Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Mal wieder eine kleine Umfrage

  1. #41
    HANDLUNG
    Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?

    2

    Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
    3

    Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
    5

    Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
    3

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
    3

    Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
    1

    SPIELMECHANIK
    Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?

    2

    Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
    5

    Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
    4

    Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
    4

    Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
    3

    Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
    2

    LG Henry

  2. #42
    Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
    1

    Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
    5

    Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
    3 (ist mir ziemlich egal, wenns zum Spielkonzept passt)

    Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
    3

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
    3

    Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
    3

    SPIELMECHANIK
    Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
    2

    Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
    5

    Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
    3

    Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
    2

    Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
    2

    Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
    Wenn das wie Facade sein soll, dann 6. Aber ich könnts mir durchaus vorstellen dass man ne interaktive Handlung auch gut umsetzen kann, ohne dass dabei das Gameplay gegen 0 geht. Also find ich die Frage doof und enthalte mich.

  3. #43
    HANDLUNG
    Zitat Zitat
    Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
    1 Das wichtigste Element meiner Meinung nach. Ohne eine gute und spannende Story langweile ich mich doch sehr. Es sei denn das gameplay macht unglaublich viel Spaß.

    Zitat Zitat
    Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
    5 Ich finde ein charakter sollte schon vorgegeben sein.


    Zitat Zitat
    Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
    4 Kann oft interessant sein, aber ist wirklich nicht nötig.


    Zitat Zitat
    Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
    2 Gut zu haben. Aber normale NPCs sind auch okay. Solange sie etwas menschlich wirken.


    Zitat Zitat
    Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
    2 Ach doch, bin ganz zufrieden. Ne 1 gebe ich nicht, da es IMMER besser sein kann.
    Zitat Zitat
    Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
    6 Brauch ich persönlich überhaupt nicht.


    SPIELMECHANIK

    Zitat Zitat
    Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
    3 Ein Spiel muss auch durch Spielemechanik überzeugen können. Doch eine umwerfende Story kann das ersetzen.

    Zitat Zitat
    Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
    2 Sehr wichtig in RPGs meine meinung nach

    [QUOTE]
    Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?

    3 Sind gut zur auflockerung

    Zitat Zitat
    Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
    3 Level Up reicht schon.


    Zitat Zitat
    Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
    2 kann auch noch besser sein


    Zitat Zitat
    Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
    4 Ungern

  4. #44
    Hier meine uneingenommenen Bewertungen:

    Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
    2
    ...siehe Super Mario!

    Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
    3
    ..in Games wie Oblivion gut, bei Zelda u.ä. eher nicht wünschenswert...

    Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
    4
    Das kommt bei mir ehrlich gesagt wirklich auf die Story und Thematik, sowie die Charaktere an. Bei einem ziemlich freien Game wie Oblivion wäre ich schon für eine verzweigte Handlung (ist's ja leider nur bedingt), bei ein paar anderen ist sowas eher hinderlich. :/

    Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
    1
    Bei heutigen Games, die ja immer mehr und mehr versuchen, realistisch zu wirken unbedingt notwendig! Es verleiht dem Ganzen darüberhinaus noch eine spielerische Tiefe.

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
    3
    Nunja, bei vielen (vor allem Ego-Shootern) wird man ja direkt in das Geschehen hineinkatapultiert, ohne anfangs wirklich zu wissen, was jetzt abgeht. Manchmal weiß man auch nur richtig, worum es geht, wenn man sich das Booklet durchgelesen hat..>_>"
    Also, könnte besser sein. Am besten wäre imo eine Art Prolog.

    Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
    1
    ..wäre mal was anderes, nicht?^.~
    Also, mich würde das durchaus sehr reizen. Kennt man ja aus manchen textbasierten, japanischen Snes- und GB-Games..^^"



    SPIELMECHANIK
    Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
    1
    Das A und O! Verhunztes Gameplay und das Spiel kann man normalerweise in die Tonne treten...

    Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
    4
    Muss nicht sein...in Ego-Shooter schon, doch ansonsten ist das wirklich nicht von Nöten. Lieber taktisch vorgehen (auch bei Ego-Shootern nicht schlecht.^.~)
    Wenn man das jetzt auf RPG-Makergames bezieht, dann könnte ich eigentlich völlig drauf verzichten. :/

    Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?

    1
    MMn einer der Hauptgründe, warum man Games wie Oblivion spielt...

    Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
    3
    Naja, habe ich nicht direkt was gegen...solange das nicht Übermaße annimmt, dass man dauernd gegen irgendwelche Monster kämpfen muss, um seine Skills für den Endboss hochzupushen. Gegen Ausrüstung habe ich nichts.

    Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
    2
    Es ist schon recht nah an der Vollendung.
    Doch Besser geht ja bekanntlich immer.^.~

    Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
    2
    Erm..was wäre das für ein Spiel, wo man dann nichtmal Rätsel und Nebenquests lösen kann? Oô
    Naja, wie schon gesagt: Sowas reizt mich schon ziemlich...^^"


    Argh..eigentlich wollte ich ja garnichts dazuschreiben..naja, jetzt habe ich's eben doch gemacht, was solls... :/

  5. #45
    HANDLUNG

    Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
    2

    Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
    5

    Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
    4

    Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
    2

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
    3

    Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
    2

    SPIELMECHANIK

    Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
    2

    Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
    3

    Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
    3

    Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
    1

    Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
    2

    Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
    4

    Auch kurz und bündig. Ich hoffe, dass hilft dir bei deiner Diplomarbeit

  6. #46
    Ich bedanke mich nochmal bei allen, die an der Umfrage teilgenommen haben. Weitere Postings sind nicht mehr unbedingt nötig, da ich mit der Auswertung schon angefangen habe.

  7. #47
    Sodele ^^

    HANDLUNG
    Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
    2: Kommt allerdings auf die Art von Spiel an, je nach dem kann dieser Punkt auch auf 5 sinken (zB bei irgendeinem Zeldagameboyspiel des ich habe wärs mir egal gewesen ob Zelda nun auf der Insel gestrandet ist oder das ganze nur aus spaß macht (also ziemlich egal), das Spiel hätte so oder so Spaß gemacht)

    Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
    4: Meinst du sowas wie bei Diablo oder sogar noch aufwendiger, wenn ja, dann 4 (eine andere Methode würde mir eh nicht einfallen ^^)

    Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
    ?: keine Ahnung, keine Angabe, es gibt Spiele die sind sehr linear und machen mehr spaß als unlineare und anderstrum.

    Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
    3: Ist nett und gut, aber wirklich etwas ausmachen tut es nicht, es kommt dann auch auf die Anzahl der NPCs an.

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
    ?: kann ich nichts dazu sagen da ich die aktuellen Spiele nicht Spiele.

    Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
    3: Das wäre mir ziemlich egal, aber bei guter umsetzung könnte es reizen.

    SPIELMECHANIK
    Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
    1: Wenn ich ein Spiel spiel mach ich das wegen dem spaß, zwar kann die Story interessant genug sein wegen ihr ein Spiel zu spielen, aber für eine Geschichte schaue ich lieber einen guten Film (oder ein Buch, allerings lese ich nicht so gerne, trotzdem wärs für den normalbürger eine Antwort)

    Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
    2: Je nach KS kann das auch auf 4 sinken. Aber allgemein machen kämpfe sehr viel spaß und tragen einen großteil zum Gameplay bei. Es gibt allerdings auch alternativ Lösungen bei denen das ganze auf 5 sinken könnte.

    Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
    3: -

    Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
    2: ich möchte ja was vom Kämpfen haben, möchte stärker werden...

    Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
    ?: siehe oben bei dem gleichen nur mit Story.

    Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
    ?: lacht mich aus, ich checks nicht -.-

    Zitat Zitat
    Ich bedanke mich nochmal bei allen, die an der Umfrage teilgenommen haben. Weitere Postings sind nicht mehr unbedingt nötig, da ich mit der Auswertung schon angefangen habe.
    Na toll, naja jetzt hab ichs schon geschrieben.

  8. #48
    @ Kelven : warum dauern deine Umfragen immer nur so kurz? Wäre es nicht besser, sie länger laufen zu lassen, würde doch mehr aussagen, oder? Naja, habe jedenfalls auch noch meine jeweilige Meinung dazu gepostet .

    HANDLUNG
    Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
    1

    Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
    5 (ist mir nicht wirklich wichtig)

    Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
    5 (einige Verzweigungen sind schon wichtig)

    Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
    3 (die gute Mitte )

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
    3 (geht weit auseinander)

    Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
    1 (absolut)

    SPIELMECHANIK
    Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
    2

    Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
    4 (mag Kämpfe eigentlich nicht, finde sie aber trotzdem irgendwie notwendig)

    Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
    2 (gute Abwechslung)

    Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
    3 (interessiert mich nicht so, ist aber strategisch wichtig)

    Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
    3 (geht weit auseinander)

    Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
    1 (mag wie gesagt Kämpfe nicht so, gute Alternativen dazu sähe ich sehr gerne)

    Geändert von Ralph (27.08.2006 um 13:45 Uhr)

  9. #49
    zu Spät...egal..hier:
    HANDLUNG

    Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?

    2

    Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?

    3

    Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?

    unterschiedlich

    Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?

    2-Obwohl mich bei Gothic gestört hat,das jeder Zweite das gleiche macht xD

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?

    Recht zufrieden,Dragon Quest,Splinter Cell und andere haben immer schöne Geschichten auf Lager,obwohl mich einige,wie z.B. bei Pokemon schon recht nerven!-3

    Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?

    3

    SPIELMECHANIK
    Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?

    2

    Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?

    2

    Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
    3: -

    Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?

    1-Ich will die Stärke meines Charas spüren und ausntzen können *Böse Guck*

    Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?

    3

    Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?

    ?: Bahnhof,verstehe!?


    So,wollte das nur mal so dazu posten!
    mfg Desirer

  10. #50
    Nur mal um Kelven zu helfen:

    Handlung: 3 Grund: Es gibt auch Spiele, wie etwa Mensch ärgere mich nicht o. Ä. und diese brauchen nicht unbedingt eine Story. Bei RPGs ist es schon wieder ein ganz anderes Thema: Man übernimmt die Kontrolle über eine Spielfigur, die einen gewissen, wichtigen Abschnitt ihres Lebens möglichst spannend erzählt. Man erfährt die Gefühle, die Sorgen und all das, was noch dazu gehört in diesen einem Spiel erzählt. Da ist die Story IMMER das Hauptaugenmerk, auf das der Spieler sich immer verlassen können sollte. Ein RPG ohne Story oder weniger interessaner Story ist nur ein halbes Spiel. Wenn die Spielmechanik nicht hinhaut oder nicht so toll ist, sollte der Spieler sich wenigstens auf die Story verlassen können. Diese zieht ihn immer weiter ins Spiel hinein, bis er völlig im Spiel versinkt und die Zeit und alles um sich herum vergisst. Er kann nicht aufhören, weiterzuspielen, weil die Story ihn gefangen hält, in der Welt einer Person, die etwas Großes geleistet hat. Im Fall "RPG" zählt die Story also alles. Demnach: 1

    Die Spielfigur brauche ich nicht selbst zu bestimmen. Wie gesagt: Die Story erzählt einen bestimmten Abschnitt von mindestens einer Person. Es ist schon toll, wenn man mehrere spielbare Charactere hat, aber sie brauchen meiner Meinung nach nicht wählbar zu sein. Umbennen ist ja schön und gut, aber zwischen mehreren Characteren zu wählen ist nicht mein Ding. Also: 5

    Die Handlung... Also, da hab selbst ich 2 Meinungen. Einerseits ist es ganz gut, wenn man eine Story komplett vorgegeben bekommt, weil es wie schon oben gesagt die Story einer oder mehrerer Personen ist, die erzählt wird. Beim 2. Durchspielen wirkt das Spiel nicht mehr so real, wenn es mehrere Handlungsstränge gibt und man auf einmal ein ganz anderes Ende bekommt, weil man jetzt (wie etwa in Metal Gear Solid) eine bestimmte Person (in MGS Merryl oder Otacon) rettet oder liegenlässt und dann mit einer der Personen nach Hause fährt... Andererseits steigt es den Wiederspielwert, wenn es mehrere Handlungsstränge gibt, weil man wissen möchte, wie das Spiel endet, wenn man die andere Figur rettet (wie etwa in Vampires Dawn).
    Daher würde ich hier eine 3 setzen, die goldene Mitte also.

    Die NSC oder auch NPC müssen nicht lebensecht wirken und durch's Haus rennen, weil der Vater gleich nach Hause kommt und rechtzeitig Essen fertig sein muss. Es ist zwar nett und viel schöner, eine kleine Nebenstory mit anzusehen, aber es ist nicht wichtig. In Vampires Dawn II z.B. kann man für Leute den Boten spielen, damit ihre Liebe zu einander lange anhält. Tut man dies nicht, wird am Ende gezeigt, wie das ehemalige Liebespäärchen sich vor den Augen ihrer Kinder die Köppe einschlagen. Also ist auch hier eine 3 angebracht.

    Ich bin mit den heutigen Erzählweisen der Spiele recht zu Frieden, aber auch nur bei bestimmten Spielen. Sehe ich mir beispielsweise Dragon Quest VIII - Die Reise des verwunschenen Königs an, sehe ich perfekte Synchro-Sprecher und eine perfekt inszenierte und erzählte Story, ebenso bei Final Fantasy. Guck ich dann wiederrum auf Spiele wie Digimon World, sehe ich ein Spiel, dass so verläuft: Man bekommt den Auftrag, die File Insel zu retten und muss dafür stumpf die Digimon trainieren, damit man die Gegner besiegen kann. Rätsel oder eine wirklich tolle Story kriegt man nicht geboten. Also bei Spielen von Square Enix eine 1, bei anderen eher eine 2.

    Eine interaktive Story sollte bei keinem RPG fehlen, denn sie sind wichtige Bestandteile eines jeden Rollenspiels. Man wählt eine von mehreren Antworten aus und verändert somit den Verlauf eines Gesprächs wenn nicht sogar den der Story. Bei anderen Spielen, wie etwa einem Action-Spiel braucht man nicht zwangsläufig eine interaktive Story. Da geht es eher um die Spielmechanik. Also, in RPGs eine 1, in anderen eher eine 3.

    Die Spielmechanik ist mir schon sehr wichtig. Vor Allem sollten keine Bugs enthalten sein, die das Spielen erschweren. Verschiedene Kampfsysteme machen die unsere geliebte virtuelle Welt immer schöner und spaßiger. Die Gegner sollten auch eine hohe KI haben, denn Gegner, die nur in der Gegend herumstehen, braucht keiner (erinnert mich an meine ersten richtigen Programmier-Versuche ^^). Schalter sollten ihre Wirkung nicht verfehlen, da sonst die oftmals wichtigen Funktionen, die sie haben, nicht wirken, sodass das Spiel nicht spielbar wäre. Die Spielmechanik ist mir also nach der Story am wichtigsten, denn die muss in jedem Spiel stimmen. Also: 1

    Gegner braucht nicht jedes Spiel. Man schaue nur auf Spiele wie etwa Animal Crossing oder GuitarSim. Im Grunde sind es alle Spiele. Und sie funktionieren astrein, auch ohne Gegner. In manchen Spielen ist es jedoch etwas komplizierter. Adventures, wie etwa Runaway, haben Gegner, aber man muss sie nicht direkt bekämpfen. Das passiert im Laufe des Spieles automatisch. Also vergebe ich hier eine 2. Denn Spiele mit Gegnern, besonders in Action und Rollen -spielen machen mir einfach mehr Spaß.

