesign ^^
    Zitat Zitat
    Ansonsten läge Grandia 3 doch recht nahe, ne?
    Richtig, jenes spiele ich gerade ja auch, hehe. Notizen sind schon gemacht. Aber da alle behaupten, es sei unglaublich kurz, werde ich mich daran vermutlich nicht besonders lange aufhalten.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Wenn man sich näher mit TotA beschäftigt, kann man es echt (bis aufs Ks) zerreißen. Könnte ich eigentlich mal bei Zeiten machen.. ma sehen^^

Aber noch ne Idee: Wenn du wirklich viel zu viel Zeit hast... die "Iris" Serie.

In Europa sind bisher zumindest Atelier Iris1-3 erschienen. In Teil3 sieht man aber, dass das schon das achte Spiel eigentlich ist. (bzw im Opening gibtsn Hinweis darauf). Hab da jetzt nicht wirklich recherchiert und sicherlich ists keine Reihe, die super viel Einfluss auf alles hatte, aber zumindest hatten Atelier Iris Teil2+3 gute Musik und nette Chars *g.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    In Europa sind bisher zumindest Atelier Iris1-3 erschienen. In Teil3 sieht man aber, dass das schon das achte Spiel eigentlich ist. (bzw im Opening gibtsn Hinweis darauf). Hab da jetzt nicht wirklich recherchiert und sicherlich ists keine Reihe, die super viel Einfluss auf alles hatte, aber zumindest hatten Atelier Iris Teil2+3 gute Musik und nette Chars *g.
    Hmmm die Atelier Reihe ist inzwischen bei 9 angekommen (Mana Khemia wird als Project A9 bezeichnet), die ersten Teile sind aber soweit ich weis alles Shop Keeper Simulationen, sprich man führt einen Alchemie Laden und stellt über das Synthese System neue Items her usw. Die RPG-Anteile sollen dabei eher gering gewesen sein, die Iris Teile nehmen dann das Alchemie System und machen daraus ein klassiches RPG.
    Das hab ich zumidnest mal gelesen (wenn es falsch ist bitte berichtigen^^).

@Enkidu
    Von den von dir genannten Reihen würde mich am meisten die Tales of - Reihe interssieren, auch weil ich mit dem Gedanken spiele in nächster Zeit auch mal mit der Reihe anzufangen. Zumal die Tales of- Reihe ja doch recht traditionsreich ist und auch hier im Forum einige Fürsprecher hat.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wenn man sich näher mit TotA beschäftigt, kann man es echt (bis aufs Ks) zerreißen. Könnte ich eigentlich mal bei Zeiten machen.. ma sehen^^
    Man kann jedes RPG zerreissen, das ist aber garantiert nicht der Sinn eines RPGHs

Zitat Zitat von haebman
    Das tun aber ungefähr 90 % aller RPGs da draußen^^
    Das ist ja das tolle an dem Genre. Besser eine Story als keine

Wichtig ist aber finde dass man das Held rettet die Welt nicht so in den Vordergrund stellen muss (was aber vom subjektiven empfinden abhängt). Naja oder eben die ungefähr 10%.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich würde, deine Liste gekonnt ignorierend ^^, die Valkyrie Profile "Reihe" vorschlagen. (Ich glaub dazu gibts noch kein Review auf der Seite =/)
    Sind ja nur zwei Teile, und der erste Teil imo eines der besten Spiele überhaupt.

Wenn es nicht geht, dann würde ich gerne was zu der Tales of...-Reihe sehen wollen.

Dazu würde ich sogar noch behaupten das alle Tri-Ace Games im selben Universum spielen und Star Ocean lediglich die übergeordnete Hauptreihe bildet.

Wie sonst sollten all die Cameo-Auftritte und die beiden Superbosse aus jedem Spiel erklärt werden^^

Auserdem erwähnt Maria im Cave of Tials in SO3 ja alle Planeten auf denen Gabriel besiegt wurde (Die ganz zufällig die Schauplätze aller anderen Spiele waren^^)

Zitat Zitat
    - Breath of Fire
    - SaGa
    - Seiken Densetsu
    - Star Ocean
    - Suikoden
    - Wild Arms
    Aber die würden mich auch alle interessieren

Naja, man mag vllt jedes Rpg zerreissen können, aber TotA ist wirklich kein so überragendes Spiel, da es tatsächlich in vielen Bereichen teils arge Probleme hat... Naja wenigstens das Kampfsystem war noch wirklich gut *g

Habe heute wieder schweren Herzens einige Spiele von der Liste gekillt: Um Baten Kaitos und Baten Kaitos II (Origins) werde ich mich nicht mehr kümmern.

Ärgere mich deshalb auch ein bisschen darüber, dass ich mir damals den GameCube gekauft habe. Bin nicht unbedingt der größte Zelda-Fan, auch wenn ich Wind Waker durchgezockt habe und Twilight Princess irgendwann noch spielen werde. Aber was RPGs angeht, hab ich die Konsole dann letztenendes nur für FF Crystal Chronicles, Skies of Arcadia und Tales of Symphonia angeschafft - da hätte ich eigentlich auch gleich auf die abwärtskompatible Wii warten können.

Najo. Außerdem wurde Riviera gelöscht. Ich habe jahrelang der GBA-Version hinterhergejagt und jetzt einfach keine Lust mehr darauf gehabt, das Spiel zu suchen.

Damit kann ich persönlich bald auch endlich mit ein paar ganzen Plattformen abschließen. Beim GameCube sind es wie gesagt noch drei Spiele, beim Game Boy (Advance) fünf oder sechs und beim guten alten NES fünf, darunter auch ein paar echte Japan-only-Perlen. Auf der PlayStation fehlen mir auch nur noch zehn RPGs.
    Vielleicht bringt mich ja eines Tages irgendetwas dazu, mal die komplette Liste zu posten *g*

Übrigens stehen in meiner Signatur nur fertige Reviews, die nicht verlinkten habe ich einfach noch nicht veröffentlicht
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da muss ich euch leider enttäuschen, Shin Megami Tensei und alles, was dazugehört, habe ich ebensowenig eingeplant. Die Serie ist mit den ganzen Ablegern und Spinoffs zu groß im Verhältnis zu meinem eher geringen Interesse. Ich mag den Stil nicht so sehr, ist mir etwas zu okkult -_^
    Hm, schade, damit lässt du die qualitativ beständigste und hochwertigste RPG Reihe der letzten 5 Jahre links liegen. Eine große Sünde - das solltest du noch einmal überdenken. Streich halt wahre Langweiler wie Grandia oder Wild Arms aus deiner Liste. Die Serien sind komplett nichtssagend und überflüssig. Und wenn ich so recht überlege, gilt das auch für Tales und Star Ocean. Da ist auch BK z.b. sehr viel interessanter, weil man hier eben nicht auf Nummer sicher gegangen ist und somit trotz einiger Macken zwei sehr originelle JRPGs auf die Beine gestellt hat. Enkidu, du setzt die falschen Prioritäten. Definitiv.

Ärgere mich deshalb auch ein bisschen darüber, dass ich mir damals den GameCube gekauft habe. Bin nicht unbedingt der größte Zelda-Fan, auch wenn ich Wind Waker durchgezockt habe und Twilight Princess irgendwann noch spielen werde. Aber was RPGs angeht, hab ich die Konsole dann letztenendes nur für FF Crystal Chronicles, Skies of Arcadia und Tales of Symphonia angeschafft - da hätte ich eigentlich auch gleich auf die abwärtskompatible Wii warten können.
    Und was willst du damit nton: ? Ärgerst dich in 3 Jahren genau so wie beim Cube wegen ein bis zwei RPGs einen Wii gekauft zu haben. Twilight Princess (Cube!) lohnt sich ganz sicher, man darf nur keinen (erneuten) Messias des Action Adventure Genres erwarten

So hast du (so wie es aussieht) 4 - 5 sehr gute Cube ~RPGs - wenn man mit den typischen Nintendospielen nichts anfangen kann sind N64, Cube und Wii halt immer so eine Sache...

Zitat Zitat von Bartolome
    Streich halt wahre Langweiler wie Grandia oder Wild Arms aus deiner Liste. Die Serien sind komplett nichtssagend und überflüssig. Und wenn ich so recht überlege, gilt das auch für Tales und Star Ocean.
    lol

Shin Megami Tensei: Persona 3 kann man aber eigentlich empfehlen, gut, die Dungeons haben den Charme der optionalen Dungeons aus SO3 und die Musik ist extrem JRPG-untypisch. Digital Devil Saga 1 & 2 sind für den Einstieg in die MegaTen Welt vielleicht etwas zu... zäh. Und die dritte Subserie ähm *Wissenslücke*

Doch ist das noch lange kein Grund andere RPGs zu verteufeln nur weil sie vielleicht etwas... knuffiger aussehen ^^"

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Shin Megami Tensei: Persona 3 kann man aber eigentlich empfehlen
    Kann man, sollte man. Wunderbar schräges, experimentelles Spiel. Tolle Chars, tolles Gameplay und eine sehr ungewöhnliche Struktur für dieses Genre.

Zitat Zitat
    Digital Devil Saga 1 & 2 sind für den Einstieg in die MegaTen Welt vielleicht etwas zu... zäh.
    Was ist an DDS denn bitte zäh? Die Präsentation ist klasse, dank gekonnt inszenierter cutscenes und gelungener Sprachausgabe. In der Hinsicht sicherlich das modernste und zugänglichste Megaten, ohne das die üblichen Stärken der Reihe auf der Strecke bleiben. Will heißen, klasse Dungeons und ein dynamisches aber schön knackiges Kampfsystem sind auch hier eine Selbstverständlichkeit. Ganz im Gegenteil: es gibt imo keinen besseren Einstieg in die Reihe.

Zitat Zitat
    Und die dritte Subserie ähm *Wissenslücke*
    Warum sich weiteren Subserien widmen, ohne den letzten Hauptteil zu erwähnen? SMTIII:Nocturne ist eines der verkannten Highlights der vergangenen Generation. Grandioser Titel.

Zitat Zitat
    Doch ist das noch lange kein Grund andere RPGs zu verteufeln nur weil sie vielleicht etwas... knuffiger aussehen ^^"
    Ich verteufele nicht "andere RPGs", sondern lediglich die genannten Serien. Ganz einfach weil sie scheiß langweilig und uninspiriert daherkommen. Brauch kein Mensch.
    Geändert von Bartalome (03.06.2008 um 21:18 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und was willst du damit ? Ärgerst dich in 3 Jahren genau so wie beim Cube wegen ein bis zwei RPGs einen Wii gekauft zu haben.
    Hm, durch die nicht gezockten GameCube-RPGs werden es ja schon etwas mehr ^^ Und den Wii kann man schon eher für Partyspiele etc. gebrauchen. Aber ich werde wohl tatsächlich erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt und was für die Wii noch so alles angekündigt wird. Also Symphonia 2 und Crystal Bearers interessiert mich schonmal sehr.
    Zitat Zitat
    wenn man mit den typischen Nintendospielen nichts anfangen kann sind N64, Cube und Wii halt immer so eine Sache...
    Wie wahr ... aber das war ja früher mal anders und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

