mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Froschvampir Gast
    Lebe dein Leben und lern, glücklich zu werden, denn du lebst nicht irgendwo in Afrika, sondern hast das Glück, hier zu leben. Und wenn du dieses Glück nicht nutzt, hast du schliesslich nicht mehr vom Leben als irgendein Kind in einem SOS-Kinderdorf... Wenn du jetzt weiterleben willst, lachst du als Opa vielleicht mal über deine Probleme als Jugendlicher, aber wenn du jetzt lieber die Rasierklinge wählst, hast du GAR NICHTS MEHR. Du weisst ja nicht, was du noch alles verpassen wirst, ausserdem hat auch niemand etwas davon.
    Geändert von Froschvampir (20.08.2006 um 22:14 Uhr)

Zitat Zitat von Froschvampir
    Lebe dein Leben und lern, glücklich zu werden, denn du lebst nicht irgendwo in Afrika, sondern hast das Glück, hier zu leben. Und wenn du dieses Glück nicht nutzt, hast du schliesslich nicht mehr vom Leben als irgendein Kind in einem SOS-Kinderdorf...
    Ah ha wieder mal eine lebenphilosophi ich neheme das mal in meinesamlung auf ok ......
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Nochmal an den Threadersteller:

Zu glauben, das Leben in Afrika wäre "schlechter" ist ein Fehler, den wir in unser unendlichen Vermessenheit gerne begehen. Es kommt immer ganz darauf an, was man vom Leben erwartet. Wir sind was das angeht leider sehr fixiert. Was man im Leben zu erreichen hat wird uns schon von Kindesbeinen an indoktriniert. Dabei laufen wir Gefahr, zu vergessen, worauf es wirklich ankommt.
    Aus diesem Unverständnis entsteht auch unser fast schon Verachtung gleichkommendes Mitgefühl. Die Frage ist, ob Computer, Auto und Nadelstreifenanzug unsere Lebensqualität tatsächlich erhöhen, oder ob wir uns das nur einreden (was aber paradoxerweise den selben Effekt hätte).

Zitat Zitat von derBenny
    Nochmal an den Threadersteller:

Zu glauben, das Leben in Afrika wäre "schlechter" ist ein Fehler, den wir in unser unendlichen Vermessenheit gerne begehen. Es kommt immer ganz darauf an, was man vom Leben erwartet. Wir sind was das angeht leider sehr fixiert. Was man im Leben zu erreichen hat wird uns schon von Kindesbeinen an indoktriniert. Dabei laufen wir Gefahr, zu vergessen, worauf es wirklich ankommt.
    Aus diesem Unverständnis entsteht auch unser fast schon Verachtung gleichkommendes Mitgefühl. Die Frage ist, ob Computer, Auto und Nadelstreifenanzug unsere Lebensqualität tatsächlich erhöhen, oder ob wir uns das nur einreden (was aber paradoxerweise den selben Effekt hätte).
    Jou aber so Essen und sauberes Wasser und gute Krankenhäuser wärn trotzdem was feines da unten

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Dhan
    Jou aber so Essen und sauberes Wasser und gute Krankenhäuser wärn trotzdem was feines da unten
    Ändert leider nichts daran, dass es massig Menschen gibt, die weder hier oben, noch da unten leben wollen. Es gibt leider keine Alternative, außer die Abkapslung von der Gesellschaft, während man mit einem Schein trügt, dass man das sei, was die Gesellschaft von einem erwartet.

Obwohl du meine Beiträge zu diesem Thema wohl schon gelesen hast, möchte ich trotzdem noch etwas dazu sagen.

Imo ist die Realität zu jedem Zeitpunkt unerträglich und wundervoll zugleich.
    Jeder Mensch kann aber nur Teile davon sehen und weiters wird er aus diesen Teilen, für ihn, unwichtige Teile ausblenden.
    Übrig bleibt imo also nur eine kleine Essenz der Realität, die schlussendlich auf unser Gemüt einwirkt.
    Während des Depressions-prozesses ändert sich nun der Wahrnehmungsfilter dahingehend ab, dass das Wundervolle quasi gänzlich ausblendet wird. Unser Gemüt wird also im Unerträglichen ertränkt, daraus folgt Bedrücktheit.
    Ich glaube, der Prozess endet dann, wenn du die Fähigkeit erlangt hast, deinen Filter selbst zu formen, um dann ein Gleichgewicht zu erreichen.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Eagle
    Ah ha wieder mal eine lebenphilosophi ich neheme das mal in meinesamlung auf ok ......
    Das nennt sich "Esistebensoismus". Hey, mein zweiter Name ist Dalai Frosch, ey!

Wenn der Threadersteller Philosophie will, gib ich die ihm...