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Thema: Wer wäre bereit?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wer wäre bereit?

    DAs Projekt ist nu in einem externen Forum. Wer mitmachen will geht bitte hierhin:

    Das Forum zum Synchronisationsprojekt

    -------------------
    Moin.

    Es gibt so viele sinnlose Threats, da achte ich ich könnt auch mal einen aufmachen. Naja, zur Sache:

    Ich hab letztens was über Synchronisation gehört und kannmich noch sehr gut an die ersten Versuche erinnern dieses Projekt anzugehen -> Sie fahren gut. DEr Sprecher von Grandy hatte für meinen Geschmack eine unpassende Stimme, aber er synchronisierte sehr gut. Dieses Projekt ging dann in die Hose.

    Ich will jetzt mal so in die runde fragen: Wer würde seine Stimme (als Grandy, Dankwart, Libra, Malthur und etlichen NPCs) abgeben?

    Das bedeutet sehr viel arbeit, vor allem wenn man Grandy oder Dankwart spricht aber vielleicht gibt es ja tatsächlich viele die das machen würden, mal sehen.

    Also, Freiwillige nach vorne

    --------------------------

    Hier übrigens mal die Liste der Hauptsprecher:

    -Grandy | Björn...the smexy oder so.(vii)
    -Libra
    -Dankwart
    -Tarius | Trak
    -Malthur | Dennis
    -Wahnfried | Mr.Beknacktomato
    -Julie ^^ | Julie
    -Ortsangabensprecher auf der Karte | Sekar!


    Ostmarken:

    -Orks | Dhan
    -GasthausWirt| das macht doch nicht roter zahn, weils schon fertig ist
    -Gasthausfrau
    -Geister | Kyba
    -Frau im Shop

    Eisöden:
    -Dada (auch im Wolfswald)
    -dudu (auch im Wolfswald) | Byder
    -Bernhelm (auch für Kapitel Wolfswald) | Dr. Brain
    -Stauen im Dungeon* | von Schlaftablette
    -Sensemann* | Schlaftablette
    -Drache | The Dude

    Düsterburg:
    -Thorn
    -Dante
    -Roncarlo | the dude
    -Lazalantin | schimmeldrache
    -Frau im INN
    -Rüdiger
    -Berta
    -Roncarlos Opa
    -Früchteverkäuferin
    -Torben (Werkzeugverkäufer)
    -rank | savage
    -Darion (Wirt)
    -Musikspielerin in der Taverne
    -Talex
    -fulgor
    -Elwys
    -Tussy neben Elwys in Taverne
    -Sprecher beim Schildkrötenrennen bzw. Helfer vorm Bürgermeister
    -Rothaarige bei Schildkrötenrennen
    -Schwarzhaarige bei Rennen
    -Blonde bei Rennen
    -Diverse Wachen (2 Stimmen)
    -Grüne Irre (irrenhaus)
    -Blonde Iree
    -Schwarzhaarige Irre
    -Indianerirre
    -Magierin im Irrenhaus
    -Chinese im Irrenhaus
    -Prof. Einbein
    -Bürgermeister
    -Düsterschrecks* (Die Stimmen werde ich sowieso bearbeiten, kann jeder machen)
    -Anführer am Nordtor
    -Pfarrer
    -Die 3 Kinder in der "Kirsche"
    -Pfarrerin
    -Magda
    -donna
    -leo | Isgar
    -michel
    -Tharant Al Rhun (Hauptmann)
    -Asgar*
    -fama
    -Burger
    -Gefangener im Baum bei den Schafen
    -Zombierkönig (keuchend)
    -Dämon*


    Der Norden:
    Wolfswald:
    -Wächter
    -[Bernhelm] |
    -Punja
    -Radulf
    -[Dada & Dudu] | Byder
    -Xanja
    -Hannes
    -Tika
    Wahnfrieds Schloss:
    Königsberg:

    Liste wird ergänzt. Morgen. Freiwillige vor.

    * = Wird eventuell bearbeitet

    | = In Arbeit/vergeben
    | = Fehlgeschlagen/Wieder zu vergeben
    | = Erfüllt.

    Mitarbeiter/Sprecher:
    V-King, Trak, Dennis, Mr. Beknacktomato, Dhan, Kyba, Byder, Dr. Brain, Schlaftablette, The Dude, Schimmeldrache, Savage, Isgar, Byder.
    Ohne Auftrag:
    Doomer. (bitte einen abholn)

    ------------------------------------------
    !Achtung:


    Ich bekam soeben eine aufschlussreiche PN mit einer ganz wichtigen Sache:

    Absofort wird jede einzelne Sampleaufnahme welche an mich geschickt wird vorher nach Folgenden Eigenschaften Benannt, und zwar genau in dieser Reihenfolfe:

    Charaname; Map; Eventkoordinaten; Eventseite und Textstelle.

    Außerdem wird vor jedem einzelnem Sample folgendes hingeschrieben: "#sb_X".

