Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Project Zero

Froschvampir Gast

Project Zero

Hm, hab mir vor einer Woche mal Project Zero gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, auch wenn es eher nur versucht, zu schocken, aber leider zum Teil nur leicht gruselt. Ausserdem hat das Spiel einige nette Ideen, werde es bestimmt noch weiterspielen. Wie findet ihr das Spiel? Kann mir jemand später mal Teil 2 empfehlen?

Project Zero gehört zu meinen Lieblingsspielen; habe es direkt am Erscheinungstag gekauft, da mich das Spielprinzip irgendwie sehr ansprach, und dann innerhalb von einer Woche einmal im normalen und einmal im Nightmare-Modus durchgespielt.
    Atmosphäre und Handlung suchen schon ihresgleichen, was auch im zweiten Teil so bleibt, den ich allerdings nicht ganz so gut wie Teil 1 finde, dir aber dennoch empfehlen kann.
    Irgendwie hat man das Kampfsystem im 2. Teil zu verbessern gesucht, es aber nur schwieriger und unübersichtlicher gemacht, aber man kommt damit klar. Außerdem ist der zweite Teil ein wenig actionreicher als der Vorgänger.
    Teil 3 ähnelt dagegen No. 1 schon eher und das Spielprinzip wurde dafür in einigen Punkten verbessert: Man spielt dort drei Charaktere, kann zwischendurch die Traumwelt, in der der Hauptteil des Spieles spielt, verlassen und bekommt so ein wenig mehr Handlung zu sehen (wobei in den Vorgängern ja genug vorhanden ist). Jedenfalls finde ich diese gelegentlichen Verschnaufpausen nicht schlecht.

Von der Handlung her sind die Spiele aber in etwa gleich gut, man sollte nur darauf achten, sie auch wirklich von 1 über 2 bis hin zu 3 durchzuspielen, denn andernfalls würden dir doch einige Sachen entgehen, die dem Spieler mit Vorkenntnissen sofort auffallen würden.

Übrigens halte ich die Project Zero-Reihe für die gruseligste, die es derzeit auf dem markt gibt, und Sachen wie Silent Hill oder Resident Evil schocken mich dagegen eher mäßig.

Project Zero 1 ist für mich das angseinflößenste spiel, das bisher auf dem Markt erschienen ist.
    Keine Ahnung, wie weit du bist, aber ab der zweiten Nacht bricht wirklich die Hölle los.
    Ich sage nur "Augenlose". Der schlimmste Geist der ganzen Serie...
    Auch die Begleitmusik des ersten Teiles ist sehr atmosphärisch. Unheimlicher Kindergesang, Priesterlieder (denke ich... klingt jedenfalls so) und unheimliche Stimmen.
    Für mih persönlich ist der erste Teil besser, als seine Fortsetzungen.

Den wzeiten teil fand ich im ganzen ganz nett, er hat viele Schockeffekte, auf die man sich vorbereiten kann, allerdings ist die Kamera eine einzige Zumutung! Zuerst einmal visiert sie Feinde nur in bestimmten Positionen an und dann nur für wenige Sekunden. Und um wirjklich starke Angriffe auszuführen muss man ihnen auf die Pelle rücken und Akane ist eine einzige Zumutung. "I don't want to kill you *Mio erwürg*"
    Die Geister haben sehr lustige Namen... an sich nicht so schlecht, verrät einiges über Yae aus Teil 1 und die Kamera Obskura...
    Für mich aber der weniger gelungene Teil der Serie.
    Vor allem Mayu stört, wenn sie ihre Schwester begleitet, sie steht nur im Weg.
    Und warum die Zwillinge das Dorf nicht durch den Wald verlassen ist auch... dumm. Ich meine, man benötigt keinen Weg, um durch einen Wald zu gehen!

