mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Nunja - Warum machst du dir über deine Selbstsucht Vorfwürfe, wenn du eh nie vorhast das zu verändern?
    Eine Gesellschaft wie sie eigentlich sein sollte gab es schon ewig nichtmehr. Schon im alten Ägypten hatten wir Zustände... also nee xD
    Jedenfalls, ihr (bzw. nicht ihr alle, aber ich rede jetz die Gesellschaft an, mit der ich mich nicht identifizieren will) seid inzwischen so degeneriert, verfolgt Kriege in den Nachrichten und ab und zu kommt mal ein Kommentar wie "Ach, ist das schrecklich..." - wenn überhaupt.
    Ich bin erst 15 und kann noch nicht viel verändern, aber ich versuche mein Bestes indem ich Leuten, die Probleme haben, ehrliche Hilfe anbiete ohne irgendwelchen Lohn zu erwarten. Wenn das ein paar mehr Leute tun würden hätten wir doch schon ein viel angenehmeres Klima.
    Naja, ich weiche immermehr vom Thema ab: Wir alle hätten doch das was wir brauchen: Luft, Wärme (Sonne), Erde und Wasser.
    Nur wollen wir alle immer viel mehr....

Manche Leute haben nichtmal diese 4 Dinge. Die Luft ist verschmutzt, die Hitze unerträglich, die Erde vergiftet oder das Wasser dreckig.

[SARKASMUS]Aber stimmt schon, warum sollten wir ihnen helfen, sie habens ja selbst erschaffen. Und das ist ja auch die Sache der Politiker. Und ausserdem hab ich ja für sie gespendet. Ja, ich interessiere mich ja dafür und bemitleide sie, und verfolge auch immer alles im Fernsehen - aber man kann ihnen ja einfach nicht helfen. Obwohl ich es ja will.[/SARKASMUS]

Also ich halte mich aus eurer Gesellschaft raus und lebe mein eigenes Leben. Es gibt genug Leute die so denken wie ich, und auf ihre Präsens (Im übrigen is Geschenk und Anwesenheit im englischen das selbe wort...) lege ich einfach mal viel mehr wert als auf die, die mir hier widersprechen. Sicher habt ihr alle eure eigene Meinung, aber wer seid ihr, dass ihr andere Realitäten bzw. Ansichten zu verändern versucht? Zufällig Jesus xD ?

Von daher :
    Du hast 3 Möglichkeiten...
    1) Sich der unseren Gesellschaft anpassen und wegschauen
    2) In deinen Maßstäben versuchen zu helfen wo du kannst (Ich)
    3) Mitmachen und den Leute denen es so geht noch den Rest abzunehmen.

Zitat Zitat von Dhan
    Tatsächlich wird aber Essen vernichtet weil das ökonomischer ist. (hab auch nie richtig verstanden, wieso, vielleicht weil man dann die Preise erhöhen kann? Ne hört sich seltsam an... kennt sich jemand näher mit aus oder stimmen diese Gerüchte garnech?)
    Na, was meinst du, wie gut bist du überhaupt in der Lage, es mit ökonomischen Mächten aufzunehmen ^^
    Im Fall der EU liegt es an der Agrarpolitik, die durch ungeschickte Subventionierung und Abnahmegarantien Überproduktion fördert (Wird aber inzwischen einer Neuordnung unterzogen). Diese Überschüsse kauft die EU auf und muss sie irgendwie loswerden. Früher hat man viele Dinge einfach verbrannt oder zu Tierfutter oder Dünger verarbeitet, aber als die Öffentlichkeit das durch die Medien vor Augen geführt bekam, waren die meisten Leute davon nicht so begeistert, weil sie dadurch immer ein schlechtes Gewissen haben mussten.
    Also verkauft man die Nahrungsmittel zu Billigpreisen in Afrika oder verschenkt sie gleich. Und bei diesen niedrigen Preisen können die lokalen Bauern natürlich nicht mithalten, wahrscheinlich werden sie sogar selber losgehen und sich mit billigen Lebensmitteln eindecken. Dadurch zerstört man die einheimischen Produzenten, verstärkt man die Abhängigkeit vom Weltmarkt und vergrößert das Problem noch.
    Aber immerhin müssen wir kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil wir Lebensmittel verbrennen. -_-

Naja, kommt auf das Land an. Wenn die Bauern dort alleine fähig sind, es zu ernähren, klar, dann ist Dumping schädlich... aber in einem Land, in dem es eben aus welchen Gründen auch immer nicht ausreicht? Ich meine, wenn Menschen an Hunger sterben, dann sind die dortigen Bauern offensichtlich nicht in der Lage, genug zu produzieren.

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

War oben zwar ein anderese thema aber egal.
    Zitat Zitat von Dhan
    Naja, kommt auf das Land an. Wenn die Bauern dort alleine fähig sind, es zu ernähren, klar, dann ist Dumping schädlich... aber in einem Land, in dem es eben aus welchen Gründen auch immer nicht ausreicht? Ich meine, wenn Menschen an Hunger sterben, dann sind die dortigen Bauern offensichtlich nicht in der Lage, genug zu produzieren.
    Stimmt nich immer in den meisten ländern wo menschen hungern war voher ein sehr verlustreicher bürgerkrieg und dadurch flohen alle das land lag brach keine saat
    keine hilfe nichts dann kommt der frieden und das land ist volkommen zerstört minen müll allte munition alles und keinner kann mehr arbeiten .Das sind die meisten gründe für armut und hunger und ich bin über zeugt das es in deutschland genauso wäre hätten uns die amis nach dem krieg nicht so sehr geholfen. (ey das ist wieder so philo mäsig)
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.