Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Was jetzt!?! ich habe gar nichts ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von CoffeePain
    naja bei einem Schulpraktikum nehmen die mich schnell weil die nichts bezahlen müssen. Kein Lohn. Und die müssen mich nicht versichern oder so weil mch ja die Schule versichert.. Und jetzt? Ich werds deswegen noch schwerer haben.
    .
    Einfach mal fragen. Ich hab auch ein Praktikum gemacht nach dem Abi, und ich wurd nicht versichert von denen und hab auch kein Geld bekommen und so. Also, Praktika kann man auf jeden Fall machen, wenn man ein bisschen Erfahrungen sammeln will.
    Frag doch mal in einer Werbeagentur oder bei einem Fotografen, wenn du was kreatives machen willst.

Ich hab mich entschieden nächstes Jahr zuerst einmal auf die FOS (Fachoberschule) - Design zu gehn. heute habe ich mit einer Freundin meiner Mutter darüber geredet und die kennt sich in dem Gebiet Mediengestaltung aus. Und sie hat mir gesagt dass man es ohne (Fach)Abitur in diesem Gewerbe schwer haben wird.

Zitat Zitat von Sausewind
    Einfach mal fragen. Ich hab auch ein Praktikum gemacht nach dem Abi, und ich wurd nicht versichert von denen und hab auch kein Geld bekommen und so.
    Naja aber wenn mir dann mal wirklich was passieren sollte trage ich bzw. meine Mutter die kosten ._.
    Damit ist meine Mutter irgendwie nicht einverstanden

Zitat Zitat von Dean
    d.h. dich auf jeden Fall in Richtung EDV / Gestalter / Design / Werbung - Schiene bewerben und nebenher auch die Lauscher auf lukrative Nebenjobs und Praktikas offenhalten.
    Ok werd mich da mal Informieren. Vllcht find ich ja noch was, dass interesanter als Mediengestalter ist^^

Aber nun zu den Nebenjobs:
    Kann mir da mal jemand was spezielles empfehlen oder so? Wo ich da nachfragen sollte? Z.B in einem Kaufhaus?