-
Schwertmeister
Mein Vater ist ebenfalls extrem autoritär und nicht in der Lage seine Gefühle zu offenbaren, ich komme damit gut zurecht weil ich den nötigen Halt durch meine Mutter erfahre, allerdings habe ich auch gefunden was mir wirklich unendliche Freude bereitet und ich kann nachvollziehen was mein Vater in der Vergangenheit erlebt hat damit er sich überhaupt so entwickeln konnte. Heißt also, dass ich ihn dennoch liebe und daraus resultiert für gewöhnlich eine gute Beziehung die eben nicht sehr tief greift und auf wenig Gesprächsstoff gründet.
In deinem Alter sollte es dir nicht schwer fallen zumindest mit einem Elternteil über die familiäre Liebe zu sprechen, dann kannst du wenigstens die Fronten klären. Manchmal ist es einfach besser sich die aktuelle Situation schöner zu reden als sie eigentlich ist, insbesondere wenn du den Fokus auf dich und dein Glück legen willst. Du weißt ja offensichtlich in welchem Bereich deine Fähigkeiten liegen, wenn du auch weißt für was dein Herz ganz genau schlägt bist du eigentlich sehr gut ausgerüstet zumal es da ja auch Freunde und diese andere Familie gibt von denen du wohl Respekt und Zuneigung erfährst. Wenn du keine Ausbildung bekommst, dann bilde dich eben noch weiter, welche Schule hast du denn eigentlich besucht?
Es ist jedenfalls bestimmt nicht verkehrt einen groben Plan für alle Fälle auszuarbeiten, Ehrgeiz ist da natürlich wichtig und den gilt es wie bereits gesagt halt zu entwickeln. Gründet im Endeffekt auf meinen Erfahrungen und dem Wissen, dass mir eine einzige Leidenschaft für etwas jede Menge Kraft gegeben hat, Selbstvertrauen, vor allen Dingen Selbstliebe und Motivation bestimmte Ziele anzugehen. Wenn dann bedacht wird, dass ich meine Freizeit niemals mit anderen Menschen außer meiner Mutter und wenn daheim meinem Vater oder auch die Geschwister verbringe, dann glaube ich jedenfalls, dass der Schlüssel zu deinem Problem gar nicht so weit entfernt liegen kann. Eine Therapie kann da auch helfen, sind angenehme Gespräche, man kann sich ziemlich schnell öffnen und geht anschließend sehr gestärkt heraus zumal der Fokus auf dem liegt was du gerade willst. Einfach zum Hausarzt, ihm ein wenig von deinen Problemen erzählen und schon wird eine Überweisung ausgestellt. Da solltest du auf jeden Fall Vertrauen reinsetzen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln