Hier meine uneingenommenen Bewertungen:
Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
2
...siehe Super Mario!
Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
3
..in Games wie Oblivion gut, bei Zelda u.ä. eher nicht wünschenswert...
Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
4
Das kommt bei mir ehrlich gesagt wirklich auf die Story und Thematik, sowie die Charaktere an. Bei einem ziemlich freien Game wie Oblivion wäre ich schon für eine verzweigte Handlung (ist's ja leider nur bedingt), bei ein paar anderen ist sowas eher hinderlich. :/
Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
1
Bei heutigen Games, die ja immer mehr und mehr versuchen, realistisch zu wirken unbedingt notwendig! Es verleiht dem Ganzen darüberhinaus noch eine spielerische Tiefe.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
3
Nunja, bei vielen (vor allem Ego-Shootern) wird man ja direkt in das Geschehen hineinkatapultiert, ohne anfangs wirklich zu wissen, was jetzt abgeht. Manchmal weiß man auch nur richtig, worum es geht, wenn man sich das Booklet durchgelesen hat..>_>"
Also, könnte besser sein. Am besten wäre imo eine Art Prolog.
Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
1
..wäre mal was anderes, nicht?^.~
Also, mich würde das durchaus sehr reizen. Kennt man ja aus manchen textbasierten, japanischen Snes- und GB-Games..^^"
SPIELMECHANIK
Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
1
Das A und O! Verhunztes Gameplay und das Spiel kann man normalerweise in die Tonne treten...
Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
4
Muss nicht sein...in Ego-Shooter schon, doch ansonsten ist das wirklich nicht von Nöten. Lieber taktisch vorgehen (auch bei Ego-Shootern nicht schlecht.^.~)
Wenn man das jetzt auf RPG-Makergames bezieht, dann könnte ich eigentlich völlig drauf verzichten. :/
Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
1
MMn einer der Hauptgründe, warum man Games wie Oblivion spielt...
Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
3
Naja, habe ich nicht direkt was gegen...solange das nicht Übermaße annimmt, dass man dauernd gegen irgendwelche Monster kämpfen muss, um seine Skills für den Endboss hochzupushen. Gegen Ausrüstung habe ich nichts.
Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
2
Es ist schon recht nah an der Vollendung.
Doch Besser geht ja bekanntlich immer.^.~
Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
2
Erm..was wäre das für ein Spiel, wo man dann nichtmal Rätsel und Nebenquests lösen kann? Oô
Naja, wie schon gesagt: Sowas reizt mich schon ziemlich...^^"
Argh..eigentlich wollte ich ja garnichts dazuschreiben..naja, jetzt habe ich's eben doch gemacht, was solls... :/