Ja.
Haben alle die selbe Adresse von mir bekommen. Nur hinten die letzte Zahl ist anders. Und die Subnetmark oder wie das heißt erstellts ja alleine, wenn mans anklickt..den rest habe ich freigelassen
Probier mal im explorer des Laptops
"\\%IP%"
wobei %IP% eine der IPs der anderen PCs ist. Wenn das geht sollte es auch mit Spielen klappen.
Alternativ geht statt %IP% auch der Rechnername.
--Signature.
Nein, das ist falsch. Ich bin es schon seit Jahren leid immer dieses Netzwerk einrichten zu machen. Deswegen greife ich IMMER über die IPs auf Rechner zu. Genauso kann man auch auf ungesicherte Modem/ISDN angebundene PCs mit Windows einfach zugreifen über das Internet. Nur durch die IP (mit Router geht es natürlich nicht mehr).Zitat von Robert
--Signature.
Hm... WindowsXP blockt gern mit dem Firewall alle möglichen Anwedungen. Vielleicht könnte es das sein oder ein anderer Firewall? Netzwerkkabel überprüfen hilft hin und wieder auch (also austauschen). Hin und wieder hilft auch, wenn man die IP-Adressen auf automatisch lässt (Windows hat da so seine Spätzchen). Und ganz wichtig: wenn man über IPX spielt, auch schauen, dass es installiert ist.
--The tabula of human nature was never rasa and it is now being read.
-- William D. Hamilton, 1997
Hallo,
wir haben das Problem gelöst ^^.
Und zwar hatter der Laptop eine 2. Firewall drin die alle anderne Rechner geblockt hat. Dann ar irgendwas mit den Zonen falsch, naja zum Glück kennen wir jemanden der sich damit auskennt![]()
Und so konnten wir gestern spielen.![]()