Zitat Zitat von Mr.D
...am besten guckst du dir mal das von velsarbor an ich meine das sah ziemlich gut aus
Hmm...versteht mich nicht falsch, bin ein großer Fan von Velsarbor, aber ich fand das Menü-Design des KS nicht sonderlich gut *sichduckt*

Zitat Zitat von Paladin
Wenn du das ganze mit Pictures machst könntest du es ja so machen, dass die Statusanzeigen eigentlich am unteren Rand stehen. Sobald dann einer deiner Charaktere an die Reihe kommt werden die Anzeigen aller anderen Charaktere ausgeblendet, die des aktiven Chars nach rechts verschoben (da wo sie auch auf dem Screen ist) und dann eben so weiter wie du es dir vorstellst.

Wichtig wäre dann nur, dass man wenn man zB Heilzauber oder Items zur Regeneration von HP/MP einsetzen will ne Möglichkeit bekommt einzusehen wie es da um die Charaktere steht. Evtl. kann man das ja dort platzieren, wo normalerweise die Statusanzeige des angewählten Gegners stünde....
Hmm...ein Punkt um den ich mir überhaupt noch keine Gedanken gemacht hatte...
Jetzt muss ich natürlich erstmal abwägen, wenn ich das ganze per Pics mache, muss ich die Zahlen in Pics ändern, und die Status-Boxen auch noch mal in einen eingefärbten ton machen, und natürlich auch die Zahlen, das ein ordentlicher Aufwand, muss ich mir ja schon fast wieder überlegen ob ich den Freez-Effekt kicke......
Aber eigentlich könnte ich das auch über die Events machen, was momentan die schnellere und vorallem unkomplizierteste Lösung wäre...
Aber die Idee mit den nach rechts verschieben der Box des aktieven Chars find ich sehr gut