Nunja - Warum machst du dir über deine Selbstsucht Vorfwürfe, wenn du eh nie vorhast das zu verändern?
Eine Gesellschaft wie sie eigentlich sein sollte gab es schon ewig nichtmehr. Schon im alten Ägypten hatten wir Zustände... also nee xD
Jedenfalls, ihr (bzw. nicht ihr alle, aber ich rede jetz die Gesellschaft an, mit der ich mich nicht identifizieren will) seid inzwischen so degeneriert, verfolgt Kriege in den Nachrichten und ab und zu kommt mal ein Kommentar wie "Ach, ist das schrecklich..." - wenn überhaupt.
Ich bin erst 15 und kann noch nicht viel verändern, aber ich versuche mein Bestes indem ich Leuten, die Probleme haben, ehrliche Hilfe anbiete ohne irgendwelchen Lohn zu erwarten. Wenn das ein paar mehr Leute tun würden hätten wir doch schon ein viel angenehmeres Klima.
Naja, ich weiche immermehr vom Thema ab: Wir alle hätten doch das was wir brauchen: Luft, Wärme (Sonne), Erde und Wasser.
Nur wollen wir alle immer viel mehr....
Manche Leute haben nichtmal diese 4 Dinge. Die Luft ist verschmutzt, die Hitze unerträglich, die Erde vergiftet oder das Wasser dreckig.
[SARKASMUS]Aber stimmt schon, warum sollten wir ihnen helfen, sie habens ja selbst erschaffen. Und das ist ja auch die Sache der Politiker. Und ausserdem hab ich ja für sie gespendet. Ja, ich interessiere mich ja dafür und bemitleide sie, und verfolge auch immer alles im Fernsehen - aber man kann ihnen ja einfach nicht helfen. Obwohl ich es ja will.[/SARKASMUS]
Also ich halte mich aus eurer Gesellschaft raus und lebe mein eigenes Leben. Es gibt genug Leute die so denken wie ich, und auf ihre Präsens (Im übrigen is Geschenk und Anwesenheit im englischen das selbe wort...) lege ich einfach mal viel mehr wert als auf die, die mir hier widersprechen. Sicher habt ihr alle eure eigene Meinung, aber wer seid ihr, dass ihr andere Realitäten bzw. Ansichten zu verändern versucht? Zufällig Jesus xD ?
Von daher :
Du hast 3 Möglichkeiten...
1) Sich der unseren Gesellschaft anpassen und wegschauen
2) In deinen Maßstäben versuchen zu helfen wo du kannst (Ich)
3) Mitmachen und den Leute denen es so geht noch den Rest abzunehmen.