    Samples ohne diese Eigenschaften werde ich vorläufig nicht mehr gebraucen können bzw. werden ganz nach hinten geschleudert.

    Danke für das Verständniss.

    PS: Noch ein Beispiel wie das am Ende aussehen soll:
    Rüdiger-Dankwarts-Diener-011x007-01-02.wav

    Geändert von Sakow (16.09.2006 um 16:39 Uhr)

  2. #2
    Bin dabei.
    Nur weiss ich nicht ob meine Stimme überhaupt zu nem Charakter passt, müsste man mal versuchen.
    Vor allem brauchen wir VIELE Leute. NPC's usw. gibts genug^^

    LG Henry

  3. #3
    Zitat Zitat von Christianjunck
    Moin.
    [...]unpassende Stimme, aber er synchronisierte sehr gut[...]
    Du meinst aber nicht das Projekt von Alphamännchen, oder? Die Stimme passte sehr gut zu Grandy, auch die Synchronisation im Allgemeinen war gelungen.. Würde ja gern einen Verweis zum Thread abgeben, aber die Quartier-Suche strekt mal wieder =/

    Die Idee aber gefällt mir, bleibt am Ball und scheitert nicht!

  4. #4
    Die Synchronisation von Alphamännchen damals fand ich aber auch nicht so schlecht. War ja sogar auf der UiD HP als Newseintrag vermerkt.

    LG Henry

  5. #5
    Sie waren nicht schlecht, eigentlich sogar richtig gut und mit viel Gefühl aber sie passten (meines erachtens) nicht zu Grandy. Aber ich stell es mir sowieso schwer vor eine passende Stimme für Grandy zu finden, sogesehen isses egal. Wichtig nur dass kein Rauschen drinnen ist.

    Geändert von Sakow (24.08.2006 um 16:07 Uhr)

  6. #6
    Wenn ich mein Headset richtig konfiguriert bekomme vielleicht einen NPC. ;-)
    Obwohl ich nicht glaube, dass meine Stimme zu etwas passt.

  7. #7
    Wenn du einem willigen Freiwilligen zu einem Link zu einem willigen Aufnahmeprogramm verhilfst, welches freiwillige Bezahlung erfordert, bzw. gar keine, könnte der willige Freiwillige ein Sprachsample aufnehmen, sofern das Mikrofon willig ist^^

    EDIT: Und gib mir... dem willigen Freiwilligen auch einen Text zum Sprechen...

  8. #8
    @Schlaftablette: Das kann man für sich entscheiden, welche Person man spricht.
    @Drater: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.html

    Ich will nochmal eine Frage in den Raum legen ^^: Wer will dieses Projekt vorantreiben?

    Der "Anführer" muss sich die Gesprochenen Sachen reinziehen und auf Fehler, Qualität und Optimierung prüfen. Danach muss er sie in UID als MP3 ein(w)fü(r)gen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Christianjunck
    Ich will nochmal eine Frage in den Raum legen ^^: Wer will dieses Projekt vorantreiben?
    Ähm...da du den Vorschlag gemacht hast doch wohl du...oder ?

  10. #10
    Gesaugt und getestet... leider ist es heute schon zu spät, um laut zu sprechen, und ich bin die nächsten Tage weg... sobald ihr hier nen Leader ausgemacht habt werde ich demjenigen dann ein Sprachsample schicken

  11. #11
    hmpf, als ob ich nicht genug um die ohren hätte. Wenn ich das mach wäre aber ein Helfer bzw. Vertreter nicht schlecht, wenn ich gerade keine Zeit habe.

    PS: E-Mail: Christianjunck@aol.com

    So, und jetzt mache ich mal die Düsterburg-Liste....

    EDIT: Feddisch. Mann, was NPCs.

    Geändert von Sakow (21.08.2006 um 13:13 Uhr)

  12. #12
    Na, dann mal, viel Glück: eins will ich aber gleich noch loswerden:

    Sofern der rm2k eine Möglichkeit bietet, soundeffekete, abzubrechen, habe ich sie bislang noch nicht gefunden. Das bedeutet für sie arme Socke, die die ganzen Soundeffekte einfügt, dass jeder Text in der Geschwindigkeit an die Sprachausgabe angepasst werden muss, sonst kriegen die Spieler Ohrenkrebs, wenn sie versuchen den Text (incl. Sprachausgabe) wegzuklicken.

  13. #13
    Zitat Zitat von Grandy
    Na, dann mal, viel Glück.
    Ich finde die Idee sowieso etwas hochgegriffen UiD zu syncronisieren. Und bei der Anzahl von Teilnehmern wird das wohl nichts.

    Zitat Zitat von Grandy
    Sofern der rm2k eine Möglichkeit bietet, soundeffekete, abzubrechen, habe ich sie bislang noch nicht gefunden. Das bedeutet für sie arme Socke, die die ganzen Soundeffekte einfügt, dass jeder Text in der Geschwindigkeit an die Sprachausgabe angepasst werden muss, sonst kriegen die Spieler Ohrenkrebs, wenn sie versuchen den Text (incl. Sprachausgabe) wegzuklicken.
    Hm...ich dachte immer "Play SE (OFF)". Muss ich wohl nochmal ausprobieren.

    Geändert von faucon (22.08.2006 um 09:34 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Schlaftablette
    Hm...ich dachte immer "Play SE (OFF)". Muss ich wohl nochmal ausprobieren.
    Hö? ... testtesttest.... funktioniert! Man bin ich blöd

  15. #15
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Hö? ... testtesttest.... funktioniert! Man bin ich blöd
    Vielleicht ist die Nachricht alt aber:
    Nenne den Sound einfach so beispiel:

    Anstatt : Beispiel.wav
    Beispiel.link.wav
    der nächste sound läuft ab der vorherige wird gestoppt.

    Naja.

  16. #16

    KeKu Gast
    Läuft das eigentlich noch und so?

  17. #17
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Nachricht alt aber:
    Nenne den Sound einfach so beispiel:

    Anstatt : Beispiel.wav
    Beispiel.link.wav
    der nächste sound läuft ab der vorherige wird gestoppt.

    Naja.
    nein?
    Dieses Link kommt durch den mp3-Patch von Ineluki.
    Diese .link.wav-Dateien enthalten keine Musik, sie sind einfache Textdateien (rechtsklick -> Öffnen mit... -> Editor), bei denen die Endung geändert wurde und die den Pfad zur MP3 enthalten und haben nichts mit dem Stoppen des Titels zu tun
    Wenn man den Sound anhalten will, muss man einfach nur Play SE: OFF machen, mehr nicht ^^

    Zitat Zitat von KeKu Beitrag anzeigen
    Läuft das eigentlich noch und so?
    Im Prinzip würd ich sagen: ja
    Es läuft nur eher schleppend, weil wir a) nicht wirklich viel Resonanz erhalten und b) V-King deshalb nicht so die Lust verspürt die vorhandenen Dateien zu editieren :/

  18. #18
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Dieses Link kommt durch den mp3-Patch von Ineluki.
    Diese .link.wav-Dateien enthalten keine Musik, sie sind einfache Textdateien :/
    Falsch gedacht.
    Ja, natürlich, nur wenn du den Sound reinsetzt
    dann off nimmst und es reinsetzt geht es aus
    wie bei destroyOfPostbotes Siehs dir an.
    Also bsp.:
    Zitat Zitat
    Sound Absp.: Beispiel.link.wav

    Nachricht: Das ist ein Beispielsound

    Sound Absp.: OFF
    SObald du die Nachricht wegdrückst hört es auf den Sound zu spielen.

    Geändert von Stray (29.07.2007 um 21:10 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Falsch gedacht.
    Also nochmal:
    Es gibt zwei möglichkeiten, wie eine Datei dieses ".link" in den Dateinamen bekommt:

    a) Du benutzt Den MP3-Patch von Ineluki, dann enthält diese Datei keine Musik, sondern nur den Link zur eigentlichen Datei ( idR ../mp3/datei.wav ).
    Kann man einfach nachprüfen: öffne die .link.wav mit einem Musikplayer und er wird sie nicht abspielen. Öffne die Datei mit dem Texteditor wird dir ein einzelner Link erscheinen, der auf die entsprechende Datei im mp3-Verzeichn des Projekts zeigt

    b) Du hast den Dateinamen manuel so verändert. Bringt im Grunde 0. Warum? Weil der Maker keinen Unterschied macht, ob die Datei nun bla.wav oder bla.link.wav heißt


    Zitat Zitat
    Ja, natürlich, nur wenn du den Sound reinsetzt
    dann off nimmst und es reinsetzt geht es aus
    das ist doch was ganz anderes, als du oben geschrieben hast x_X

    Zitat Zitat
    wie bei destroyOfPostbotes Siehs dir an.
    Also bsp.:
    Zitat Zitat
    Sound Absp.: Beispiel.link.wav

    Nachricht: Das ist ein Beispielsound

    Sound Absp.: OFF
    SObald du die Nachricht wegdrückst hört es auf den Sound zu spielen.
    Das wurde schon vor einem Jahr an dieser Stelle geklärt (steht nämlich im Post über dem, den du von Grandy gequotet hast). Und auch hier ist es total egal, ob die Datei nun Beispiel.wav oder Beispiel.link.wav heißt. Der Sound wird unterbrochen, auch wenn eine Mp3 abgespielt wird.
    Das, was bei mp3s nicht funktioniert, ist das Fade-Out, aber das ist ja bei dieser Sache irrelevant, weil Sound ja eh nicht ausgeblendet werden.

  20. #20
    diese disskusion interessiert mich nicht (gehört au net hier rein)

    Ich möchte mich einfach mal melden als Hauptmann Tharand Al Rhun!

    Hoffe die Liste stimmt und die Stelle is noch frei

    Gruß
    Ich
    8)

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