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Thema: Umbrella Genesis X 2.Vorstellung

  1. #1

    Umbrella Genesis X 2.Vorstellung


    Umbrella Genesis X

    Hier und heute gibt es die erste offizielle Vorstellung von Umbrella Genesis X nach der Großen Story und Grafik änderung. Zuerst muss ich sagen wer das Spiel von Anfang an kennt wird es nicht wieder erkennen, es gibt viele neue Orte die andere alte Orte ersetzten. Aber die größte Veränderung gibt es bei der Story und bei der Grafik, aber das werdet ihr später noch sehen. Am besten fange ich mal mit der eigentlichen Vorstellung an.

    Story

    Vorgeschichte

    3 Jahre ist es her, als etwas Schreckliches geschah. Bei Forschungsarbeiten der Umbrella Corperation unterlief ein schwerwiegender Fehler und ein Virus brach aus den Versuchlabors aus. Dieser Virusausbruch kostete fast allen Einwohnern von Racoon City das Leben. Doch das Problem war, sie blieben nicht Tod. Das Virus verwandelte die Leichen in wandelnde Tote, die durch die Straßen von Racoon City zogen und die letzten Lebenden verschlangen.
    Die örtlichen Sicherheitskräfte waren mit der Situation überfordert und konnten die Stellung nicht halten, also schickte Umbrella die U.B.C.S. (Umbrella Bio-Hazard Countermeasure Service) Einheiten in die Stadt um die Zombies aufzuhalten. Alles unter strengster Geheimhaltung, die Öffentlichkeit sollte ja nichts von diesem „Zwischenfall“ erfahren.
    Als diese jedoch mit der Situation auch überfordert waren, musste Umbrella handeln, um das Problem einzudämmen. Sie Beschlossen die Stadt mit einer Atombombe komplett zu vernichten Diesen Zwischenfall in Racoon City Überlebten offiziell Angaben durch die Umbrella Corporation nur wenige Menschen. Da Umbrella alle Angaben geheimhielt, weiß die Öffentlichkeit bis heute noch nicht, was damals sich wirklich in Racoon City abgespielt hat. Die Explosion der Bombe tarnte Umbrella als ein städtisches Großfeuer. Doch Racoon City war nicht das Ende von Umbrellas Forschungen an Viren, es war erst der Anfang...

    Hauptstory

    17 Juli 2001, Liberty Island:
    19:45 Uhr: Unbekannte Einheiten dringen unbefugt in das Tunnelsystem der Forschungsanlage in Liberty Island ein. Das Sicherheitspersonal wurde benachrichtigt und konnte die Eindringlinge wenig später ausschalten. Aus Sicherheitsgründen wurde die Anlage auf höchste Alarmbereitschaft versetzt.

    18 Juli 2001, Umbrella HQ Wien:
    13:00 Uhr: Im Umbrella Hauptquartier, ist man sich noch unsicher über die Ausmaße und den Grund des Einbruchs, jedoch mußte die Sicherheit auf Liberty Island verstärkt werden. Die Führungspositionen von Umbrella verordneten daher, dass ein 100 Mann starkes Team unter der Leitung von Albert Bristow die Anlage auf Liberty Island sichern sollte.


    18 Juli 2001 Umbrella Sicherheitszentrale New York:
    14:00 Uhr: Albert machte sich mit seinem 5 Mann starken Sonderkommando auf dem weg zum Umbrella Flugplatz. Bevor er in das Flugzeug einsteigt, wird ihm von einer unbekannten Person eine Magnetkarte in einem Umschlag zugesteckt, die er erst auf Liberty Island öffnen soll. Da Albert gerade die Einsatzbesprechung im Flugzeug plant, vergisst er dieses „Zwischenfall“ wieder und konzentriert sich auf seine Arbeit.

