Soo...für die ganz (denk-)Faulen habe ich hier mal die Lösung für das Felderrätsel zurechtgebastelt^^:
...in der momentanen Version kann man das allerdings auch umgehen.^.~"
Ich habe es gerade nochmal probegetestet...bis jetzt beträgt die Spieldauer, wenn man denn alles anklickt, ca. 50 Minuten.^^"
Man kann durch 3 Dungeons und 3 Städte besuchen.
...das RTP ist einfach klasse...
Und viele Rätsel gibt's auch schon. *g*
wieviele städte und dungeons sollen es insgesamt werden?
...
Gute Frage.^^"
Auf der Worldmap habe ich momentan 9 Städte...mal schauen, ob ich da nochmal was dran ändern werde.^.~
Dungeons...weiß ich noch nicht genau. :/
Zwischen 8 und 12 würde ich mal sagen.
Hijo,
schon als ichs vor einiger Zeit gespielt habe, fand ichs geil, aber die neuen Screens versprechen eine mindestens eben so gute VV.
Nebenbei: Ich habe mir das ganze Zeug vor mit nicht durchgelesen, aber du wolltest deine VV doch schon längst fertig haben !!
Zitat von Meinem Bruder dem ich Brians Adventure gezeigt hab
Boa der ZerO hat echt einen guten Humor!
...
Und das kann man gar nicht Einschleimen nennen, weils mein Bruder gesagt hat. (Der nebenbei Robert heißt ^^, ist ja wohl klar welche Person...Gestalt ihm am meisten gefallen hat)
Ohh ein anti-Hacking Game bei diesem Weg über die Lava. Nicht das ich es versucht hätte, bin nur zufällig im Maker draufgestoßen .
Also auf jeden fall ein Respekt verdient. Jaja die schöne RTP-Grafik ist doch immernoch anregend^^. Gutes Spiel, habe offt gelacht und nette rätsel.
Sodelle, es gibt eine neue Demo von Brians Adventure!
Diesmal habe ich ein wenig mehr Wert auf die Rätsel, als auf die Gags gelegt..ich hoffe trotzdem, dass diese nicht zu kurz kommen.^.~"
(Die Spielzeit ist schon recht happig (für Demos von mir..xD); ca. 1- 1,5 Std.)
Was ist neu in der 2. Demo?
-2 neue Städte
-2 neue Dungeons
-viele Rätsel
-ihr werdet des Öfteren mal nicht weiterkommen..
-erfahrt etwas über den fiesen Gegenspieler von Brian!
(ich habe diese beim Atelier geuppt, hoffe, dass die noch vor dem 30.10. oben ist *g*)
..und für die Nörgler: Ich bastel momentan an VDeaf² weiter, und es geht sehr gut voran! ^______~
Sooo, hab' die Demo jetzt mal so weit gespielt, wie ich gekommen bin.
Mir gefällt's! Mapping und so is auch gut, die Effekte z.B. in der Wüste gefallen mir auch gut auf die Idee das mit ner Battle Animation zu machen wär ich net gekommen.
Häng' jetz irgendwie fest, es geht einfach nicht mehr weiter, da könnt' ich zum Beispiel mit nem Schiff wegfahren, aber bei dem Schiffverleih is niemand da... weiß im allgemeinen net was ich jetz tun sollte... T.T
--
Das Gehirn vereinigt die Form einer aufgeblasenen Walnuss mit der Beschaffenheit einer verfaulten Tomate.
Neue Demo?
Spielen,Spielen.
Editiere ggf. etwas später rein (wenn nicht dann morgen früh)
~Naz
edit:
So,habs mal ein klein wenig angezockt. Muss sagen,gefällt mir wirklich.
Der Humor ist wirklich gut und er bleibt auch weiterhin erhalten. Bin jetzt in der "großen" Stadt aber ich habe vorerst aufgehört,weil ich meinen Lachmuskeln eine Pause gönnen will
Ich habs durch ^___^
Tolles Spiel, am besten immernoch Rrroooob roooooobbbbbbb!!1111
Und natürlich - Brians Vadder!1111
Freu mich schon richtig auf die Vollversion, denn das Spiel besticht durch Witz und Charme <3
Aber mach Saku aus den Credits, der mufft. xp
ui, gefällt mir wieder ^^
Vorallem, da die Rätsel jetzt auch etwas komplexer waren.
ein Mappingfehler
Später hab ichs dann mit Screens machen gelassen, das wären zu viele ;P (naja ok es ging eigentlich)
Das Mapping vom Wald ziemlich schlecht, aber ich denk du bist dir dessen bewusst.
ach ja, brians vadder war genial ^^
edit: hmm, weiss auch nich, muss mich verguggt haben :P
Neue Demo? Bin mal gespannt wie die geworden ist! Bewerte dann später das Spiel!
--
Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt! by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Ist das eigentlich Absicht, dass Brian im Unterraum des Schiffes keine Kommentare mehr zu irgendwelchen Gegenständen abgibt (eingeschüchtert von Bob? *g*) oder warst du da einfach zu faul gegen Ende des Spiels?
Ansonsten habe ich noch einen kleinen Mappingfehler entdeckt (die Höhle gleich am Anfang im ersten Höhlenscreen, das Tile über dem linken Weg) und nachdem ich das Spiel mal im Maker geöffnet habe, musste ich unbedingt die rote Kiste in der Kanalisation öffnen - geeenial! *g* Ich glaube, bei dem Spiel sollte ich die Strg-Taste öfter mal benutzen. Wie kann man eigentlich das nervige Zelda-Rätsel offiziell umgehen, ein Geheimgang ist ja eingebaut?
Und schließlich muss ich noch die Grafik des Spiels loben. Hätte nicht gedacht, dass man aus dem RTP so viel rausholen kann, vor allem die weiße Stadt und der Einsatz von BAs hat mich stark beeindruckt. Nicht schlecht! Die Story fand ich zwar etwas lahm, aber dafür entschädigt ja der Humor wieder.
Ist das eigentlich Absicht, dass Brian im Unterraum des Schiffes keine Kommentare mehr zu irgendwelchen Gegenständen abgibt (eingeschüchtert von Bob? *g*) oder warst du da einfach zu faul gegen Ende des Spiels?
...
Teils, teils.
Zum Rätselumgehen;
Zitat
Hätte nicht gedacht, dass man aus dem RTP so viel rausholen kann, vor allem die weiße Stadt und der Einsatz von BAs hat mich stark beeindruckt.
...
Danke.^___^"
Das mit den BA's fiel mir ein, als ich Schornsteinrauch mithilfe des Wolkenpics machen wollte und ich dann so darauf kam, sowas dann auch mit den BA's zu machen, später dann noch das mit der Wüstenstadt etc.^^°
Zitat
STREICHHOLZSCHACHTEL \o/
Hat mich gleich an Vampire's Deaf 1 erinnert
...
Hrhr, das hat auch seine Gründe.*g*
Btw: jetzt setze ich mich mal wieder an VDeaf², damit das nun auch endlich mal fertig wird. (Die Story ist ja schon bis ins Detail ausgearbeitet..nur bei der (teils recht komplizierten) Umsetzung hapert's noch etwas..*gg*)