@Bartalome:
    Naja, dass viele SMT mögen ist mir schon klar. Aber wie gesagt - das sind wenn ich mich nicht irre über 20 Titel, und davon sind so einige auch in Japan geblieben. In dieses ganze Gewusel von Remakes und Ablegern müsste ich mich auch erstmal reinarbeiten. Die Serie steht meiner Tendenz zum Perfektionismus also ganz offensiv im Wege. Mein Interesse daran ist einfach nicht besonders groß, egal wie super es alle finden, denn der Stil der Spiele (zumindest der von denen, die ich was SMT angeht gesehen habe) sagt mir nicht so recht zu.
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Ich verteufele nicht "andere RPGs", sondern lediglich die genannten Serien. Ganz einfach weil sie scheiß langweilig und uninspiriert daherkommen. Brauch kein Mensch.
    Das kann man doch wie immer so oder so sehen. Ich bin mit diesen Spielen nunmal aufgewachsen und verbinde alleine deshalb schon etwas mit Wild Arms & Co. Wobei ich speziell diese Serie schon der Musik und Stimmung wegen nicht missen möchte, egal wie klischeehaft-japano-08/15 die Spiele teilweise auch rüberkommen mögen.
    Die Liste von der ich ständig rede ist lang (denke doch, dass da auch das ein oder andere dabei ist, das dich noch interessieren könnte). Ich habe nicht vor, mit meinem eigenen Projekt bis in alle Ewigkeit so weit hinterherzuhinken wie ich es derzeit tue. Also habe ich mir irgendwann vorgenommen, so viel wie möglich zu reduzieren und mich auf die Serien zu konzentrieren, die ich schon kenne und mag und auf der anderen Seite keine neuen größeren Serien in Angriff zu nehmen. Nunja, MegaTen ist nicht groß, MegaTen ist RIESIG.

Eine Alternative wäre, vielleicht irgendwann wenn ich viel Zeit habe, nur einen Teilbereich davon abzudecken, z. B. die Persona-Spiele. Aber das steht noch in den Sternen.

Sorry dass ich andere Prioritäten setze und damit den ein oder anderen enttäusche. Deinen Beitrag fasse ich aber vorsichtig als Kompliment auf, denn du würdest das vermutlich nicht schreiben, wenn du ein Review von mir zu SMT nicht lesen wollen würdest

Rein von der Entwicklung her ist die Wa und Grandia/Lunar Reihe sicherlich noch interessanter, als es die Smt Reihe ist. Dazu ist, wie erwähnt, Smt einfach nur ein Oberbegriff für das Thema und das Kampfsystem. Das Kampfsystem sollte aber langsam eine Erweiterung bekommen, denn ewig hält es seine Klasse auch nicht.
    P3+Fes sind sicherlich toll, aber das gilt noch lange nicht für alle Spiele aus Smt. Man muss auch bedenken, dass P3 ziemlich Mainstream ist, sprich es hat sogar einen, für Smt, eher geringen Schwierigkeitsgrad. (zumindest hab ich das so gehört^^) DDS1+2 werd ich mir wohl noch antun, den Rest von SMT dann aber wohl nicht.

Zu Lunar/Grandia: Hier ist es wirklich sehr schön mit anzusehen, wie sich das Kampfsystem über die Teile entwickelt hat. Meiner Meinung nach hat es mit Grandia2 den Höchstpunkt erreicht, sich danach mit Grandia3 aber wieder verschlechtert. Es war viel weniger Taktik möglich und das neue war so unbrauchbar, wie selten was. Dazu kamen die viel zu langen Dungeons und Gegner mit viel zu viel Max_Hp... Spielspaß-killer.
    Naja, ich sehe G3 eh als komplett vergeigt an, aber das sehen wohl nicht alle so.

Zu Wa: Ebenfalls sehr interessant. Bisher wurde das Spielsystem alle 2 Spiele ausgetauscht. Es fing mit normalen runden-basierten Kram an, mit relativ normaler Rpg Ausrüstung(?) (ist schon so lange her... und hatte Wa1 nie durch, Wa2 nicht mal angespielt), danach kam der Hauptaugenmerk auf "Skills", sodass jegliche Ausrüstung abgeschafft wurde. (bis auf das Arm's aufrüsten) und letzten Endes das imo wirklich geniale Hex-Kampfsystem.
    Dazu bieten die Spiele ziemlich viel Bonuszeugs, seien es Gegner, Dungeons oder viele Dinge zum basteln/finden etc. Wenn man die Augen offen hält, braucht man nicht mal ne Faq um alles zu sehen/zu finden. Ist schon erwähnenswert, denn die meisten Spiele verstecken sowas dann doch viel mehr.