    18 Juli 2001, Umbrella HQ Wien:
    15:00 Uhr: Das Umbrella Hauptquartier hat, nachdem der Funkkontakt zu den Einrichtungen in Liberty Island abgebrochen ist, Alarmstufe Rot ausgerufen. Im letzten Funkspruch war von einem Überfall die Rede. Da der Funkverkehr abgebrochen war und keine weiteren Meldungen der Sicherheitszentrale vorhanden waren, wusste man nicht, in wieweit und warum ein Zwischenfall in Liberty Island erfolgen konnte.

    18 Juli 2001, U.B.C.S. Flugzeug:
    16:00 Uhr: Herr Bristow bekommt seine Auftragsziele von der Umbrella Sicherheitszentrale über Funk mitgeteilt, des weiteren wurde Albert mitgeteilt, dass dies kein normaler Auftrag sein würde, sondern größere Priorität hatte, genauere Infos über das Ausmaß des Schadens auf Liberty Island wurden jedoch nicht mitgeteilt.

    19 Juli 2001, Umbrella HQ Wien:
    7:00 Uhr: Der Kontakt zum Verstärkungsteam auf Liberty Island ist abgebrochen. Nach mehreren Verbindungsversuchen wird ein Krisen Treffen einberufen, an dem alle höheren Führungspersonen der Umbrella Corperation teilnehmen. Auf dem Krisen Treffen um 8:00 Uhr wurde beschlossen, ein Säuberungsteam von 250 Mann stärke auf die Insel zu schicken, um alle Beweise auszulöschen. Alles muss unter strengster Geheimhaltung geschehen. Die ersten 3 Teams des Säuberungskommandos machen sich um 12:00 Uhr auf den Weg nach Liberty Island. Drei weitere Trupps des Säuberungskommandos machen sich zwei Stunden später auf den Weg.

    19 Juli 2001, U.B.C.S. Spezialkommando im Flugzeug:
    23:30 Uhr: Hunk, ein Mitglied des Umbrella Säuberungstrupps, war nun auch auf dem Weg nach Liberty Island und rief sich noch mal seine Missionsziele ins Gedächtnis, die ihm vor dem Abflug gesagt worden waren. Nachdem er sich alles noch mal ins Gedächtnis gerufen hatte starrte er nur noch die ganze Zeit aus dem Fenster auf das dunkle, schwarze Meer.

    20 Juli 2001, Über Liberty Island:
    01:45 Uhr: Hunk machte sich für den Absprung über dem Zielgebiet bereit, es waren nur noch wenige Sekunden bis er das Flugzeug verlassen würde. Bevor er seine Gedanken richtig ordnen konnte bekam er schon den befehl zu springen. Dies tat er dann auch und nur zwei Sekunden später war er schon im freien fall in Richtung Liberty Island. Nach einer Minute freiem Fall zog Hunk dann die Leine und der Fallschirm öffnete sich. Langsam schwebte er nun in Richtung kleiner Villa welche er als erstes Untersuchen sollte.

    20 Juli 2001, Kleine Villa:
    02:15 Uhr: Hunks Team war nun vor der Villa Gelandet, alle machten sich bereit um ihre Mission beginnen zu können ohne zu wissen was sie erwarten würde...

    Technik Features

    Aufwendiges Shoot AKS
    Original Resident Evil Menü+Itembox
    Rennscript
    Intromenü
    Optionsmenü

    Grafik Features

    Pro Map eine Lightmap
    Aufwendige Chara Posen (Danke an Dr.Jekyll)
    Aufwendige Outdoor Grafik
    Viele editierte Chipsets

    Screens

    Der schon altbekannte Titelscreen


    Das schon fertige Intro Menü


    Der Eingang zur Villa


    Ein Haus in der nähe der Villa


    In einem anderen Haus in der nähe der Villa


    Ein Speicherraum im gleichen Haus


    Schlusswort

    So das war es jetzt von mir. Ich hoffe euch gefällt was ihr zu sehen bekommt und bewertet das auch. Ich werde auch auf alle fragen Antworten udn freue mich auf hoffentlich viele bewertungen und kommentare zu meinem Projekt.

    Black Man.