Teil drei orientiert sich stark an Teil 1, man sieht viele Räumlichkeiten aus den Vorgängern und hat eine weniger rosige Übersetzung, allerdings noch ertragbar.
    Man erfährt viel über die Story der Vorgänger, die dort weitergeführt werden. Besonders Teil 1 wird hier ordentlich verspoilert, Teil zwei eher weniger.
    die Traumwelt ist nicht so beeindruckend, wie die Villa Himuro aus Teil 1, meiner Meinung nach, und die Geister... ihnen fehlt das gewisse etwas.
    Ich meine, in den Vorgängern kam man um deren Hintergrundgeschichte nicht herum, aber hier muss man jeden Hinweis suchen, in jeder Stunde jeden Raum abklappern... na ja...
    Zur Übersetzung nochmal: Sie ist verständlich, Grammatikfehler fand ich kaum (erinnere mich jedenfalls nicht), zum teil keine Übersetzung, unfertige Übersetzungen und die Raumnamen sind auf der Karte so verstümmelt worden, dass man gar nicht weiß, wie die heißen... und männlein konnten die Übersetzer nicht von weiblein unterscheiden.
    so ist Kei eine Frau (...) und Yashuu ein Mann...
    Kamera ist wieder wie in Teil 1, inklusive extras und es gibt, wie gesagt, drei Figuren, die sich immer abwechseln.
    Mir persönlich wäre eine eigene Soryline, inklusive Figurenauswahl zu Anfang lieber gewesen...

leicht gruseln? da bist du wohl einer der hartgesottenen veteranen XD... also ich hatte das mal angespielt u. ich find das scheiße gruselig, weil die monster von überall kommen können u. du echt kein plan hast ob die erscheinen oder nit... die idee mit der kamera ist auch genial u. die dazugehörigen rätsel sind gar nicht mal so schlecht.. blöd ist nur, dass das areal nicht das größte ist u. levelteile wieder durchlaufen werden müssen...

Arazuhl

Zitat Zitat von Arazuhl
    leicht gruseln? da bist du wohl einer der hartgesottenen veteranen XD... also ich hatte das mal angespielt u. ich find das scheiße gruselig, weil die monster von überall kommen können u. du echt kein plan hast ob die erscheinen oder nit... die idee mit der kamera ist auch genial u. die dazugehörigen rätsel sind gar nicht mal so schlecht.. blöd ist nur, dass das areal nicht das größte ist u. levelteile wieder durchlaufen werden müssen...

Arazuhl
    Ich hab Project Zero 2 Crimson Butterfly,und das ist so gut wie gar nicht gruselig.
    Teil 1 genauso,habt ihr noch nie Silent Hill gespielt.

Versteh nicht, wie man bei de Spielen sich nicht gruseln kann^^

Ich find sowas :

jedenfalls wesentlich furchteinflößender als die Monster aus SH...naja man muss wohl auch irgentwie auf dieses Asia Horror Genre stehen

Zitat Zitat von SkullRaven
    Ich hab Project Zero 2 Crimson Butterfly,und das ist so gut wie gar nicht gruselig.
    Teil 1 genauso,habt ihr noch nie Silent Hill gespielt.
    Da muss ich mich allerdings anschließen, ich finde das selbst Resident Evil eine furchteinflößendere Atmosphäre als Project Zero hat. Allein als ich gesehen hab wie die Heldin aus Teil 2 die ganze Zeit langsam durch die Gegend tapst ist mir alles vergangen, und das Kampfsystem - so innovativ es auch ist - passte für mich garnicht in das Gruselambiente (liegt auch daran das ich die Kamera-Idee generell nicht so interessant fand, was nicht heißen soll das ich immer nur Schusswaffen will).
    Bezieht sich sowohl auf Teil 1 als auch auf Teil 2, fand ich beide nicht gruselig. Und diese blinden Geister in Teil 1 empfand ich eigentlich nur als furchtbar nervtötend.

Zitat Zitat von The real Kenji
    Da muss ich mich allerdings anschließen, ich finde das selbst Resident Evil eine furchteinflößendere Atmosphäre als Project Zero hat. Allein als ich gesehen hab wie die Heldin aus Teil 2 die ganze Zeit langsam durch die Gegend tapst ist mir alles vergangen, und das Kampfsystem - so innovativ es auch ist - passte für mich garnicht in das Gruselambiente (liegt auch daran das ich die Kamera-Idee generell nicht so interessant fand, was nicht heißen soll das ich immer nur Schusswaffen will).
    Bezieht sich sowohl auf Teil 1 als auch auf Teil 2, fand ich beide nicht gruselig. Und diese blinden Geister in Teil 1 empfand ich eigentlich nur als furchtbar nervtötend.
    Da sieht man mal wieder das es auf einen persönlich ankommt. Bei mir ist es nämlich genau umgedreht. Resident Evil hat für mich fast null Gruselfaktor wobei er bei Project Zero schon sehr gross ist, Silent Hill ebenso.

Also ich weiß nicht was ihr habt!
    Ich finde es gruseliger mit einem kleinen zarten Mädchen durch ein großes dunkles Dorf zu tapsen als mit dem durchtrainierten Bodybuilder und seiner Utzi einen Sprint hinzulegen und dann warten zu müssen bis die Viecher mich einholen...

Ich liebe Project Zero!
    Sie ist innotiativ, gruselig, spannend und hat die beste Atmo die ein Suvival Horror Spiel bieten kann!

Teil 1 war der beste (Imo).
    Die Geister waren der pure Horror (ich sag nur Ogata), die Villa war so
    einschüchternd und beengent.
    Die Kamera war genial in ihrer Ausführung.
    Das einzige was ich nicht so gut fand:
    Zu kurz und an ein paar Stellen war der Schwierigkeitsgrad unverschämt hoch.

Der 2 Teil hatte die beste Storyline.
    Es gab ein paar mehr Schockelemente (Peeping Boy), mehr Platz zum erkunden, man erfuhr mehr über einzelne Geister.
    Die Kamera war nicht so toll wie im ersten aber auch nicht wirklich schlecht.

Teil 3 konnte ich bis jetzt noch nicht finden...

Im Endeffeckt kommt es darauf an was man selbst am gruseligsten findet:
    Kleine Mädchen mit metalen Störungen oder fleischfressende Zombies.
    Also jedem das seine

Schön das der Thread ausgerechnet jetzt gepushed ist.^^

Was mich interessieren würde, wäre ob denn PZ1 mal gruselig wird?
    Also bin jetzt in der 2ten Nacht und das einzigste was mein Herz ne Sekunde höher schlagen lassen hat waren die 2 Fledermäuse und das Seil das später im Seilflur runterfällt...soll jetzt nicht heißen ich wäre der harte Kerl der keine Angst hat nein, nein...Doom 3 da hatte ich teils Angst. o.ô

Und wieso ist Teil 2 eigentlich so teuer? x_X
    1 & 3 krigt man ja förmlich hinterher geschmissen.

Sonnst rockt das Game schon ganz schön.
    Alles Dunkel und nur die 2 Kerzen an den Wandhalterungen an so hat man Atmosphäre.^^

Zitat Zitat von Passionflower Beitrag anzeigen
    Kleine Mädchen mit metalen Störungen oder fleischfressende Zombies.
    Also jedem das seine
    Bin wohl eher der Zombie Typ.
    Na ja das wird sich auch erst richtig zeigen wenn Resident Evil Code Veronica und Outbreak im Laufe der Woche ankommen.

Kalina Ann Gast
    Ich sag nur eins: Das Spiel ist DER HAMMER! EInfach alles an dem Spiel ist geil!

Den ersten Teil hab ich so vor 3 Jahren auf der Xbox angespielt. Hatte das Spiel etwa 2-3h gespielt. Das Spiel selber fand ich super. Der Grund warum ich es nicht weiter gespielt habe, liegt daran, dass man so nur durch die Gegen kriecht. Die Heldin bewegt sich ja langsamer als eine Schildkröte oder Schnecke, da ist mir gleich der Spass am Spiel vergangen.

Leon der Pofi Gast
    ich habe alle 3 teile mehrfach durch und die meisten kostüme freigespielt.
    einfach mein lieblingshorrorspiel neben resident evil. kann man aber auch nicht wirklich vergleichen.

resident evil- überleben
    silent hill- psycho terror
    project zero- grusel

freu mich schon auf teil 4.
    ist es jetzt fix, dass dieser für wii kommt?
    360 mit hübscher grafik wär mir weit lieber

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Auf www.cameraslens.com (eine Fatal Frame-Fanseite) heißt es in einer News, dass, wenn sich PZ auf der Wii blendend verkaufen würde, die Reihe auch über einen längeren Zeitraum bei der Konsole stationiert bleiben wird.
    Mal davon ab, dass Teil 3 nie auf der XBox erschienen ist.
    Außerdem, einer der wichtigen Köpfe hinter PZ will gesagt haben, dass er sehr gerne einen PZ-Teil auf die Wii bringen wollte, da er sich für die Steuerung interessiere und, wenn ich mich nicht irre, er der Meinung ist, dass der Wii-controller wie für PZ gemacht sein soll.
    Wie gesagt, alles auf eben erwähnter Seite gelesen.

