mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das beste Rezept gegen sowas ist ganz einfach grenzenloser Optimismus, blubb.

Zu den Träumen und Zielen, wenn du die wirklich erreichen würdest, wäre das Leben dann überhaupt noch sinnvoll? Mit nichts mehr zu tun zu haben und alles ist erreicht? Stell ich mir langweilig vor.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch Optimismus haben kann.

Was aber wäre, wenn das erreichen eines Ziels dem Leben erst Sinn geben würde?

Zitat Zitat
    Dein Problem lässt sich evtl. mit einem Wochenticket und einem Rucksack voll Rum lösen. Nach ner Woche bist du zurück mit "besten Freunden" die du noch nie gesehen hast. Wenn's dumm läuft, halt auch mit deinem Sohn.

Bildung macht nicht glücklich. Sex, Parties und Alkohol schon. Wieso also Bildung zum höchsten Ziel nehmen? Es gibt keine großen Wissenschaftler oder Künstler die den netten Gesellschaften abgeneigt waren - denk drüber nach.
    Was du sagst empfinde ich nervig. Ich will mir nicht mit Alkohol die Birne leersaufen. Das hat schon de Ex nicht gut getan.

Mit Bildung kann man sich auch groß fühlen. Sollte ich eher zu einer Waffe greifen? Lieber nicht.

Zitat Zitat
    Du hast 3 Möglichkeiten...
    1) Sich der unseren Gesellschaft anpassen und wegschauen
    Das habe ich mir schon oft überlegt, aber mich noch mehr anpassen? Mich voll und ganz damit verleugnen?

Zitat Zitat
    Lebe dein Leben und lern, glücklich zu werden, denn du lebst nicht irgendwo in Afrika, sondern hast das Glück, hier zu leben. Und wenn du dieses Glück nicht nutzt, hast du schliesslich nicht mehr vom Leben als irgendein Kind in einem SOS-Kinderdorf... Wenn du jetzt weiterleben willst, lachst du als Opa vielleicht mal über deine Probleme als Jugendlicher, aber wenn du jetzt lieber die Rasierklinge wählst, hast du GAR NICHTS MEHR. Du weisst ja nicht, was du noch alles verpassen wirst, ausserdem hat auch niemand etwas davon.
    Und wenn hier leben alles andere als Glück bedeutet? Vermutlich würde ich darüber lachen, die Entwicklung geht immer schneller voran.
    Rasierklinge? Nein, ich kenne andere Wege.

Zitat Zitat
    Die Frage ist, ob Computer, Auto und Nadelstreifenanzug
    Paradoxerweise ist es genau das, was ich am liebsten nie Entdeckt hätte.

Zitat Zitat
    Imo ist die Realität zu jedem Zeitpunkt unerträglich und wundervoll zugleich.
    Jeder Mensch kann aber nur Teile davon sehen und weiters wird er aus diesen Teilen, für ihn, unwichtige Teile ausblenden.
    Übrig bleibt imo also nur eine kleine Essenz der Realität, die schlussendlich auf unser Gemüt einwirkt.
    Während des Depressions-prozesses ändert sich nun der Wahrnehmungsfilter dahingehend ab, dass das Wundervolle quasi gänzlich ausblendet wird. Unser Gemüt wird also im Unerträglichen ertränkt, daraus folgt Bedrücktheit.
    Ich glaube, der Prozess endet dann, wenn du die Fähigkeit erlangt hast, deinen Filter selbst zu formen, um dann ein Gleichgewicht zu erreichen.
    Wie aber soll man lernen die guten Dinge zu sehen? Nicht das ich nicht offen dafür wäre. Ich versuche immer wieder das Gute zu sehen. Aber es findet nicht beachtung und ich werde immer weiter ins schwarze Loch gesogen.

Zitat Zitat
    Es gibt leider keine Alternative, außer die Abkapslung von der Gesellschaft, während man mit einem Schein trügt, dass man das sei, was die Gesellschaft von einem erwartet.
    Vermutlich hast du also recht. Erfülle ich die Erwartungen die ich erfüllen kann und sperre mein selbst ein um zumindest anderen zu Glück und freude zu verhelfen.
    Allerdings, wie werde ich dann die Spannungen in meinem inneren los?

Zitat Zitat
    Das nennt sich "Esistebensoismus".
    Manche Dinge haben sich seit beginnd er Geschichte nicht geändert, warum also jetzt? Ich verstehe...
    Geändert von mitaki (22.08.2006 um 00:50 Uhr)