-
Ehrengarde
Mhm, also ich fuehle mich (meistens) wohler wenn ich meine Gefuehle zeige. Allerdings gibt es auch Momente in denen ich sie unterdruecke, z.B. Wut, wenn ich merke, dass ich jemanden damit wirklich verletzen koennte obwohl ich das nicht will. Das kommt aber immer auf die Situation drauf an und halt auch vor allem auf die Person. Ehrlich gesagt ist es mir bei jemandem, dem meine Gefuehle offenbar auch egal sind, egal, ob den das nun verletzt oder nicht.
Ich denke wenn man seine Gefuehle nicht zeigt meiden einen die Leute, wenn man sie allerdings zu oft oder zu stark zeigt auch... man muss halt wie bei irgendwie allem im Leben den Mittelweg finden... du solltest das machen was fuer dich am besten ist... allerdings bin ich der Meinung dass es sehr schwer werden kann, Gefuehle zu zeigen wenn du es jahrelang nicht getan hast... und das kann einer Beziehung schaden, auch wenn es positive Gefuehle sind, kann es dir passieren, dass es dir schwer faellt diese auch deutlich zu machen... schluck also lieber nicht alles runter...