Zitat Zitat
    Die Heldin bewegt sich ja langsamer als eine Schildkröte oder Schnecke, da ist mir gleich der Spass am Spiel vergangen.
    Ist halt das Markenzeichen der Serie, die Helden aus Resident Evil (die Teile, die ich zumindest gespielt habe - von Teil 4 abgesehen) bewegen sich auch nicht viel schneller.
    Aber Hand aufs Herz, würdest du durch die Korridore eines morschen Hauses rennen, wenn es stockfinster ist und du nur eine Taschenlampe bei dir hast?

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich habe alle 3 teile mehrfach durch und die meisten kostüme freigespielt.
    einfach mein lieblingshorrorspiel neben resident evil. kann man aber auch nicht wirklich vergleichen.

resident evil- überleben
    silent hill- psycho terror
    project zero- grusel

Da muss ich zustimmen! Ist auch mein Lieblings Horrorspiel! Ist einfach total gruselig! Und so krank! Diese ganzen Rituale! Wobei ich aber sagen muss, dass der dritte Teil nicht so gut ist! Die Kamera ist da totale Scheiße! Und das mit dem ewigen hin und her und verstecken mit Kei...irgendwie doof!
    Und dass der vierte Teil für Wii kommt finde ich auch Scheiße! Soll ich mir jetzt extra ne Wii kaufen? Ich glaub ich spinne!

Und solche Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill sind cool, aber überhaupt nicht gruselig finde ich! Weil man da einfach immer am rumballern ist oder so!^^

Leon der Pofi Gast
    @kalina in silent hill wird kaum geballert und auch nicht sehr oft gekämpft.
    silent hill 2 zb kann man völlig ohne gegner spielen, dass hat da ne option eingebaut. da wird in project zero noch mehr gekämpft ^^

wegen wii. naja. ist halt immer so. hat man nur nen wii und es würde für 360 kommen, würde man sich aufregen, hat man ne ps3 und es kommt nur für 360, würden sich die sonys aufregen.

aber wii ist ganz witzig zu spielen

Kalina Ann Gast
    Ich kenne Silent Hill! Hab das selbst schon gespielt...ja das mit dem Ballern war auch mehr auf Resi oder so bezogen!^^ In Silent Hill, sind es ja mehr Rohre und so! In Silent Hill 2 konnte man ohne Monster spielen? Hab ich was verpasst? Also ich muss sagen, dass ich fotografieren nicht direkt als kämpfen bezeichne!^^

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Ich kenne Silent Hill! Hab das selbst schon gespielt...ja das mit dem Ballern war auch mehr auf Resi oder so bezogen!^^ In Silent Hill, sind es ja mehr Rohre und so! In Silent Hill konnte man ohne Monster spielen? Hab ich was verpasst? Also ich muss sagen, dass ich fotografieren nicht direkt als kämpfen bezeichne!^^
    wer weiß, vielleicht wird im nächsten teil von project zero ein stativ verwendet, als parallele zu dem eisenrohr von silent hill
    in silent hill 2 gab es die option um ohne monster zu spielen

Kalina Ann Gast

Meinst du in Project Zero? Also nein!
    Die Heldin die mit Kamerazubehör um sich schlägt und wirft!

project zero hab ich gestern bei nem kumpel angefangen zu zocken. ich fand es eher zum lachen als zum fürchten da ich und mein kumpel uns über diese vielen hände in der einen cutszene am anfang lustig gemacht haben. OMG so viele hände! es könnte ein hentai monster sein neiiiiinnnnnnnnnnnn. xD
    die idee mit der kamera fand ich nicht interessant. wiederum aber lustig dass man ne alte kamera tunen konnte. wieso konnte das mädel nicht gleich mit ner digitalkamera ankommen? da wären die geister in null komma nix weggeknippst worden. vll hätte man ja ne gruppe von japanischen touristen oder so in die villa schicken solln?