Zitat Zitat von mitaki
Wie aber soll man lernen die guten Dinge zu sehen? Nicht das ich nicht offen dafür wäre. Ich versuche immer wieder das Gute zu sehen. Aber es findet nicht beachtung und ich werde immer weiter ins schwarze Loch gesogen.
Das 'Wie' kann dir imo niemand zeigen, solch eine Lösung muss exakt auf dich zugeschnitten sein. So exakt, dass sie, meiner Meinung nach, nur von dir selbst kommen kann. Ich denke man könnte es mit dem Erlernen einer neuen Sprache vergleichen.
Eine individuelle Sprache mit der du Einfluss auf, bisher verschlossene, Bereich deiner selbst erhälst. Doch ist die Vorraussetzung für das Erlernen dieser Sprache, dass du deine Gesprächspartner, die verschlossenen/versteckten Bereiche in dir, erst einmal mühsam finden musst.
Imo hat man diese Bereiche ständig als solche vor Augen, aber sie fallen nicht in den Suchraster, sie scheinen fehlerfrei zu sein und wohl deshalb muss man so lange danach suchen.