  2. #2
    Habe vor kurzem RE4 zum 13./14. Mal durchgespielt und wie man sich denken kann eine Vorfreude auf alle RE Games die so gut zu begeistern wissen wie dieses. HUNK ist einer meiner Lieblingscharaktere (besonders im Mercs Minispiel ), "Mr. Death" somit als Hero zu haben macht das ganze umso erfreudiger. Die Screens sind vielversprechend und sehr atmosphärisch, die Story besitzt das typische RE Flair. Eins der Games, welches ich auf jeden Fall verfolgen werde in dessen Entwicklung.

  3. #3
    Recht interessant!
    Also das wird bestimmt ein top Game!
    *Liste schreib*

    Also eines Stört mich an der Vorgeschichte!
    Hat nicht die Regierung eine Atombombe auf Racoon City geworfen?
    Und bekam Umnrella nach diesem "Zwischenfall" nicht den Geldhahn vom
    Staate Amerika zugedreht worden damit so etwas nicht nochmal passiert?

    Das war jetzt so das einzige was ich zu sagen habe.
    . Ende

  4. #4
    Hi Black-Man,glaube habt das Projekt auch schon in einem anderen Forum gesehen und hat mich sehr beeindruckt.
    Da ich mich auch zu den RE-Fans zähle:3
    Fast alles Games gezockt und Filme gesehen
    Story und Screens bekommen von mir die volle Punkzahl.
    Vorallem find ich den Titelscreen interessant
    Wie wird den der Game Over Screen aussehen?
    Ist ja auch immer ganz wichtig
    Also wird man jemanden von Umbrella Corperation spielen?
    (Hunks Team)
    Werden denn wieder erkennbare Charakter auftritten?
    (müss ja nicht sein,wäre aber interessant)
    Kannste denn schon was zu den Wesen sagen,
    die diesmal freigesetzt würden oder bleibt es bei Zombies?
    Ist doch eigentlich schwierig von einem Game oder Serie
    ein Game zu machen oder?
    (hab mal versucht ein stargate-game zumachen...)

    @syhlpan
    Also zumindest im Game wo man gerade noch so mit Jill und Co.
    per Heli wegfliegen kann,hat die Regierung Racoon City den Erdboden gleich gemacht(sagt man das so?)
    Also wenn den der Geldhahn zugedreht würde,denke ich mal das die
    auch Privatgelder haben oder sogar von Privat Leuten die Interesse
    an solche Forschungen haben.

  5. #5
    Hijo.
    Story
    Ein paar Dinge kamen mir schon bekannt vor, aber waren auch neue Teile in der Story.
    Features
    Ich lass mich mal überraschen, wie du das alles umsetzt.
    Screens
    1.Toller Titelscreen, .
    2.Ich kann mir nicht helfen, aber obwohl dieser Screen etwas leer ist, sieht er doch verdammt gut aus.
    3.Jap, genau so wie bei zweitens. Ein sehr atmosphärischer und gut gelungener Screen.
    4-5.Schöner LE und gutes Mapping.

    Fazit: Horrorspiele interessieren mich nicht wirklich, aber deines könnt ich sogar mal versuchen anzuspielen, bis ich wie immer, an irgendeiner Stelle hängen bleiben. Sehr gutes Game.

  6. #6
    Joah sieht nich übel aus

    Screens -Super
    Features -goil
    Story - gut
    Pictures,Design -gut

    Also gutes Spiel ich hoff auf eien Demo o.......Ô
    ^^

  7. #7
    Ui ein RE Spiel was gefällt^^

    Aber erstmal eine Frage zu:
    Zitat Zitat von Black Man
    ...also schickte Umbrella die U.B.C.S. (Umbrella Bio-Hazard Countermeasure Service) Einheiten in die Stadt um die Zombies aufzuhalten...
    [/CENTER]
    Wurde die U.B.C.S nicht los geschickt um alle Beweise zu vernichten und auch um mal wieder Taktische Daten der B.O.W´s zu sammeln?

    Und ist Hunk nicht bei dem Versuch gestorben, den G-Virus aus dem Unterirdischen Labor zu holen?

    Naja, aber sonst finde ich die Story sehr Typisch im Bezug auf die ersten zwei Teile. Finde ich sehr gut^^

    Aber was meine Augen da bei den Bildern entdeckt haben, sehr genial
    Nur würde ich, wenn du schon den Teppich zerfetzt zeichnest, auch in den Bücherregalen ein wenig Unordung bringen

    Hab da aber noch paar Fragen:

    Wird es Bossfights geben?
    Was verbirgt sich unter dem Menüpunkt: Training Starten?
    Spielt sich das Geschehen nur in der Villa ab?
    Wird man was über die experimente erfahren?
    Gibt es einen Boss wie den Tyrant oder gar Nemesis?

    So fragen über Fragen, mach weiter so

  8. #8
    Ein ganzer Forschungskomplex auf Liberty island!?!?!? Noch dazu eine Villa?

    Wir reden vom selben Liberty Island, bei New York? Auf dem sich auch eine recht bekannte Statue befindet, oder? Ich überlasse es deiner Fantasy dort etwas dergleichen unterzubringen. Vielleicht ja so Häuser auf stelzen im Wasser oder so.




    Änder den Standort, oder gib plausible erklärungen. dann les ich mir die weitere Story durch.

    Ansonsten...


    Geändert von Chaik (20.08.2006 um 20:05 Uhr)

  9. #9

    MGP Gast
    Halloa,
    das klingt recht interissant, und sieht dabei gut aus...
    Bin gespannt auf was Spielbares...
    Und nochwas:
    Die Vorgeschichte erinner mich irgentwie, an eine kurzfassung von dem 1 und 2 Resident Evil Film...
    Aber echt, cool man mach weiter so ( Ich hab ein neues Lieblingsspiel ausser Alone... ) .

  10. #10
    Das dich die Vorgeschichte daran erinnert ist Klar. Weil das nuneinmal (Auch in den Spielen) Die RE-Geschichte ist.

    Wenn dich bei StarTrek, Deep Space Nine, der name "Enterprise" An etwas erinnert, woran liegt das?

    EDIT: StrongSoul, glaub mir ich bin ein ziemlicher RE Nerd.
    Das die Filme (es gibt zwei. HA Owned.) nicht identisch sind zu den Filmen ist klar. Mein Kommentar ist und war darauf bezogen das ihm die Vorgeschichte bekannt vorkommt. Nun, Ich habe die Filme nicht annähernd so oft gesehen wie die Spiele gespielt (bin auch froh drüber.) daher ist es auf die Geschichte der Spiele zu sehen, die der Macher wohl auf als Grundlage benutzt, auch wenn er keine Ahnung von Geographie hat, so scheint er geschmack in sachen spiele zu haben.

    Geändert von Chaik (20.08.2006 um 22:32 Uhr)

  11. #11
    Naja, Die Geschichte von RE: Der Film ist nicht identisch zu RE: Das Spiel und auch Apocalypse lehnt sich nur geringfügig an die Spiele an

  12. #12
    Hallo,
    da ich kaum Horrorspiele zocke, kenne ich mich dementsprechend nicht mit RE gut aus und kann daher nicht auf unlogische Sachen in der Story hinweisen, aber dafür sind ja die anderen da.

    Story:

    Die Story hört sich ganz spannend an, wenn sie auch, wie ich aus den Meinungen der anderen User herauslesen kann, ein wenig von RE abgekupfert ist. Trotzdem, die Story ist gut erzählt und macht sehr viel Spannung auf mehr. Würde das Spiel also schon alleine wegen der Story spielen.

    Features:

    Technische Features:

    1. Gutes Feature, wenn du es auch gut umsetzt. Ein SKS wäre für ein Horror-Spiel auch eher unpassend, daher bin ich froh über das Feature.
    2. Öhm, könntest du mir einen Screen zeigen, wie das Menü in RE aussieht, kenne mich da ja leider nicht aus.
    3. Hört sich auch gut an.
    4. Ich glaube nicht unbedingt, dass das ein Feature ist. Kelven hat auch immer ein Intro-Menü, trotzdem ist es kein Feature bei ihm.
    5. Siehe Punkt 4.

    Grafische Features:

    1. Sehr gut.
    2. Auch gut.
    3. Schön.
    4. Und, wie auch bei allen anderen Punkten hier: Sehr schön!

    Screens:

    1. Sieht ganz gut aus, aber was ist das für ein rot-weißes Ding?
    2. Sieht auch schön aus, aber was ist denn mit Training gemeint? Lernt man dort die Steuerung des Helden kennen?
    3. Der Screen scheint zwar etwas leer, aber dennoch bringt er eine gute Atmosphäre rüber, was im Spiel wahrscheinlich noch um Längen besser wirkt.
    4. Siehe Bewertung von Screen 3.
    5. Wieder recht schlicht gestaltet, dennoch erfüllt es seinen Zweck und hat eine sehr gute Atmosphäre.
    6. Siehe Bewertung von Screen 5.

    Fazit:

    Ich denke, dass das Spiel ein großer Erfolg wird, wenn es den VV-Status erreicht, denn die Screens zeigen schon, dass es auch grafisch gut mit der Zeit mithalten kann. Auch die Story kann man sehr gut erzählen, wenn man sie gut ins Spiel einbringt. Weiter so!

  13. #13
    Zitat Zitat von Eisteetrinker
    4. Ich glaube nicht unbedingt, dass das ein Feature ist. Kelven hat auch immer ein Intro-Menü, trotzdem ist es kein Feature bei ihm.
    5. Siehe Punkt 4.
    Und was Kelven nicht in seinen Spielen als Features angibt, aber vorhanden ist, ist kein Feature? Die Logik ist toll...
    Also anders gesagt, Feature bedeutet nur, was vorhanden ist. Und wenn ein Intro-Menü vorhanden ist, dann lass es ihn halt als Feature auflisten. Klar ist das heutzutage nichts besonderes mehr, zu meiner Zeit schon. Da sieht man mal wie die Ansprüche und Gewohnheiten sich ändern. Ist ja auch egal, der Hinweis auf Kelvens Spiele hinkt aber irgendwie trotzdem. Was nicht heißt, dass seine Spiele schlecht sind, ganz im Gegenteil.

    Ansonsten würde mich interessieren wie das Menü aussieht. Das ist imo der aufwändigste Teil, immerhin ist das inventar im Maker umgesetzt recht kompliziert, eben durch die Scriptsprache und das Fehlen von Arrays und Pointern stark begrenzt.
    Naja, ein weiteres RE-Spiel von dennen einige angekündigt aber noch nicht alle rausgekommen sind, um sich was spielbares anzusehen. Anhand von Screenshots würd ich da noch nicht festmachen, ob es ein Topspiel wird oder nicht. (*zu syhlpan schiel*) ^^

  14. #14
    @Ynnus:
    Ich habe nie gesagt, dass es ein Feature nicht gibt, wenn es nicht bei Kelvens Vorstellungen aufgelistet ist, aber trotzdem im Spiel vorhanden ist. Nur ist ein Intromenü meiner Meinung nach nichts Besonderes, zum Optionsmenü sage ich das Gleiche. Wenn er das jedoch auflisten möchte, kann er das gern machen. Du hast natürlich Recht, dass die Ansprüche gestiegen sind, aber das liegt einfach daran, dass die Spiele immer besser werden und da steigt so etwas automatisch, aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es ja um das Spiel und nicht darum, mir zu sagen, was ich als Feature ansehen soll und was nicht.

  15. #15
    Also gut, zu den Screens:

    Screen1:
    wirklich sehr schön, auch wenn die Schrift etwas pixelig wirkt, und die Textbox überhaupt nicht dazu passt... Ich würde sagen, die ist der größte Makel am Titel, aber sonst wirklich sehr schön...

    Screen2:
    Hat mir persönlich am besten gefallen und kann es atmosphärisch mit jeden derzeitigen Horror Favoriten aufnehmen, alle Achtung...

    Screen3:
    Tjo, und nun bin ich etwas enttäuscht, der LE ist zwar wirklich gelungen, jedoch gefällt mir der Stil mix überhaupt nicht!
    Theodore kann man einfach nicht mit anderen Chips mischen, das sieht immer blöd aus...
    Auch denke ich kaum, dass man irgendwelche Straßenlaternen im Wald haufenweise aussäht...

    Screen4:
    Ein Theodoer Chip mit M&B Büschen???
    Das nenne ich dreist, sonst sage ich selbiges wie vorher...

    Screen5+6:
    Jo, zu den kann ich eigentlich das bereits gesagte wiederholen, schöner LE, und diesmal ist der stiel auch ganz ok, jedoch könnte der genauso gut aus x anderen Horrorspielen in letzter zeit sein, außer der Hero eben, der is wirklich gut...
    [Edit]
    Achja, Regale und Blumenvasen passen nicht recht dazu...

    Die Vorstellung is ordentlich, und verzeih meine perfektionistischen Züge...

    Mfg

  16. #16
    ich schließe mich den positiven meinungen der anderen an, denn das konzept klingt schonmal gut.

    aber wie Chaik bin ich auch der meinung, dass du den ort des geschehens ändern solltest oder zumindest plausibel erklären musst, was die villa auf Liberty Island zu suchen hat, denn die passt da wirklich nicht hin.

    Zitat Zitat von Chaik
    Das die Filme (es gibt zwei. HA Owned.) nicht identisch sind zu den Filmen ist klar.
    stimmt, schließlich soll eine fortsetzung die story weitererzählen und nicht nochmal erzählen

    sorry, chaik. aber den konnte ich mir nicht verkneifen, weil dieser kleine schnitzer mich doch sehr hat schmunzeln lassen

  17. #17
    Jau, die Präsentation ist schonmal sehr gelungen, aber wie auch Chaik finde ich den Verweis auf die Liberty Island (http://de.wikipedia.org/wiki/Liberty_Island) eher unpassend, da passt nun wirklich nicht allzuviel drauf... - es sei denn unterirdisch *winkt mit dem Zaunpfahl*

    Aber Geschichte (vor allem!) und auch die Features klingen für mich grundsolide, gute Arbeit

  18. #18
    Also so wie es aussieht gibt es hier ein bisschen was zu klären. Ich fang am besten mal damit an das mit Liberty Island NICHT New York gemeint ist, sondern eine Insel im Atlantischen Ozean die nur den gleichen Namen trägt.

    Zum zweiten wird das kein 100% RE Spiel da es nicht nur an ein zwei Orten auf der Insel spielt sondern nach der Villa noch sehr viele ander Orte zu entdecken gibt, Man erfährt mehr über die experimente und besiegt einige Bossgegner und zum Schluss nen Großen Endboss der zwar kein Tyrant oder Nemesis sein wird sonder eher was kleineres was hoffentlich mehr überzeugen wird als diese Rießen Muskelpackete.

    Desweiteren wegen dem RE Menü, so schwer ist das gar nicht es gibt eine menge Scripts für ein solches Menü im Inet und ich hab ein paar sehr gute am Rechner die zwar für den 2k3 sind aber die kann ich leicht umbauen und für den 2k verwenden wie erste tests von mir ergeben haben.

    So das wars falls es weitere fragen gibt postet sie einfach.

    Black Man.

  19. #19
    Also ich meine das spiel wird der Knaller.
    Hab ne frage wann erscheint die erste demo oder Trailer???

  20. #20
    @LostOdyssey:
    AUf solche fragen antworte ich nicht gern da man solche Termine schlecht oder gar nicht einhalten kann.

    Und wegen der Sache M&B Büsche mit Theodore zu kombinieren so ne frechheit ist würde ich das gar nicht nennen, da selbst in einem Original Theodore Chipset M&B Gegenstände vorhanden sind. Hier der Beweis:



    Also hier erkenne ich schon ein paar M&B Sachen in dem Chipset, und meiner meinung nach kann man fast alles kombinieren solange es gut editiert wurde und ins Chipset reinpast.

    Black Man

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