Und als letztes: Die Welt. Filgaia ist wirklich eine interessante Welt, zumindest ist es die Hintergrundgeschichte(bzw. -geschichten^^). Die Story kann man sich zudem noch antun, da gibts weit aus schlimmeres... und mit Wa5 wurd ich echt positiv überrascht, mal eine kleine Bremse für den typischen zu jung geratenen Protagonisten zu finden. (Jude aus Wa4 war viel viel schlimmer...) Insgesamt ist Wa5 wirklich ein gutes Rpg geworden, was kaum Wünsche offen lässt. (mehr Voiceacting wär toll gewesen^^)

Persönlich bin ich nun sehr gespannt auf Wa6, wenns eins geben wird. Wenn das Schema so weiter geht, ist das Hex-system nun Geschichte und wir dürfen uns was neues hoffentlich tolles freuen.

Also Symphonia 2 und Crystal Bearers interessiert mich schonmal sehr.
    Absolut. Dazu hat Nintendo ja auch noch Monolith.

Zitat Zitat von Bartalome
    Was ist an DDS denn bitte zäh?
    Ganz einfach: fehlende Motivation. Die Locations sind auch nicht sonderlich abwechslungsreich (was aber Enkidu glaube ich weniger stören würde ) und ausser sind es gleich 2 Spiele. Zäh heisst ja nicht automatisch schlecht, ein Steak muss ja auch ein bisschen zäh sein damit es schmeckt.
    Zitat Zitat von Bartalome
    Du hast ja einen komischen Humor °

Sorry dass ich andere Prioritäten setze und damit den ein oder anderen enttäusche. Deinen Beitrag fasse ich aber vorsichtig als Kompliment auf, denn du würdest das vermutlich nicht schreiben, wenn du ein Review von mir zu SMT nicht lesen wollen würdest
    Absolut, ich lese deine Texte sehr gerne. Es wäre halt schön gewesen, wenn sich deine Liste ein klanz klein wenig mehr mit meinem Geschmack überschnitten hätte aber am Ende des Tages ist das nun mal ganz allein mein Problem.

Wobei ich dabei bleibe, dass du einige der wahren Genre Highlights der letzten Generation ganz einfach verpasst, solange du Sachen wie Megaten, Shadow Hearts oder auch mit Abstrichen Baten Kaitos nicht anrührst.

Aber genug der Nörgelei.

Oh dankeschön ^^
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Wobei ich dabei bleibe, dass du einige der wahren Genre Highlights der letzten Generation ganz einfach verpasst, solange du Sachen wie (...) Shadow Hearts (...) nicht anrührst.
    Bis auf Koudelka hab ich die ganze Serie hier im Regal stehen, von daher wird es zumindest zu Shadow Hearts früher oder später unausweichlich kommen, hehe.

Mal eine Frage: Für wann planst du dein Comeback? Ach, und ich weiß, dass du Spielereihen gern chronologisch spielst, um die Serie ordentlich mitzubekommen, aber Persona 3 solltest du vielleicht vorziehen, wirklich

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Für wann planst du dein Comeback?
    Wenn ich die letzten acht alten Reviews überarbeitet und die restlichen 37 komplett formatiert und mit Bildern ausgedruckt habe. Kann also noch was dauern, zumal es bis dahin bestimmt noch ein paar neue Texte geben wird.

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Ach, und ich weiß, dass du Spielereihen gern chronologisch spielst, um die Serie ordentlich mitzubekommen
    Bis auf Koudelka hab ich die ganze Serie hier im Regal stehen
    In diesem Fall solltest du aber Koudelka vor Shadow Hearts spielen.

Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    In diesem Fall solltest du aber Koudelka vor Shadow Hearts spielen.
    Schon klar, deshalb wirds ja auch noch ne Weile dauern, bis ich mich um Shadow Hearts kümmere -_^