    Rätsel und Nebenaufgaben machen jedes Spiel spielenswerter. Man hilft jungen Lieben zum aufblühen, man übermittelt Nachrichten und rettet das Hündchen, dass in den Brunnen gefallen ist. All das macht ein Spiel weitaus interessanter. Actiontitel alá Prince of Persia setzen besonders auf 2 Faktoren: Action und RÄTSEL! Für kompliziertere Rätsel, wie etwa das öffnen eines großen Tores in einer Stadt einer längst vergangenen Kultur durch auslösen von Bodenschaltern, auf die man schwere Kugeln rollen muss (Tomb Raider Legend) sind einfallsreich und mit viel Fantasie gestaltet, was das Spielen eines Rätsels weitaus spannender wirken lässt. Sie dürfen nicht zu schwer sein, aber sollten auch nicht auf den ersten Blick zu lösen sein. Hier vergebe ich eine 2, da nicht jedes Spiel (z.B. Beat e´m up’s) Rätsel braucht.

    Ein ausgeprägtes Charactermanagement ist in RPGs sehr wichtig. Der Characteraufbau sollte gut durchstrukturiert und dem Schwierigkeitsgrad angepasst sein. D. h., wenn man Gegner hat auf Level 20 hat, sollten die Charactere daran gehindert werden, auf ein Level aufzusteigen, auf dem der Spieler ohne jegliche Mühe siegt. Ebenso sollten sich einzelne Statistiken, wie etwa Intelligenz oder Abwehr, steigerbar sein. In Actionspielen kann ein solches System vorkommen (man denke nur an Grand Theft Auto - San Andreas), muss aber nicht. Denn in Actionspielen zählt in erster Linie die Action, alles andere ist Nebensache. Selbst die Grafik steht nur an 2. Stelle, denn ein Spiel, dass durch seine Action die Gefühle des Spielers beeinflusst, braucht keine Hammergrafik, die genau die selbe Wirkung hat, wobei beides in guter Dosierung und Verbindung wahre Wunder wirken kann. Hier würde ich eine 2 geben.

    Im Großen und Ganzen ist die Spielmechanik der aktuellen Spiele ganz okay. 2

    Ich würde drauf verzichten, wenn das Spiel auch so gut ist. Aber Story sollte im Vordergrund stehen. Also geb ich hier eine 3.

    Geändert von Kate (30.08.2006 um 22:39 Uhr)

  11. #51

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wie wichtig ist euch die Handlung in einem Spiel?
    2

    Welchen Stellenwert hat es für euch, die Spielfigur selber bestimmen zu können?
    3

    Soll die Handlung eher linear sein, oder sich verzweigen können?
    1

    Wie wichtig ist es euch, dass die NSCs interaktiv sind und möglichst lebensecht wirken?
    5

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Geschichtenerzählen der aktuellen Computer- und Konsolenspiele?
    2

    Wie sehr würde euch eine interaktive Handlung interessieren?
    1

    Wie wichtig ist euch die Spielmechanik in einem Spiel?
    1

    Welchen Stellenwert hat das Bekämpfen von Gegnern für euch?
    4

    Welchen Stellenwert haben für euch Rätsel und Nebenaufgaben?
    2

    Wie wichtig ist euch ein ausgeprägtes Charaktermanagment?
    1

    Wie zufrieden seid ihr mit der Spielmechanik der aktuellen Spiele?
    2

    Würdet ihr für eine interaktive Handlung auf die übliche Spielmechanik ( Bekämpfen von Gegnern, Rätsel, Nebenaufgaben usw. ) verzichten?
    4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •