Hallo erstmal,

Viddy, den ich aus einem anderem Forum kenne, in dem er Musik moderiert, hat mich selbstverständlich vorher gefragt, ob es okay sei, wenn er unsere (oder nur meine) Reviews hier her kopiert. Mit dem verlinkten Quellverweis habe ich da nichts gegen. Er hat es nur gut gemeint und wollte evtl. meine Meinung über dieses Thema als Denkanstoß bzw. Grundlage zur Diskussion geben. Das finde ich gar nicht so verwerflich, wie es hier dargestellt wird. Vielleicht hört Viddy diese CD noch nichtmal, möchte aber "sein" Musikforum mit dieser aktuell viel beredeten Platte auf dem Laufenden halten.

Fraglich ist die hier dargestellte Selbstverständlich, dass ein Album von "jedem Metaldepp ohnehin einen Monat vorher gesaugt wird". In der Metalszene gibt es die mit größte Kaufbereitschaft. Das Slayer-Album ist in unseren Control-Media-Albumcharts auf Rang 2 eingestiegen. Gewiss geht nicht jeder Metaldepp, der die Platte schon einen Monat kennt, am VÖ-Tag in den Laden, um sie wenigstens noch original zu besitzen. Es wird sicherlich in allen Musikrichtungen zu viel heruntergeladen, aber wie gesagt, gibt es für "größere" Metalveröffentlichungen grundsätzlich akzeptable, teils überraschende Chart-Entries.