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Thema: Project Zero

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Kann mich mal einer aufklären, was es mit diesen Steinspiegeln (?) auf sich hat, die man nur einmal haben kann? Außerdem hab ich mittlerweile acht (?) von diesen orangen Steinen gefunden, die angeblich für Bonusfunktionen der Kamera zuständig sein sollen. Nur muss ich für eben diese Funktionen meine hart verdienten Punkte ausgeben, während unter einem Punkt erst gar keine Funktionen aufgelistet sind. o_ô
    Der Steinspiegel belebt dich einmal wieder, wenn deine Energie 0 erreicht. Mit voller Energie.

    Was die Bonusfunktionen anbelangt, einer dieser steine heißt, du kannst eine Fähigkeit, wie schieben, einfrieren und sichtbar einmal einsetzen.
    Für weitere Nutzungen wird ein weiterer Stein benötigt.
    Imo benötigst du keine, außer in der dritten Nacht wäre die Funktion Schieben nützlich. Aber ignoriere die so lange.
    Die Leiste mit den leeren Funktionen hat beim ersten Spielen keinen Zweck. Wenn du das Spiel durch hast und weitere Dinge erledigst (Missionen), werden dort Sonderfunktionen freigeschaltet. Diese sind ohne Steine zu nutzen.

    Ansonsten, du hängst gerade fest und hast das Feuerzeug?
    Im Kirschbaumatrium gibt es zwischen dem Schrein und Kirschbaum eine Tür die zum "Abgrund" führt, dort musst du das Feuerzeug einsetzen.
    Du erhälst einen speziellen Stein, um am Ende des Gebirgspfades das Tor zu öffnen.

    Die Frau, die nach dem Spiegel verlangt gibt dir nur eien Andeutung zur Hintergrundgeschichte, so wie die meisten anderen "Vanishing Ghosts".

    Wenn weitere Fragen sind, dann frag.
    Die zweite Nacht wirst du übrigens LIEBEN. *ironie*
    Dort kommt der schlimmste (weil nervig) Geist der gesamten Serie vor. Und das in den ersten fünf Minuten.
    Bereite dich auf einen herben Niedergang deiner Heilmittelvorräte vor.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Was die Bonusfunktionen anbelangt, einer dieser steine heißt, du kannst eine Fähigkeit, wie schieben, einfrieren und sichtbar einmal einsetzen.
    Für weitere Nutzungen wird ein weiterer Stein benötigt.
    Imo benötigst du keine, außer in der dritten Nacht wäre die Funktion Schieben nützlich. Aber ignoriere die so lange.
    Okay, aber WIE benutzt ich die? ^^ Im Menü unter Objekt kann ich die nicht benutzen, im Kameramodus L1 zu drücken hat auch keinen Zweck und im Kameramenü selbst muss ich diese Optionen "kaufen". Nach Steinen wird da überhaupt nicht gefragt. o_o

    Ansonsten, super, vielen Dank. ^^ Da werd ich gleich mal gucken, ob ich das Feuerzeug endlich benutzen kann. Aber war das Kirschbaumatrium denn nicht das mit der endlos langen Treppe? Da oben ist nur ein Siegel, wo mir ein Stein fehlt und ein Steinspiegel, den ich eben nicht aufheben kann. Was müsste man denn da verbrennen? D:

  3. #3
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Okay, aber WIE benutzt ich die? ^^ Im Menü unter Objekt kann ich die nicht benutzen, im Kameramodus L1 zu drücken hat auch keinen Zweck und im Kameramenü selbst muss ich diese Optionen "kaufen". Nach Steinen wird da überhaupt nicht gefragt. o_o
    Zuerst "kaufst" du die Option mit deinen Punkten frei, dann wählst/rüstest du diese aus und DANN kannst du die Funktion nutzen.
    Wenn du aber 8 Geistersteine hast, kannst du die Option auch nur achtmal einsetzen. Der stein wird dann verbraucht, spar sie dir ein.
    (In den Fortsetzungen werden keine Steine mehr benötigt, da gibt es spirituelle energie, die sich auflädt, wenn du Geistern schädigst. In Teil 2 werden sie zum aufrüsten der Kamera gebraucht.)

    Zitat Zitat
    Ansonsten, super, vielen Dank. ^^ Da werd ich gleich mal gucken, ob ich das Feuerzeug endlich benutzen kann. Aber war das Kirschbaumatrium denn nicht das mit der endlos langen Treppe? Da oben ist nur ein Siegel, wo mir ein Stein fehlt und ein Steinspiegel, den ich eben nicht aufheben kann. Was müsste man denn da verbrennen? D:
    Nein, das ist der "Bergpfad" wie ich ihn nenne. Namen vergessen.
    Kirschbaumatrium ist der große Innenhof. Der Raum, der den Raum mit den Altären verbindet und den Raum, in dem du das kriechende Kind bekämpfen musstest.
    Dort ist eine Tür zwischen Baum und Schrein (dem einzigen Baum im Atrium), der dich zum Abgrund führt.
    Dort wirst du das Feuerzeug nutzen können, um eine Laterne zu entzünden.
    Dann bekommst du einen dieser Siegelsteine für das Tor bei der endlos langen Treppe.
    Kleiner Tipp: Nachdem du die Laterne und das Item entzündet hast, gehe in den Schuttraum.
    Dort ist ein Vanishing Ghost für deine Geisterliste, aber auch nur wenn du zuerst beim Bergpfad und dann zu den Laternen gingst.
    Auf dem Weg zurück triffst du auf einen zweiten Geist, der... äh... eine Treppe runterpruzelt.
    Knipsen und dann bekämpfen.

    Nur als Vorwarnung, wenn du die Geisterliste komplettieren willst. Ansonsten, Tipps ignorieren und zur endlosen Treppe durchstarten.

    @Jack:
    Die Fortsetzungen sind im Vergleich zum ersten Teil eh nicht so pralle.
    Hast was verpasst, wenn du Teil 1 nicht gespielt hast. Hat Imo die beste Atmosphäre und den schönsten soundtrack.

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