Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Was jetzt!?! ich habe gar nichts ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Jinjunkei
    Ja, hör bloß auf Whizzard, wenn du keine Beziehungen hast und nicht wirklich bewundernd gut bist, dann kannst du das eigentlich im Allgemeinen schon mit dem Design knicken - kommt aber natürlich auf viele Umstände darauf an: Wohnort, ... Ich selber mach nebenher als 3. kleinen Job Plakate,Flyer etc. für Leute hauptsächlich meinem Bruder ...
    hä? Also wenn ich nicht gut bin und keine Beziehungen habe dann kann ich das knicken ja? ok aber das nächste versteh ich nicht. "nebenher als 3. kleinen" ?

    Zitat Zitat
    Ansonsten such dir doch nicht einmal ein kleinen Job, such dir doch vllt einen großen. Bewerb dich persönlich bei größeren Sachen: Bahnhof, Flughafen, Taxiunternehmen, ... whatever. Lass dir was einfallen, sag dass du einen geringeren Mindestlohn haben willst, dafür das du nur ein Jahr bleibst etc.... geht alles wenn man nur will. Ist halt aber schwierig weil sie wissen das sie dich nach einem Jahr loshaben werden ...
    und was soll ich denn bei einem Flughafen etc.? Ich bin 16 also denk ich nicjht das ich ein Taxi fahren kann xD
    oder wie?
    Vllcht fang ich als Putze an o0 ...

    Ahja wie soll ich den ein Praktikum anfangen wenn ich auf keiner Schule bin? Nimmt mich da überhaupt einer?

    Und was meinst du mit Vitamin B?????

  2. #2
    Vitamin B heisst Beziehungen haben. (B = Beziehnung)
    Und wieso muss man für einen Praktikumsplatz in die Schule gehen? O_o
    Ein Kumpel von mir macht nun einen Praktikumsplatz für ein halbes Jahr bei Hansenet (ein lokaler Internet Provider in Raum Hamburg)
    Er geht auch nicht mehr zur Schule.

  3. #3
    Ok hab nochmal gelesen und du kommst ja grad erst aus der Realschule ... Ja dann such dir ein Praktikum in deiner Nähe. Und, sie werden dich nicht nicht nehmen weil du 16 bist. Schau dir im Internet die Agenturen an, die es in deiner Umgebung gibt und ruf an, schick Email, geh vorbei etc...
    Ansonsten frag einfach da nach, wo du gerne jobben willst. Fragen schadet und kostet nichts. Mundwerk aufmachen und informieren ^^

    Mit Vitamin B meinte ich Beziehungen, denn ohne diese kommst du heute nur sehr schwer an einen Job. Wenn du viel Leute kennst, kommst du auch leichter an Zeug heran - logisch.

  4. #4
    Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Und wieso muss man für einen Praktikumsplatz in die Schule gehen? O_o
    naja bei einem Schulpraktikum nehmen die mich schnell weil die nichts bezahlen müssen. Kein Lohn. Und die müssen mich nicht versichern oder so weil mch ja die Schule versichert.. Und jetzt? Ich werds deswegen noch schwerer haben.

    Zitat Zitat von Jinjukei
    Mit Vitamin B meinte ich Beziehungen, denn ohne diese kommst du heute nur sehr schwer an einen Job. Wenn du viel Leute kennst, kommst du auch leichter an Zeug heran - logisch.
    Ja ne is klar ^^
    ich könnt dann ins Krankenhaus gehen weil da meine 2 Tanten, mein Onkel und meine Cousine arbeiten xD
    Und mein Sozialpraktikum hab ich diesen Januar da auch gemacht. Aber irgendwie ist das nichts für mich .___. ich brauche was wo man mit Kreativität rangehn muss ....

  5. #5
    Neben den bereits erwähnten Sofortmaßnahmen würde ich auch munter weiter und immer weiter bewerben und eventuelle auf einen mediengestalterartverwandten Zweig gehen, d.h. dich auf jeden Fall in Richtung EDV / Gestalter / Design / Werbung - Schiene bewerben und nebenher auch die Lauscher auf lukrative Nebenjobs und Praktikas offenhalten.

    Das man sich allerdings 2 Jahre vorher bewerben muss, Whizzard, habe ich noch nie gehört.
    Keine Firma dieser Tage plant 2 Jahre im Voraus, deswegen denke ich, das du mit einem Zeitrahmen um 9 - 6 Monate Vorlaufzeit schon gut beraten bist um für das nächste Jahr zu planen.

  6. #6
    Zitat Zitat von CoffeePain
    naja bei einem Schulpraktikum nehmen die mich schnell weil die nichts bezahlen müssen. Kein Lohn. Und die müssen mich nicht versichern oder so weil mch ja die Schule versichert.. Und jetzt? Ich werds deswegen noch schwerer haben.
    .
    Einfach mal fragen. Ich hab auch ein Praktikum gemacht nach dem Abi, und ich wurd nicht versichert von denen und hab auch kein Geld bekommen und so. Also, Praktika kann man auf jeden Fall machen, wenn man ein bisschen Erfahrungen sammeln will.
    Frag doch mal in einer Werbeagentur oder bei einem Fotografen, wenn du was kreatives machen willst.

  7. #7
    Ich hab mich entschieden nächstes Jahr zuerst einmal auf die FOS (Fachoberschule) - Design zu gehn. heute habe ich mit einer Freundin meiner Mutter darüber geredet und die kennt sich in dem Gebiet Mediengestaltung aus. Und sie hat mir gesagt dass man es ohne (Fach)Abitur in diesem Gewerbe schwer haben wird.

    Zitat Zitat von Sausewind
    Einfach mal fragen. Ich hab auch ein Praktikum gemacht nach dem Abi, und ich wurd nicht versichert von denen und hab auch kein Geld bekommen und so.
    Naja aber wenn mir dann mal wirklich was passieren sollte trage ich bzw. meine Mutter die kosten ._.
    Damit ist meine Mutter irgendwie nicht einverstanden

    Zitat Zitat von Dean
    d.h. dich auf jeden Fall in Richtung EDV / Gestalter / Design / Werbung - Schiene bewerben und nebenher auch die Lauscher auf lukrative Nebenjobs und Praktikas offenhalten.
    Ok werd mich da mal Informieren. Vllcht find ich ja noch was, dass interesanter als Mediengestalter ist^^

    Aber nun zu den Nebenjobs:
    Kann mir da mal jemand was spezielles empfehlen oder so? Wo ich da nachfragen sollte? Z.B in einem Kaufhaus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •