Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: CNP-Bewerbungsthread ~ let's get going

Zitat Zitat von Desirer
    Jetzt habe ich noch eine Frage:

Ich habe gerade im Atelier etwas mit dem Normalen Link Button verlinkt,da sagte mit Flying Sheep das sei falsch,man müsse jetzt Threads per [thread] dann die Thread ID [/thread] verlinken!?
    Aber wie kann ich dann den Links eigene Namen wie: Kelvens Thread oder Septemberwahl geben?
    Das ist mir ein Rätsel!
    Habe Sheep und Gamabunta eine Mail geschrieben,scheinen aber beide Off zu sein,muss das Wissen,falls ich noch neue News finde!
    Junge, entspann dich mal!

Du kannst ganz beruhigt auch bis morgen warten, so eine News rennt dir nicht weg. Wir hatten auch Phasen, wo über eine Woche nicht eine einzige Neue kam, es kommt nicht auf jede Sekunde drauf an.
    Keep cool und warte bis morgen.
    Und besteh nicht drauf, dass ich dir erkläre, wie es jetzt geht, weiß es gerade selber nicht.

k ich habe grade meinen ersten Post im SKOR-Forum gemacht (oder CNP-Forum?) naja da wollte ich eben mit dem Angesprochenem thread-Tag verlinken aber irgendwie klappte es nicht xD.
    ich werde den Post editieren sobald ich weiß ich ich den Thread-Tag richtig nutze. Z.B. weiß ich nicht woher ich die thread ID herbekommen soll ._." oder was damit gemeint ist....
    Ist es egal ob das thread im [ ] groß oder klein geschrieben wird?
    Ich hoffe mir hilft jemand =)

Geändert von Housemaster (03.09.2006 um 06:45 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Shadow Snake
    Junge, entspann dich mal!

Du kannst ganz beruhigt auch bis morgen warten, so eine News rennt dir nicht weg. Wir hatten auch Phasen, wo über eine Woche nicht eine einzige Neue kam, es kommt nicht auf jede Sekunde drauf an.
    Keep cool und warte bis morgen.
    Und besteh nicht drauf, dass ich dir erkläre, wie es jetzt geht, weiß es gerade selber nicht.

*g*
    Vielleicht darf meine Wenigkeit aushelfen. ^^"
    Mit dem thread Tag funktionierts im Prinzip wie mit dem Url Tag..
    Mit [*thread]THREADID[*/thread] würdest du eine Verlinkung zum Thread ohne zusätzlich beschreibenden Text machen (so wie mit [*url]http://www.multimediaxis.de[*/url]
    Mit [*thread=THREADID]beschreibender Text[*/thread] hingegen, kannst du dem Link die Bezeichnung geben, die du willst ^^.

BTW gibts auch [*amazon][*wiki]und[*ebay] Tags die auf diese Weise funzen... Ob man sie verwendet, oder hierbei nicht einfacher auf [*url] zurückgrieft, muss jeder für sich entscheiden.
    Der [*thread] Tag ist aber in jedem Fall zu empfehlen (übrigens gibts auch nen [*post] )

All das kann man nachlesen wenn man links unten im Forum, im Kästchen "Forumregeln" auf den Link bei "vB Code ist an" klickt
    ... oder der Einfachheit halber einfach hier (erstellt mit [*url], weil nicht anders möglich ^^")

Zitat Zitat
    k ich habe grade meinen ersten Post im SKOR-Forum gemacht (oder CNP-Forum?) naja da wollte ich eben mit dem Angesprochenem thread-Tag verlinken aber irgendwie klappte es nicht xD.
    ich werde den Post editieren sobald ich weiß ich ich den Thread-Tag richtig nutze. Z.B. weiß ich nicht woher ich die thread ID herbekommen soll ._." oder was damit gemeint ist....
    Ist es egal ob das thread im [ ] groß oder klein geschrieben wird?
    Ich hoffe mir hilft jemand =)
    Vielleicht hilft dir ja dir verlinkte Hilfe zu den vB Codes. Generell ist zu sagen, dass es egal sein müsste ob du die Tags groß oder klein schreibst (ich machs aus Gewohnheit immer klein, aber wie gesagt: Das dürfte keine Rolle spielen).
    Zum Anderen ist die Sache mit der Threadid kein Problem.
    Wie man direkt auf Thread verlinkt, weißt du ja.

Wenn du also die URL zu nem Thread hast (sowie sie bei diesem Thread hier folgende wäre: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=72129 ), nimmst du einfach die Zahl hinter dem t= und schon hast du die Threadid

Also z.B. [*thread=72129]-> Zum CNP Bewerbungsthread[*/thread]
    -> Zum CNP Bewerbungsthread

Und nun komm ich nochmal auf den vorher erwähnten [*post]-Tag zurück, da der IMHO meist wahrscheinlich noch sinnvoller für die CNP ist:
    Bei jedem Post in jedem Thread steht im rechten oberen Eck eine Raute, gefolgt von einer Zahl (bei mir hier z.B. #43).
    Klick darauf mit der rechten Maustaste und dann auf "Copy link location" oder "Link Adresse kopieren" oder wie auch immer (ähnlich) das bei deinem Browser heißt ^^.

Du habt nun einen Link in der Zwischenablage, der ungefähr so aussehen müsste (wie jetzt im beschriebenen Fall für meinen Post hier): http://www.multimediaxis.net/showpos...1&postcount=43

Nimm die Zahl hinter dem p= und du hast die Postid.
    Mit [*post=POSTID]Beschreibungstext[*/post] verlinkst du nun auf einen Thread und veranlasst den Browser, dass er direkt zu dem angegebenen Post springt (was gerade bei CNPs oft ebenfalls sehr sinnvoll ist, wie schon gesagt, da es sich ja nicht gerade selten um einzelne Posts handelt, die angesprochen werden, anstatt um ganze Threads)
    In meinem Fall könnte das jetzt also so aussehen:

[*post=1559521]-> Zu BTTs Post im CNP-Bewerbungsthread[*/post]
    -> Zu BTTs Post im CNP-Bewerbungsthread

dass die Sternchen (*) bei den Tags weggelassen werden müssen, damit sie funzen, brauch ich, glaube ich, nicht extra erwähnen

Geändert von BeyondTheTruth (03.09.2006 um 10:13 Uhr)

bei mir will das hier nicht funktionieren:

Zitat Zitat
    Mit [*thread=beschreibender Text]THREADID[*/thread]
    Hier ich zeig es mal mit einem Beliebigen Thread (in diesem Fall dem Abwesenheitthread):

[thread=Abwesenheitsthread]71977[/thread]

Aber es funktioniert nicht,er zeigt es gar nicht mehr als Link an!
    Obwohl ich es wie oben gemacht habe,Ohne Beschreibung,geht es ja:

https://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=71977

Was jetzt?

EDIT:
    habe es:

[thread=Thread ID]Text[/thread]

Also:
    Abwesenheitsthread

Geändert von Jonas-Desirer (03.09.2006 um 10:02 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Desirer
    bei mir will das hier nicht funktionieren:

Hier ich zeig es mal mit einem Beliebigen Thread (in diesem Fall dem Abwesenheitthread):

[thread=Abwesenheitsthread]71977[/thread]
    Ja.. ich habs in der einen Zeile zuerst falsch rum geschrieben, dann aber eh gleich ausgebessert (das Beispiel war aber immer richtig angegeben ^^").
    Sorry

OMG
    THX für diese ausführliche Erklärung BTT

Ich hab mir das schon irgendwie gedacht mit der Zahl oben bei der URL weil das mit der ID kam mir noch vom fakR von "Fu" bekannt vor. Naja als ich das heute Morgen versucht habe ist mir wohl dabei ein fehler unterlaufen

THX nochmal

Huch, le chat parti, les souris dansent?
    Zitat Zitat von .matze
    Hab ihr schon zu viele für die Makerforen?
    Wenn du noch Lust hast, mitzumachen, wäre das kein Problem. Wie alles funktioniert, steht im ersten Beitrag des Threads.

Nur die Makerforen?

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Huch, le chat parti, les souris dansent?

Wenn du noch Lust hast, mitzumachen, wäre das kein Problem. Wie alles funktioniert, steht im ersten Beitrag des Threads.

Nur die Makerforen?
    joar, das problem ist das ich mich bei den meisten anderen Foren nicht in der lage sehe zu unterscheiden was nun wichtig ist bzw eine News wert und was nicht.